Beiträge von nachtfang

Für ein Boilie - Dip wird benötigt!

Wasser

Zucker

Aroma flüssig z.b. Fish no Limit

Ein Behälter, Marmeladenglas.

So wird’s gemacht!

Ihr macht das Glas ¾ mit Zucker voll, nun füllt ihr so viel Wasser dazu und immer rühren, bis eine Sirup oder Chileartige Masse entsteht. Noch ein paar tropfen Fish Aroma dazu und fertig. Deckel zuschrauben und kräftig schütteln, über Nacht ruhen und ziehen lassen, dann könnt ihr am Angeltag eure Boilies fürs Vorfach drin Baden. Vor gebrauch immer Schütteln.

Dosierung: mit Gefühl BITTE ein paar tropfen pro Mix höchstens

Dieses könnt ihr auch für alle anderen Aromen anwenden. Leider könnt ihr das nicht über eine Woche benutzen, auch im Kühlschrank hält es sich nicht so lange, doch 2 oder 3 Tage alle male.

Gruß Achim

Halli

Mein Tipp, nimmt die gewünscht menge an Kartoffeln und kocht sie ca. 35 bis 40 Minuten. Anschließend Wasser abschütten und sollten die Kartoffeln abgekühlt sein, so schält sie. Hat einer einen Fleischwolf, der ist im Vorteil doch wir machen es ohne und schneiden sie und drücken sie mit einer Gabel klein. Klein genug, dann Maismehl untermischen doch Vorsicht nicht zu viel sonst werden sie zu hart, also bitte mit Gefühl und anschließend gut durchkneten aber richtig. Nun geht her, rollt Boilies draus, in der gewünschten Größe. In der Zeit, wo ihr den Teig knetet last ihr einen Topf mit Wasser kochen, kocht das Wasser, legt ihr die gedrehten Boilies ins kochende Wasser und last sie so lange im kochendem Wasser bis sie alle oben schwimmen und dann könnt ihr sie raus nehmen. Legt die fertigen Boilies auf ein Backblech, wo ihr zwei Geschirrhandtücher drauf gelegt habt. Eine Nacht trocknen lassen und sie sind Einsatz bereit. Doch ich rate, sie nicht länger als drei Tage liegen zu lassen, weil es ist nicht gut.

Ihr habt die Möglichkeit Boilies zu verfeinern und das geht ganz einfach. Wollt ihr eine bestimmte Farbe, so legt sie in Lebensmittelfarbe. Wollt ihr eine bestimmte Geschmacksrichtung, so nimmt Backaromen von Dr. Oetker. Wollt ihr sie Süß und dunkel, so nimmt Kakao mit Zucker. Also, ihr merkt es sind dem keine Grenzen gesetzt, ihr müsst einfach mal Probieren.

Gruß Achim

Halli
    Das hat doch nichts mit glauben zu tun.

Ich komme im Jahr über 400 Stunden biem Ansitz auf Karpfen am See, aber das was du geschrieben hast kann ich einfach nicht bestätigen.

Sorry ,aber es ist so .

schönen gruss aus Ratingen Achim

Da bin ich noch mal.

Hallo Oliver03

So ich bin der Achim und angel mit Kumpels schon eine halbe ewigkeit an diesem see einer meiner kumpels hat da schon geangelt da waren es noch zwei .Der see war früher in der mitte geteilt und zwar zwischen den beiden strommasten.Jetzt zum Angeln: ein kleiner aber guter tipp versuchs mit metall und nicht mit gummi.Wenn es wieder mit den Karpfen losgeht dann komm einfach mal vorbei und fische mit.Ab April geht wieder die post ab und solltest du noch fragen haben dann frage.Es kann aber sein das ich dir erst ein paar tage spähter eine antwort gebe weil ich nicht immer am rechner bin. Bis dann ACHIM

Hallo zusammen

wo sollen da bitteschön schwarzangler sein?
    du bist nie am see so wie du schreibst weil sonst würdes du wissen das da kontrolle unterwegs ist.
    nur 2grosse karpfen im ganzen see das ist auch ein witz.
    SORRY aber wenn ich das lese dan kann ich mir nur an den kopf fassen.
    Ich fische ab APRIL bis OKTOBER auf Karpfen.
    und zu den forellen sage ich nur das der verein 2mal im jahr einsetzt.
    Du meinst 100%einen anderen see. Achim

Halli

Ich kenne den See sehr gut und habe schon einige Karpfen gefangen.
    Zur Tiefe kommt drauf an bis zu 18m. Bodenstruktur Sand, Schlamm usw und zum Fischbestand Aal,Rotaugen,Forellen,Karpfen usw.usw.
    Das mit dem selbst versuchen hört sich aber gut an.