Beiträge von Yog

Zitat von Der Junge mit der Angel

Kann es sein, dass die Rückenflossen angenagelt sind, damit sie aufstehen? (oder sind die 2 winzigen Punkte Zufall)
    Geile Idee! :lol:

Klar sind sie das, tote Barsche halten selten die Flossen so still.... aber das ganze ist wirklich gut gemacht.

Wilhelm??
    Ich dachte Karl.... oder Friedrich...
    wie Karl der Große usw. :)))

Dafür singt der dann "Im Frühtau zu Barschberge wir steh`n fallera... " 8) :D
    Aber auch nur wenns nen deutscher Barsch ist!

Jungs, danke!!!
    Ihr habt mir meine Laune gerettet!!! 8) :D

Ich werde zwar naß werden und ne Erkältung riskieren... aber aus irgendeinem Grund bin ich z.Zt. Bereit für`s Flifi einiges zu opfern.

Also gut, auffällige Muster... größere Muster... ich weiß bescheid! ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schon mal vorab, allen ein schönes Pfingsten !

Ach,
    und dann viel mir noch dieses Bild auf :

Ist das nicht ein wahnsinns Barsch??!!!
    Sagenhaft.

Auch das Bild finde ich klasse, ich hoffe nur, der Fotograf hat noch eines ohne den Zollstock... dann hätte es echt Qualität im Monatsvoting mit zumachen!

Reschbeckt!

Moin wertes Forum,

seit nun fast 6 Wochen freue ich mich wie ein kleines Kind auf Pfingsten.
    Ich hab frei, nicht nur von der Arbeit... auch bin ich meine Vaterpflichten los.
    Seit 6 Wochen träume ich von nahezu 3 Tagen Fliegenfischen. Jeden Tag, das Wasser, die Luft, die Fische ... Ruhe ~ nur meine Rute und ich.
    Und jetzt das!
    Die Wettervorhersage spricht, es wird wirklich feucht, um nicht zu sagen nass.

O.k. es müssen wohl wieder Opfer gebracht werden, also überlege ich ob es wohl Sinn macht bei dem Wetter dennoch mit der Fliege los zu tingeln. Aber ich weiß nicht wie die Fische in Bächen/Flüssen auf das Wetter reagieren.
    An der Küste ist Fliegenfischen im Regen wohl auch erfolgreich, las ich mal. Aber was ist mit dem Binnenland? Ich gehe davon aus, das mein Gewässer trüb wird und sicherlich auch mit höherem Wasser zu rechnen ist.

Wie würdet ihr entscheiden?
    Daheim Fliegen binden und sich grämen, oder dennoch raus ?

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. ;-)

Ohoh ... mein ganz persönlicher Traum ;-)
    Kein Schuppen, soviel ist schon mal klar. Ich sehe mich da in einem Raum, von sagen wir mal 4x4m mit Holzbolen als Fußboden, einer Eckbank mit Tisch zum Schnacken, einer Ecke am Fenster zum Fliegen binden, an den Wänden Vitrienen und Regale für Fliegen und ander Kunstköder und nicht zu vergessen einen Rutenständer für meine guten Stücke.
    Vor dem Fenster befindet sich draußen eine Bank mit Blick in die Natur und auf einen Räucherofen im Hügel.
    Im Keller darf dann auch Platz für den "schlammigen" Rest sein.

Hmm wenn ich mir das so überlege..., ich glaube mehr brauche ich nicht zum Leben ;-)

Hätten die Dir mal ne Unterhose geschenkt... brauchste nicht bei Tchibo oder Aldi suchen :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Öhm :oops: ... ich hätte in Bio damals wohl doch aufpassen sollen ....
    ker woher wißt Ihr soviel über diese Arten?

Zuerst habe ich gedacht, es gibt eine Köcherfliege.
    O.k. , dann gab es mehrere.... und ihr kennt auch noch den Nachnamen davon! :shock:

In meinen Büchern steht lange nicht soviel über Insekten usw. drin. Nur (sow ie ich jetzt empfinde) das übliche oberflächliche Geschwafel.

