Ok ! Sorry, aber das konnte ich ja nicht wissen ! Dann glaube ich auch , dass das mit dem Video keine schlechte Idee wäre !
mfg
Beiträge von Carphunter5555
-
-
Wenn es nicht für dich ist , warum zeigst du es dem jenigen nicht einfach wie es geht ?
-
Hi !
Ich hab da mal eine frage :
Warum ist der Platz nach ein paar Tagen ausgebrannt, wenn man mit Frolic füttert ?
mfg -
Wahnsinn !!!
Die haben ja bei jiggen mehr zu tun als beim Drill ! -
Maniac126
Das stimmt so nicht ! Da sich Frolic im Vergleich zu anderen Karpfenködern relativ schnell auflöst, hat es wie bereits von Werner G erwähnt eine sehr gute "Instant"-Wirkung . Dass heißt man muss nicht unbedingt vorfüttern . Und selbst wenn es in deinen Gewässern so sein sollte , dass Frolic nicht ohne vorfütttern fängt , dann bezweifle ich trotzdem , dass man dann gleich "jahrelang" füttern muss .
mfg -
Maniac126
Wenn man es so machen würde wie du , würde das dem eigentlichen Sinn des Anfütterns widersprechen ! Der Sinn des Anfütterns ist ja , dass man dem Fisch eine Nahrungsquelle gibt, an der er ohne großen Aufwand fressen kann . Je hochwertiger diese Nahrung ist , desto lieber kehrt er an den Platz zurück um erneut zu fressen . -
Ich glaube auch, dass das schwierig werden könnte !
Aber warum unbedingt Rosinen ?
Wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest , würde ich es auch so machen wie es Tidi schon beschrieben hat . -
Also Frolic würde ich dir nicht entfehlen, da du damit genau so viele Weißfische fangen wirst wie mit den 5 Maiskörnern , die ja auch nicht viel Kleiner sind als ein Frolic . Ich würde einfach mal ein paar ¤ in Boilies investieren und wenn das klappt kannst du ja überlegen ,ob du in Zukunft selber Boilies produzieren willst . Dass ist dann je nach Zutaten ein wenig billiger und du weißt ,was in deinen Kugeln steckt !
mfg -
Also wenns um eine Mono zum Karpfenfischen geht führt kein weg an der Shimano Technium Tribal vorbei ! Eine absolute Topschnur ! Aber das ist ja wieder wie so oft reine Geschmackssache !
mfg -
Nein sie werden nicht gegart ! Es hieß , dass sie auf keine art thermisch (also mit Temperatur ) behandelt werden .
mfg -
Also bei mir ist die Karpfensaison auch noch nicht vorbei . Ich hoffe ,dass ich dieses Jahr noch ein paar Karpfen auf die Schuppen legen kann . Und die Chance , dass dann mal ein größerer dabei ist steigt wie gesagt zur Zeit beträchtlich !
mfg -
Also bei uns sind die Graser meistens Zufallsfänge auf Frolic und Pellets wenn es eigentlich auf "normale " Karpfen gehen soll . Allerdings ist mir aufgefallen , dass die Wahrscheinlichkeit einen Graser zu haken bedeutend höher war, wenn mit Hartmais angefütert wurde .
mfg -
Ja da war ein Gutschein ! Aber als ich die Boilies dann im Angelshop abhohlen wollte hieß es nur : "nicht vorrätig" .
Aber da ich demnächst sowieso self-mades produzieren will ist das eh nicht so schlimm !
Hat die buzz-baits jetzt schon jemand ausprobiert ?
Mfg -
Hey ! Kann man das Algenmehl auch rauslassen oder verschlechtert das dann den Boilie um einiges ? Mfg
sorry wegen dem Doppel-post !
-
Hey ! Kann man das Algenmehl auch rauslassen oder verschlechtert das dann den Boilie um einiges ? Mfg
-
ich hab mir gestern wieder ein paar kopytos gegönnt !
-
Hecht 68 cm
Karpfen 89 cm
Zander 58 cm
Aal 73 cm
Graskapfen 84 cm
Schleie 45 cm -
Könnte jemand mal einen Plan zum selberbauen reinstellen ? ich würde das gerne mal ausprobieren ! danke schon mal ! mfg carphunter
-
Bei uns in bayern hatte es heute so um die 12 grad ! glaubt ihr da lohnt sich ein versuch auf karpfen
-
Ich hab mal gelesen , dass man die Maden mit Eisspray töten kann .