Beiträge von Yog

Petri!
    Das sind sehr schöne Fische! Scheint, als wäre eine gute Zeit gewesen ;)

Mach doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von den Nymphen die ihr verwendet habt, die sehen interessant aus.

Zitat von Forellenhoschi

...Na da bin ich jetzt aber mal auf reverend's Konter gespannt....

Na, wir spielen uns hier doch nicht gegenseitig aus ;-)

Ich denke mal, jeder der das schon oft genug gemacht hat, weiß wie es am besten (für ihn) geht.

Wer bisher wenig Fisch gegrillt hat wird die Erfahrung kaum haben, ergo würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen um Erfahrung zu sammeln.

Z.B. das Zupfen an der Rückenflosse....
    heißt, wenn die sich leicht löst und zwar von hinten nach vorn, bissel zupfen halt, dann ist der Fisch gar. Mache ich das aber 37x dann hab ich nix mehr zum zupfen.
    Oder ist die Glut zu heiß, wird der Fisch aussen dunkel und verbrennt z.T.. Was Widerlich ist, wenn verbranntes Eiweis dufttechnisch ins Fleisch zieht.... hat dann wenig mit Rauchware zu tun :) .

Du kannst ja auch eine Aluschale zwischen Glut und Fisch benutzen, dann bist Du auf alle Fälle sicherer und höchstens nen halbes Weichei :D

Ohoh... Obacht ... Fisch braucht oft nicht lange. Aber je nach Durchmesser kürzer oder länger. Bei den 50ern hätte ich gesagt je Seite 8-10 Minuten, lieber weniger Glut und etwas länger.

Ich würde als "Weichei" die Folie bevorzugen, a) bleibt der Duft der Kräuter besser im Fisch und zum anderen, wenn ich nicht sooo erfahren bin, bleibt mir etwas zum Essen, das nicht in die Glut gefallen ist ;-)

Hehe, nee soweit laufe ich nich :D

Aber ich würde Framesets dennoch vermeiden .... dies dumme Zeuch allein mit den Targets in den Ankern würde ich lassen.

Aber so lange nicht klar ist, was er machen will .... ;-)

Ker... hast Du zuviel Zander gefangen? :D

Also frisch sollte der Fisch immer sein ;-)
    Rhein? Nun.. .wenn der nicht so belastet ist, würde ich ihn sogar essen, also den Zander :D

Zander beizen, hmm kann man schon aber der ist ja nun wirklich der magerste. Besser ist das mit Fetthaltigeren Fischen , denn durch das Bezein verliert der Fisch Flüssigkeit und wird etwas trockener. Da muss man dann mit Salz sehr vorsichtig sein.
    Wer hat denn das schon mal gemacht? Da war doch mal einer....

Na, Forellenhoschi,
    soviele Möglichkeiten gibt es da nicht mehr viel. Das Prinzip mit der Alufolie und dann nach Geschmack ;-)
    Kräuter sind immer gut.
    Du kannst auch die Haut abziehen, mit Knobi und Speck beidseitig drum herum legen und denn inne Folie kloppen, dazu so eine Art Ofenkäse mit Brot und nen netten Weiswein dazu.
    Und von innen bissel Thymian oder so.
    Wäre meine spontane Idee.

Zitat von Forellenhoschi

Yog

was spricht gegen den Verzehr von "ungeräuchertem" Aal?

Der Geschmack! *würg*
    das kommt gleich hinter Karpfen, Labskaus und Kartoffelpüh mit Spiegelei und Spinatmatsche ...

... auch Köche haben Grenzen ;-)

Zitat von Zanderschreck

Wie sieht denn heute ein ganz moderner Rennwagen aus ?
    Php ?

Oh, bin ich Dir zu Nahe getreten? :D

Also unterhlab von DHTML würde ich nicht anfangen, besser HTML ab 4.0 und CSS 2.0, PHP nur für die, die die technischen Möglichenkeiten hätten, aber PHP läuft auf dem Server, ausgegeben wird HTML....