Sagenhaft! ICh bin von Euch echt begeistert!!!

Ohha, dank Euch für die Informationen. :!:
    Ich war bisher dem Irrtum erlegen, dass sie eine Köcherfliegenlarve eben einen Köcher haben muss...
    Iss aber nicht so. Es gibt wohl auch eine ganze Reihe von solchen, die eben keinen Köcher bauen.
    Dunnerschlick :) ... Sachen gibts :)

t.z.
    Die Muster sehen ja wirklich exorbitant klasse aus!!! von solchen Kreationen bin ich ja noch Lichjahre entfernt!

Moin,

hab heut mal rasch, ein bissel mit der Nymphe durch Wasser gzogen und Junior mit dem Flifi-Kram angesteckt. :D

Der hatte dann auch glatt nen Biss, aber leider nicht weiter verwandeln können.

Nuja, dann hattn wir noch nen kleinen Hänger und nen bissel Salat gefischt. Darin versteckte sich dieses "Ding".

Tja, bei der Suche im Netz konnte ich das nicht wirklich identifizieren, nun mal die Frage hier, kann mir jemand sagen, was das ist?

Wir haben schon an Steinfliege gedacht, aber da fehlt die Zeichnung...

(Zum Vergleich, die Nymphe daneben ist auf einem 14er Haken gebunden)

Ich denke, sowas kommt immer auf die Personen an. Gut, vor dem Gesetzt soll ja jeder gleich sein. Aber da es ja immer irgendwelche Ausnahmen gibt, nehme ich mir die Freiheit und entscheide selbst, ob ich jemanden aufkläre, in die grünen Jungs auf dem Hals setze oder vielleicht auch besser nicht anspreche.

Ich habe letztlich ein paar Jungs aus meinem Verein aufklären müssen, dass sie an unserem Fluß nicht mit Natürköder anglen dürften, was sie ja auch gaaaaar nicht getan haben ;-) .. ja jaaaaa.... sicher doch... aber warum soll ich ihnen das Leben schwer machen? Aufklärung wirk da besser.

In Deinem Fall denke ich, dass der Papi das wirklich nicht wußte, sonst hätte er a) mitgeangelt und b) häten die Kindern angepasstes Gerät gehabt.

Was hast Du denn bereits verwendet, und wie?
    Das ist ja auch schon ausschlagebend. Und bednke:
    Jeder Tag ist ein eAngeltag, aber nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag! ;-)

Soderle,
    frei nach dem Motto, ich hab mir heute was gebastelt... hier mal eine lippische Variante einer Tippet-Tasche, die in kürze noch um bunte Schläuche erweitert wird und als Tippet-Dispenser fungieren soll. In das Ding passen ca 4 Spulen mit einem Zentimeter breite und 6cm Duchmesser.
    Material ist Dralon, oder besser Acryl, Scoth-Guard impregniert und wird sonst im Bereich der Markiesen und Sonnenschirmherstellung benutzt. Ich denke mal, echt wetterfest ;-).
    Eigentlich wollte ich Cordura verwenden, aber da ist ziemlich schwer dran zukommen. Oder wenn, dann nur übers Netzt und nicht gerade günstig. :(

So, hier mal ein paar Bilder:

Hintergrund dafür ist, dass mir die Tippet-Dispenser entweder zu teuer sind, oder nicht die Funktionalität besitzen die ich gerne hätte.
    Und, es macht richtig Spaß, eine Eigenproduktion zu verwenden :D ... weiteres in Planung :D

Schöner Bericht :D !
    Jaja, die Hornies, ich hoffe, ich kann die nächsten mal auf Fliege fangen, toller Fisch und schmeckt auch sehr gut.
    (zumal es endlich mal ein Fisch ist, bei dem man die Gräten sieht ;-) )