Hast du was gefangen, in dieser "anderen Nacht"???
Beiträge von Lucky-Aal
-
-
beim zanderangeln kenn ich mich nicht so aus ,aber auf aal ist es gut, wenn du den köderfisch so aufziehst, dass der haken vorne am maul herausschaut, der hakenschenkel sitzt im maul.
-
hi sommi,
also ich werfe meine fischabfälle auf den kompost und bedecke sie mit den anderen mist zu, damit es nicht stinkt.
-
ich kenne die boilis auch und finde sie eigentlich genauso gut oder schlecht wie andre boilis von anderen marken. eine boilisorte bei der man nicht anfüttern muss kenne ich nicht, ich würde mich aber auch dafür interessieren
-
Hi,
in unserem hausgewässer gibt es schöne Barben, auf die ich demnächst mal fischen werde. Falls ich eine fangen sollte, kann ich sie essen und wenn ja, wie soll ich sie zubereiten? -
der beste brachsenköder finde ich sind zwei mist- oder Rotwürmer an einem kleinen haken.ungefähr größe 6-8.wichtig ist, dass sich die würmer noch bewegen.
-
ich tippe auch auf einen koi oder goldkarpfen.aber ich glaube auch, dass irgendwer den fisch reingeworfen hat.
-
-
welche möchtest du denn fangen, es gibt viele verschiedene...
-
hi
ich würd mit einem grundblei mit deinem favorisiertem köder fischen. zum beispiel würmer oder käse. -
hi
schau doch einfach bei dieser site auf angelpraxis/ köder abc, dann findest du sicher ein paar teigrezepte. -
nudeln sind super köder auf karpfen. du sollktest die fische aber erst daran gewöhnen. also wenn neben dir einer mit boilis fischt hast du wenig chancen.
-
mein freund hat schon oft Karpfen auf gestecktem köderfisch gefangen, aber nur abends oder nachts. es waren dann auch nur größere karpfen über 50 cm. ich und er denken aber, dass diese fänge trotzdem nur zufallsfänge waren. Gezielt auf karpfen mit köderfisch wird also nicht gehen.
-
wenn du deine Frage nur etwas genauer stellen würdest, könnte ich dir vielleicht helfen...
-
hi
meine schönsten Fische waren eine 33er Schleie, da das mein erster ganz alleine gefangener Edelfisch war und ein 54er Aitel mit 4 Pfund , da das für einen Aitel verhältnismäßig großer Fisch war. Bei der Blinker Hitparade wäre ich immer hin 11ter geworden. -
hi,
ich fische an einem ählich tiefen Fluß wie du und die besten Köder auf Barben waren bisher Gouda in Milch eingelegt, und selbstgemachter Käseteig. Leider weiß ich dazu das Rezept nicht. Die großen Barben werden allerdings oft auf Köderfisch (als Beifang auf Raubfische ) gefangen. -
ich würde mit mais anfuttern und dann auch mit mais am haken fischen.das musste bei einer wassertiefe von 3 metern gutgehen. grössere forellen kannst du mit fischfetzen oder kleine köfis auch auf grund fangen.
-
ich fische mit fischfetzen an der grundbleimontage.besonders die größeren beißen darauf. ich bekomme auch nur nachts auf Fischfetzen Bisse. Dafür aber um so gewaltigere. Ob man aber nur regenbogenforellen darauf fängt, kann ich dir nicht garantieren.
-
letzens wollte ich mit meinem freund in einem fluß auf karpfen mit mais fischen. das ergebnis: 1 Karpfen zu 6 Forellen. unsere forellen fliegen auf den mais, eine hatte über 15 körner im darm.
-
bis vor zwei jahren war bei uns der lebende köderfisch noch erlaubt und wir haben besonders auf hecht sehr gut damit gefangen.jetzt fischen wir nur noch mit totem köfi und fangen wirklich etwas schlechter damit. allerdings finde ich sollte man bei den regeln bleiben und nicht heimlich in der nacht den lebenden wunderköfi benutzen. außerdem ist es auch sehr riskant, denn wenn man wirklich einmal auf frischer tat ertappt wird, kann das mitunter zum rausschmiss aus dem fischerverein führen. von hohen geldstrafen ganz zu schweigen. deswegen bleibe ich jetzt beim toten köfi, und fange auch so meine fische.