Was ist denn "copra melasse"?? Wo bekomme ich denn Hanfmehl her?? HAb ich noch nie um Supermarkt gesehen!
Leipziger
Was ist denn "copra melasse"?? Wo bekomme ich denn Hanfmehl her?? HAb ich noch nie um Supermarkt gesehen!
Leipziger
Hallo Angelkameraden,
hat jemand von euch ein gutes Rezept für Futter, welches für den Futterkorp gedacht ist. Will damit an einem Baggersee angeln. Habe es schonmal selbst versucht mit Haferflocken und Paniermehl und dem ganzen Spaß. Es wollte aber kein Fisch haben. Bitte kommt nicht mit solchen Fertigmischungen, weil die für mich als Schüler mit der Zeit zu teuer werden.
Danke schonmal!! Leipziger
Fähre im Sommer fahrscheinlich in die französichen Alpen. Kann mir da jemand einen schönen See bzw. Bach/Fluss empfehlen?? Was brauche ich da für Papiere?? Wieviel würde da ne Angeleröaubnis kosten??
hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten!!
danke schnmal Gruß Leipziger
Gratulation und viel Erfolg bei deinen Angelausflügen!!!
Habe selbst erst im Herbst meine Prüfung bestanden und warte nun darauf, dass ich das erste mal legal an meinen gewässern angeln kann!!
Habe von Big GAme keine ahnung aber oich bin mir sehr sicher dass eine Rute mit nem Wurfgewicht von 30-60gr da nicht ausreicht. Damit kommste auf der Ostsee nichtmal weit. gibt glaube ichauch ein Blinkerheft für Big GAme.
Wo an der Ostsee?? Die Küste ist lang!!
Wenn du an der mecklenburgiscehn Küste angeln willst kann ich hier nur wieder das Heft "Angelführer Mecklenburg-Vorpommern Küste" empfehlen!!! für Rügen etc. gibt es noch extra Führer. In diesen Heften sind, finde ich, mit sehr amnschaulichen Grafiken dargestellt. An welchen stellen mn die Fische am besten überlisten kann. Ich persönlich kann die Molen von Warnemünde empfehlen.
Hi,
kann mir jemand sagen wie die Rute so ist oder wie ihr sie findet??
Ist gerade bei der Angeldomäne für 59.99¤ im Angebot!
Gruß Leipziger
Wäre auch egal!!
Hauptsache gut in der Brandung und relativ günstig. Mich hat letzte Woche das Ostseefieber erwischt
Hallo,
kann mir jemand eine gute Brandungsrolle nennen, die ich eventuell auch zum schweren Binnenfischen benutzen kann.
PS.: Da ich Schüler bin sollte die Rolle nicht all zu teuer sein!!!
Danke schonmal im Vorraus!!
Hi komme gerade aus Warnemünde von meiner ersten Ostseeangelerlebnis. Kann mich nur Mefo-Angler anschließen es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich war gestern abend noch mal an der Westmole und habe ein paar Schollen gefangen. Einfach Watwurm vorne dran dann noch nen 80gr. schweres Haftgrundblei und dann raus gehauen. Da kommen immer mal nette Einheimische an und sagen dir wo der Fisch steht. Ich habe es diese Woche 2 Tage umsonst mit Naturködern versucht ( vielleicht habe ich mich auch einfach nur zu blöde angestellt). Ich kann dir noch das Heft "Angelführer-Meck-Pom-Küste" empfehlen da werden die besten Angelstellen beschrieben vor Spinn- und Brandungsangler inganz Meck-Pomm unter anderen ist dort ne Skizze von der Ostmole von Warnemünde und diversen anderen idealen Stränden in der Umgebung.
In der Zeitschrift der Kongurenz (Rute&Rolle) wurde von 50 Lesern die Greyhound getestet. Im aktuellen Heft ist dieser Test nun ausgewerdet worden und man kam zum Entschluss, dass " Die greyhound-spinnrute von Cormoran im Lesertest durch Qualität, gute Ausstattung und die perfekte Aktion zum Fischen mit gorßen Gummiködern punktet"
vielleicht konnt eich dir ja helfen, denn zu den anderen kann oich nichts sagen.
Ich fahre nach Warnemünde!!
In 1,5 Wochen gehts für mich das erste Mal an die Ostsee angeln. Mein Equipment habe ich schon fast kompletiert. Kann mir jemand sagen was ich noch für Erlaubnisscheine brauche und wieviel die kosten!!
Wie ihr an meinem Namen erkennt besitze ich den sächsischen Fischereischein und bin Mitglied beim VDSF.
Danke schonmal für die Antworten.
De Leipziger
Hey,
wie ihr sicherlich an meinen Fragen merkt habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Meeresangeln (um genau zu sein keine).
Darum muss ich wieder mal ne ganz dumme Frage stellen:
Braucht man beim Meeresangeln Stahlvorfächer, wie wenn ich am Lande auf Raubfische gehe???
Bedanke mich schonmal für die Antworten!!!
@ andal
nee mal im ernst bei ebay gibts sowas nicht!!!
wie heißt denn die rute??? wo bekomme ich die?? kann mir da vielleicht ein anderer weiter helfen??
Hallo,
Wo bekomme ich die denn hört auch gut für welche an die nicht so oft an die see fahren.
Hallo Angelfreunde,
Ich lese immer nur von Kuttern die weiter westlích von Rostock ablegen.
Kann mir mal jemand nen Tipp geben für nen guten Kutter in Warnemünde oder Umgebung.
DAnke schonmal für de Antworten!!!!
Vielen Dank für die Antwort.
Gibt es da jetzt im Winter ein gutes Fischangebot??
Hi,
ich habe mal gelesen, dass man von Molen und teilweise auch in Hafenbecken angeln darf und das man dort auch mit der Spinnrute ordentlich fängt. NUn zu meinen Fragen:
1. fängt man da wirklich gut??
2. Länge bzw. Wurfgewicht der benötigten Angel??
3. Was für Kunstköder??
4. Größe bzw. Gewicht der Köder??
Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!