Das ist das reale Leben!!!
Beiträge von Lucky-Aal
-
-
Leider kann ich diesen Beitrag nicht löschen.
-
Wie habt ihr die großen Karpfen denn gefangen? (Köder, Montage)
-
siehe storyboard/anglerwitze
-
Seit neuestem kommt Eduard immer ins Vereinslokal und erzählt seinen Kollegen jedesmal wie groß seine Fische waren, die er jedesmal fängt.
Dabei streckt er immer seine Arme aus, um die Länge des Fisches zu zeigen. Nach einer Weile wird es den anderen Fischerkollegen zu bunt.
Als Eduard das nächste mal ins Lokal kam, banden sie ihm einfach an den Handgelenken zusammen, damit Eduard mit der Länge der Fische nicht immer so angeben kann. Traurig setzt sich Eduard an einen Tisch und erzählt von seinen letzten Angeltag. "Nur eine einzige Forelle!", klagt er.
Dann faltet er seine Hände zusammen und sagt, dass sie nur handlang gewesen wäre. Plötzlich spreizt er seine Hände so weit wie möglich auf und sagt:"Aber sie konnte so weit das Maul aufreissen!!!!!!!!"Falls hier irgendjemand Eduard heißt, möchte er es mir per pn doch bitte mitteilen. Ich ändere den Namen gerne nochmal um.
-
Hi
mich würde interessieren wie viele Karpfen ihr heuer gefangen habt. Was war der Größte, wie habt ihr ihn gefangen?Ich fing heuer 12 Karpfen, der größte 57cm mit 5,5 Pfund.
Ich fing ihn mit Mais am Grund. -
Am Sonntag habe ich ein paar kleine Köderfische nahe am Ufer schwimmen sehen. Es ist aber bestimmt schwierig sie zu fangen.
Vielleicht geht ja was mit ganz kleinen Mistwürmern. -
Ich habe ein einfaches Taschenmesser beim Fischen dabei.
Zum Ausnehmen habe ich ein längeres Messer (eine Art Filetiermesser).
Das Bowiemesser von dem Jungangler bei uns im Verein (siehe post von sommi86) erinnert mich immer wieder an das Messer von Rambo -
-
An Halloween war ich den ganzen Tag beim Spinnfischen auf Hecht draußen.
Köder:schwimmender 11cm Wobbler von Balzer
Fänge: 1 Hecht mit 60 cm
1 Barsch mit 31 cm -
Heuer habe ich in einem kleineren Fluss 9 Regenbogenforellen mit Mais auf Grund "überlisten" können. Ich weiß nicht, ob sich der Mais wegen der Strömung am Boden bewegt hat, aber ich glaube eher nicht.
-
Ich habe zwei Cormoranrollen und auch etliche Kleinteile wie Blinker, Wobbler, Wirbel etc. und bin damit ganz zufrieden.
Was die Partnerpunkte angeht muss man halt bis ins spätere Alter sammeln -
Ich kann auch noch nach dem Weltrekord vom Sauger schauen.
Ich füge ihn dann in meinen letzten post ein. -
ich habe die Weltrekordgewichte für die Hechte und den Walleye gefunden.
Hier sind sie:----------------Durchschnitt----------------Weltrekord
Muskellunge---15 pounds------------------67.5 pounds
Northern Pike--5 pounds-------------------55 poundsTiger Muskie---5 pounds-------------------51 pounds
Pickerel---------------------------------------9 pounds
Der Weltrekord beim Walleye liegt bei 25 pounds.
Die "pounds" sind keine deutschen Pfund, sondern englische lbs.
Ich hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben.
-
Ich gehe jetzt im November wahrscheinlich die letzten Male raus, dann ist bis Februar/März schluß mit fischen.
-
Mein kleinster Fisch mit der Angel war ein Rotauge mit ungefähr 3-4 cm auf einen 1er Karpfenhaken vollbestückt mit Mais.
-
Mein Coolster Karpfendrill war an einem verregnetem Nachmittag. Ich warf eine Angel mit Pose und Mais etwa 10 raus. Nach 2 Stunden ohne einen einzigen Zupfer ging ich zu einem anderen Fischer (an einem Anderen Weiher 50 m weiter) und unterhielt mich mit ihm. Nach etwa 30 Minuten wollte ich wieder zu meiner Rute schauen, als ich ihm noch beim Keschern von einer Großbrachse helfen musste. Nach inzwischen 45 min. kehrte ich zu meiner Rute zurück. Und? Keine Ahnung wo der Schwimmer war, fast keine Schnur mehr auf der Spule und die restliche Schnur lief wie verrückt. Also, ich schlug an und spürte riesige Gegenwehr. Nach 5 Minuten konnte ich einen 42 cm Karpfen und einen 2 1/2 Meter und etwa 5 Pfund schweren Ast landen.
-
Im Blinker war auch mal ein längerer Artikel übers Spinnerbauen.Dort war auch die Seite hakuma genannt.
-
Hi
für die nächste Karpfensaison habe ich vor, mir eine Karpfenrute zuzulegen. Da mein Freund oft zum Wallerfischen fährt und ich nicht immer nur auf Aal gehen will, wenn ich mit ihm mitfahre, würde ich ab und zu auch mal auf Waller fischen. Geht das mit einer starken Karpfenrute und wie stark müßte die sein? -
Jetzt schreibst du schon wieder so groß. Glaube es mir doch, ich bin wirklich noch nicht blind!