Beiträge von Yog

ich glaube, ich bin gerade überrannt worden ;-) ... wollte ich nicht noch (zwar wohlwollend) darüber nachdenken??

O.k. mal wieder den Zug verpaßt... jetzt fahr ich auch mit.
    Aber beschwert euch hinterher nicht!

Also, O.K.

Bring die Rute zum Fachmarkt Deines Vertrauens, manchmal haben die Leute, die helfen können.

Deine Freundin bekommt jetzt ne Bambusstange! :badgrin:

Guuut das es der Zeigefinger ist, anders hätte das Bild ggf. zensiert werden müssen :D :D :D

Zitat von Bonefish

Na komm schon, ob die Fliege schon etwas gefangen hat oder nicht, ist doch völlig unwichtig. ;)

Außerdem wollen wir alle deine Streamer sehen! :)

Naguuuuut ich denke mal darüber nach ;-)
    *wohlwollen*

Grundsätzlich, ja, nur würde ich nur das als Streamer binden wollen, womit ich schon mal etwas gefangen hätte... und das habe ich bisher nur mit Trockenfliege und Nymphe...

Gestern sollte der letzte schöne Tag für`s erste sein.
    Das mußte natürlich genutzt werden!
    Gen Mittag zog ich mit Flifi-Kollege und sprechendes Gewissen über meine Wurfkünste an die heimische Werre. Ein kleiner Fluß im schönen Lipperland, welche zwischen Detmold und Lage meinem Verein zugänglich ist.

Auf dem Weg an die schönsten Stellen konnten wir laichende Flußneunaugen beobachten, tolle Sache das!

Irgendwann hatte ich es dann nach minutenlangem Tüddeln geschafft meine olive Hasenohrdubbing-Goldkopfnymphe (ich nenne sie nun "The Yogs`Nymph" ;-) ) an die Spitze zu bekommen und lies sie wie rein zufällig oberhalb eines Gumpens treiben.
    Wie schon in den tagen vorher passierte natürlich nix. Strippte dann wieder ein und versuchte es erneut, - 1 Sekunde , 2 Sekunde , 3Sekundeeee die Spitze steht, 4.5 Sekunde hob ich die Rute und zupp ... ein kleiner Tanz begann, die erste Bachi überhaupt und der erste Fisch an der Fliegenrute... das Bild dazu und die Maße gibt es vielleicht bald im Flifi-Quiz, aber hier jetzt das Bild vom zweiten Tanz, sie kleine Trutta war ganz schön flink!

Insgesamt hielt der Tag 8 Bachies und sogar eine Äsche für mich bereit, war das ein Tag! :D

Moin Blubb,

Mit Glasfaser rumzuspielen ist gar nicht mal sooo schwierig.
    Da gibt es die Matten und das 2 Komponentenharz-Zeuchs...
    Wichtig ist ggf. Atemschutz wenn es auf der Packung steht und es ist ne echte Sauerei. Man sollte das gedanklich erst richtig durcharbeiten, sonst klebts überall... nur nicht da wo es hinsoll.
    Hinterher kann man das Ergebnis auch schleifen, dann aber nur mit Atmenschutz.

Fraglich bliebe im Moment noch, ob sich der Kleber vom Glasfaserzeuch mit dem PU-Schaum verträgt :? .

Die Idee mit den Surfbrettern ist gar nicht mal so schlecht, vielleicht nen bissel arg sperrig... aber ausbaubar ;-)

Was das Basteln angeht... ich bin gerade dabei ein aufklappbares Rutenrohr zu "erfinden" .... eine echte Herausforderung für mich. :D

bobbl ...
    magst Du Schillerlocke?
    Ist Du sie?
    Das ist z.B. Dornhai.

Abgesehen davon, es geht hier nicht darum, ob man sie essen sollte, sondern wie man sie zubereitet, wenn man einen hat.

Ich halte die Fischüche für den falschen Ort einer solchen Diskussion.

Zitat von Klimie

Hallo alle zusammen.Ich bin gerade über einen Aal von 7,5 Pfund gefallen.Niemals.Einen Aal in dieser Größe würde der linke Junge niemals mit der Hand umfassen können.Einen Aal von 6 pfund habe ich selber in den Händen halten können und den konnte ich trotz meiner großen Hände nicht umfassen.
    Die Länge scheint aber zu stimmen.

Gruß Micha

Ich halte das Gewicht für gerechtfertigt... das kommt schon hin.
    Auf jeden Fall ein unglaublicher Aal! Petri heil dem Fänger!!

Also,
    Du wirst damit mit der Fliege in nem Bach fischen können,
    aber Du wirst damit nicht Fligenfischen können ;-)

Also, Rute, kleine Wasserkugel davor schnallen, dananch ein langes Vorfach und nen Flusen mit Haken.

Das Ganze läßt Du dann am besten treiben, oder wirft etwas aus und strippst es mit kuzem Zuppeln ein.

Aber eines sag ich Dir, das Feeling, dass Du mit dem Fliegenfischen erreichst wirst Du mit der Methode lange suchen, das wird nicht aufkommen.

Für Einsteiger und Probierkünstler habe ich gehört, das es demnächst ein Powerpool-Angebot für nen 50er geben soll.... sind aber nur Gerüchte.

Oder Du guckst mal bei der Bucht ob Du da ein Set bekommst...

Eines noch, es noch gar nicht lange her, da gabe es schon mal einen Fred genau zu diesem Thema hier... guck doch mal.

Also
    manchmal ist die Frage, ob es sich lohnt, unerheblich. Man sucht nach dem richtigen oder möchte mal etwas selbst erschaffen.

Ich finde solche Aktionen einfach gut!

Ich habe mir mal üüberlegt, wie ich das evtl. machen würde...
    Dazu bin ich auf die Idee gekommen mich näher mit Dämplatten zu beschäftigen.
    Sie sind nicht so teuer, lassen sich leicht sägen, kleben und spachteln.
    Dazu könnte man sie mit Glasfaser laminieren.
    Nachteil, man kann die Luft schlecht ablassen.... würde also zu einem Trasportproblem.
    Auf jeden Fall könnte man so sehr stabile Schwimmkörper basteln.

Aber das ist für Sparfüchse vielleicht auch noch zu teuer.

Interessant,

kannst Du mal den ganzen Fisch zeigen und in etwa markieren wo sie sein soll...

Mir ist etwas ähnliches noch nie erschienen.