Beiträge von Lucky-Aal

    wenn dus richtig machst, also dir keinen stromschlag holst, kannst du sehr viele kleine bis mittlere würmer aus dem boden locken. allerdings halten die gefangenen würmer nicht sehr lange, bewegen sich im wasser nicht richtig und sind extrem weich. deswegen fallen sie auch ziemlich schnell vom haken.da fange ich mir lieber meine fetten tauwürmer in der nacht.is auch nicht so gefährlich.

    Hi Forellenfischer oder soll ich sagen Aalfischer?
    Ich fische sehr oft auf Aal und fastimmer mit Tauwurm. Auch im See oder Weiher.Ich an deiner Stelle würde nur einen aber dafür fetten Tauwurm hernehmen. Ich spieße ihn an einem roten Aalhaken Größe 4 auf. Und zwar so:
    1. Zuerst Spießt du den Wurm durch seinen Ring auf.
    2. Jetzt hast du den wurm einmal aufgespießt. Dann spießt du ihn noch zweimal , so nah es geht , zum Ende hin auf.
    3. Jetzt sollte dein Wurm dreimal aufgespießt sein und sich seine zwei Enden lebhaft bewegen.


    Du kannst den fertigen Köder auch noch mit Lockstoff, z.B.Aal-Killer besprühen,aber ich fange ohne Lockstoff genauso viel wie mit Lockstoff.
    Du must halt an deinem Gewässer ausprobieren, was besser fängt.

    Das ist bei mir auch so. Am Ufer von einem Weiher sehe ich viele große Brachsen die gerade in der Laihzeit sind. Ich fange sie dann immer mit Pose, einem kleinem Haken und zwei bis drei Mistwürmern. Sie sollten dann knapp über dem Grund schweben. So bekomme ich fast immer Bisse, auch in der Laichzeit.