Nun, aber Frames.... die sind eigentlich seit Ende 2000 schon out.
    Überleg doch mal den Pflegeaufwand. Stell Dir mal vor, das Forum hier würde auf Frames basieren... und jetzt komm nicht damit, es wäre etwas anderes :D ...
    Die Adminis würden da schon ein wenig ko... komisch gucken ;-)

Oder??

Ich möchte mal dezent daruaf hinweisen, dass man mit Frames nun wirklich nicht mehr arbeitet.
    Das ist auf Dauer wirklich viel zu aufwändig! (das ist wie nen Jahre alten Trabbi fahr`n :D, wobei hier jetzt nix gegen Trabbi gesacht werden soll...)

Mal ander gefragt,
    was möchtest Du machen?
    1) Ich nehme mal an, Du möchtest eine Website erstellen?
    2) wieviele Seiten soll das ganze Thema umfassen ?
    3) Wer kommt auf die Website, also wenige, mehr oder ganz viele ?

Welches Design (wenn überhaupt) möchets Du anwenden?
    Hast Du eine Beispielseite?

Wenn das alles ein bissel geklärt ist, dann kann man auch sagen, welches die beste Techik dafür ist.

Verstehe gar nicht was ihr wollt...
    Wenn alle Fotos richtig, scharf und makelfrei erstellt würden, die Längen und Gewichtsangaben richtig und nachvollziehbar wären... die Fische stilecht und ordentlich versorgt und behandelt würden... die Leute und Hintergünde "schön" wären ... was wäre die Welt dann ohne diesen Fred?

Eine langweilige graue Masse wabernder Perfektion im Angesport, ungetaucht in der unglaublichen Vielfalt unseres Hobby`s.

Also so gesehen... können diese Foto`s doch eigentlich nur unser Anspor für besseres sein und gleichzeitig uns als Ernährung für unserer triebhafte Lästermanier dienen.... also, Jungs (resp. Mädels) macht weiter so.... :D :badgrin: 8)

Also Kugelblitz würde ich nun wirklich ausschliessen, die halten unter Wasser wohol nicht so lange. Sowas ähnliches kann unter Wasser wohl erzeugt werden, würde aber als PlasmaWolke den Bruchteil einer Sekunde über Wasser erscheinen.

Also, wenn`s kein Tier ist... dann hat sich wohl das Bermuda-Dereieck verschoben.... :roll: :shock: :D
    Stürtzen dort nun vermehrt Flugzeuge ab? :badgrin:

Dunnerlittchen...
    Na ich hoffe an diese Sternstunde wird der Kollege sich noch lange erinnern, würde mich wundern wenn er die öffter erlebt.
    (zumindest hier in Deutschalnd, in Schweden usw. könnte das was anderes sein)

Petri zu der Doublette!!!!!

Jau, glaub mir, wenn ich ihr FEuer unterm Hintern gemacht hätte, wäre übers Wasser gelaufen!

Du hast mich schon verstanden Peter ;-)

Zitat von dorfener

Beim Bisam schaut Rücken, Arsch und Schwänzchen an der Wasseroberfläche raus. Wer so schwimmt, also nur mit Kopf über Wasser, ist der Biber. Aber auch wenn es ein Albinobiber sein sollte, was ich nicht glaube, so verursacht auch der aus dem Wasser ragende Kopf eindeutig Bugwellen.
    Petri Heil
    Tom

Ich hab ja lange gedacht, das war nicht USO sonder Ouzo ... aber heute hab ich ne Bisam-Ratte gesehen, die war sehr schenll... schenller als ne Ente, die ersten 5m Meter, war sie überwasser, die nächsten 10 unterwasser, aber nur wenig.
    Bugwelle = Fehlanzeige

Also, ich tippe nun auch mal auf ne Bisam-Ratte in heller Farbgebung.