Beiträge von felix

Moin Forum,
    ich möchte mir demnächst eine Rute zum Angeln mit mittel bis schweren Shads, Twister,Gummifische kaufen.Könnt ihr mir eine Rute empfelen, die nicht teurer als 60Euro ist? Angelt ihr eher mit Ruten ,die eine harte Spitze haben , oder mit Ruten die eine weiche Spitze haben??

Mfg Felix

Ich finde es bloß sch****, dass die Gebühr fast jedes Jahr um 2euro angehoben wird. Außerdem muss man ja nicht jedes Jahr Geld bezahlen, damit man mit einem Führerschein auf den Straßen fahren darf.

Ps: Am Trammer See bei/in Plön muss man nicht in einem Verein sein um dort eine Gästekarte zu bekommen.

Mfg Felix

Moin,
    ich hab mir gerade eine neue Angelmarke für dieses Jahr gekauft. Das ist die reinste Abzocke :evil: :evil: :!: Dieses Jahr verlangen die schon 10Euro dafür. Irgendwie erhöhen die das mal alle 2 Jahre um ca. 2Euro.
    Als wir noch die DM hatten kostette die Marke mal 8DM.Ich weiß ja nicht wie das in anderen Bundesländern ist , aber hier in Schleswig-Holstein ist das ganz schon happig!!! Irgendwann muss man dafür nochmal 20Euro bezahlen.

Mfg Felix

Ich hab schon paarmal schwarz geangelt, dass aber nur weil ich es nicht für nötig halte jedesmal 10 euro zu bezahlen um von nem steg ein paar barsche zu fangen(kann sich doch kein jugendlicher leisten!!!)wenn ich dann dort mal ne woche bin kaufe ich lieber eine erlaubniskarte.

Mfg Felix

Ich hab mal auf´m sportplatz gemessen. Ich hab mit einem 100g blei und meine brandungsrute 80 meter geworfen. :!: allerdings nur mit blei an der hauptschnur und halt ohne vorfach :!: der vater von meinem freund hat 100 meter geworfen(auch ohne vorfach). Ich denke mit einem vorfach wirft man mehr so weit weben dem luftwiederstand. wir haben uns alle 25m eine makierung gesetzt.

Mfg felix

Moin ,
    was haltet ihr von der Rutenserie Diabolo2 von Balzer??
    Hat jemand eine Rute von dieser Serie??
    Und seid ihr zufrieden??

Mfg Felix

Hier habt ihr mal dieses Gesetz:
    Werden Fische gefangen, die untermaßig sind, so sind sie nach guter fischereilicher Praxis vom Fanggerät zu befreien und unverzüglich frei in das Fanggewässer zurückzusetzen, ohne Rücksicht darauf, ob sie verletzt oder tot sind.

So stehet da in meinem Fischereischeinprüfungsbuch, welches ich bekomme habe als ich meinen Angelschei gemacht habe.

Mfg Felix und fröhliche Weihnachten

Moin,
    was haltet ihr von dem gestzt ,welches besagt ,dass man untermaßige fische wieder zurück setzen muss, auch wenn sie an ihren verletzungen verenden (z.B. der haken sitzt im magen und die vorfachsschnur ist abgerissen) :?: :?: ich finde dieses gesetzt nicht sehr weidgerecht wenn die fische denn qualvoll sterben :!: :!:

Mfg felix

Moin,
    habt ihr schon ma diese Methode beim Pilken ausprobiert??
    Wie funzt das?? Und habt ihr damit gut gefangen??

Felix

Letztes Jahr konnte man einen neuen Abonementen für die Blinker erwerben und sich dafür ein Echolot als Belohnung zukommen lassen.Was war bei diesem Echolot dabei?? Nur ein Display oder auch der Geber die Batterie usw dabei ???

Felix