Beiträge von Yog

Einfach schööööön!!!!

Dies hier :

Zitat

Graswurf - Hänger- Rückschwung - Kast.....nein, diesmal Erle - Fliege

... kenne ich mitlerweile recht gut... wiederholt sich ständig bei mir...
    :lol:

Wie sind denn Deine ersten Gedanken dazu?
    Treckerschläuche? Hartschaum ?

Machbar ist es bestimmt... aber gleichwohl aufwändig wie ein handgebautes aus holzbestehendes Kayak (was irgendwie noch mein Traum ist) ...

Man oh Man, dieser Fred wird Andal gefallen :badgrin:

Deshalb auch aus Lippe beste Grüße und Wünsche....

aber ich mach mir nicht soviel Sorgen, Andals sterben nicht, sie riechen nur manchmal so :D :D :D

Im übrigen bin ich gespant, ob er sich mit dem neuen Diätplan auch anfreunden kann.... da gibts dann bestimmt mal öffter gekochten Fisch... und nix mehr Fischpflanzerl!

Also gute Besserung und acht e auf Dich Andal!

Zitat von ZaBa-Fischer

ja da hast du recht. :lol:

Ach, Du hast das mutwillig getarnt ... ja denn .... ähhh 48cm hat keiner glaub ich ... und die Zahl iss viel schöööner LOL :D

In der Zwischenzeit können wir ja lästern :D ...
    z.B. hast Du das Problem bestimmt mit einem PC gehabt... mit einem Mac wäre das nicht passiert :D :D :D

... oder einfach mehr mit der Fliege fischen gehen...
    mein Problem ist z.Zt nur, das ich zwar einige Fische sehen kann... die aber meine Präsentation wohl zum k..... finden -:((

Ich hab mir sagen lassen... das wird auch noch eine Weile dauern bis ich mal einen fange.

Ich würde dem Themen noch die okologischen Schäden durch Einbringung der Königskrabbe in der Baltischen See näher bringen. Die sind zwar auch von Menschen eingbracht, aber die Zwiespältigkeit von Ertrag und damit auch die Erneuerung der wirtschaftlichen Grundlage für die Menschen und die Schädigungen der Meeresfauna auf der anderen Seite sind a) beträchtlich und b) brandaktuell.

Ich finde dieses Thema übrigens sehr einfallsreich. Mein Sohn geht auch in eine Bi-Linguale Klasse... ;-)

Na klar, aber Du weißt ja auch wie ich das gemeint hatte oder nicht?
    Bin selten jemand, der andere bewußt zu nahe treten will, aber manchmal, wenn man raten muss was einer von einem wohl möchte...

;-)

Moin Powerpauer,

eine Ansage vorweg,
    mal nen Tippfehler usw. kann ich ja verzeihen, aber das was Du schreibt, eher wie, das ist wirklich ne Zumutung! Ich rate Dir, dir mehr Mühe zu geben, sonst antwortet Dir irgendwann keiner mehr.

Also, das Deine Schnur auf dem Wasser liegt, liegt eher daran, dass Du sie nicht richtig unter Wasser ziehst.
    Weniger Dehnung würdest Du erst merklich durch eine geflochtene Schnur erreichen. Die würde sich zum Feedern lohnen, aber nicht auf Friedfische.
    Beides mit einer Schnur zu ermöglichen heißt, große Kompromisse in Kauf zu nehmen.
    Feeder und leichtes Posenfischen unterscheidet sich da dann doch sehr, ganz einfach, weil Du beim Feeder ja wirklich größere Gewichte wirfst.