Beiträge von Yog

Sach mal.. wenn Du Feedern willst, warum muss dann die Schnur noch extra sinken??? Bei nem Gewicht von ca 60 - 200 Gramm, dürfte selbst ne schwimmenden Fliegenschnur recht schnell in die Tiefe kommen.

Also Hauptschnur dann ne Geflochtene + Powergumm zum Abfedern und vorne ne Stroft GTM als Vorfach.

Auf ne leichte beringte Rute würde ich ! ne normale Schnur nehmen, und nen 16er oder 18er Vorfach wählen, ob das unbedingt ne Stroft GTM sein muss... für mich nicht.

Andere Frage, wofür brauchst Du die genannten Eigenschaften? Oder nur mal drauf losgeschrieben? ;-)

Zu den Paddlern...
    ich möchte mal sagen, dass ich auch mal einer war und ich heute beide Seiten verstehen kann.
    Den verärgerten Angler wie ihn ein Plastikboot im Sichtfeld stört, (Fische versceucht so`n Boot nicht wirklich) und den verägerten Paddler weil des öffteren duch kaum sichtbare Angelschnüre die im Gebüsch von einem Ufer zum anderen rumfliegen, sich darin fast erhängt. (mir passiert!)

Immerhin hat die gute Frau ja gesacht, dass man Abstand nehmen sollte... und so ist auch die Mehrheit ernsthafter Paddler angesiedelt.

Wo man das herbkommt?

Na ausm indernett.

Ich war die Tage in HH bei einigen Händlern, auf meine Frage, warum sie dieses oder jenes nicht hätten, versicherte man mir, das mal als Fliegen-Fischer/Binder mehr denn je Jäger und Sammler sei.
    Nicht alles ist ständig verfügbar, leider.

Aber wenn da schon mal so junger Bulle..... :D ;-)

Du wirst das schon hinbekommen, ich binde auch noch nicht lange, aber die genau wie Du hab ich mir Gedanken um Dinge gemacht, die nur kompliziert ausschauen.
    Ich quäle mich gerade damit auf 20er Haken CDC-Mücken zu tüddeln... da sind mir immer meine Finger im Weg, das ist ein Problem :D

Viel Spaß beim Binden und vergiß nicht... die erste gehört mit Bild hierein :D :D ;-)

Neejaa, also auch. ;-)

erstmal, die Frage sei Dir natürlich auch gestattet.

So, Du nimmst nen Faden und drömmels da Dubbing drum. Nur nicht zuviel und hinten wickelst Du eben etwas mehr und vorne am Kopf weniger. So einfach ist das.

Bei der Fliege allerdings wurden Flügel eingebunden, die werden also den Körper eh schon ein bissel mehr formen.
    Das ist nicht so schwer... mach mal und Du wirst schon sehen ... immer üben üben üben :D

So wie ich das sehe, steht da keine wirkliche Bindeanleitung, eher wieviel Erfahrung und Musse er in die Sache legt.

Ich hätte gesacht rötliches Dubbing, rötliches Rehhaar und rötliche Flügel.

Also eines ist klar...
    die Forelle ist mächtig schwer, die Haltung läßt darauf ja schliessen und geht gewiss absolut ins Kreutz :D !

Ähm, ich guck mich ja auch schon nach nem Bellyboot um ... das hat aber noch Zeit.
    Dabei frage ich mich schon, ob sich so etwas eigentlich finanziell lohnt, ist das nur das Praktischte Bötchen oder auch die günstigste? (Immer vorausgesetzt, man will keinen Hänger ans Auto/Mofa etc. hängen)

Bis dahin überlge ich mal, ob man wohl auf Putenfleisch auch nen leckeres Tafelspitz zauber kann...
    Aber mal Donnerlittchen Bonefish, ich hätte nicht gedacht, dass Du noch so ein "schrulliges" Gericht kennst....

Oh mann... ich muss das mal wieder machen ...

Sehr schönes Frühlingrezept!

Weg mag kann das auch mit kalt geräuchertem Lachs machen,
    einfach schnibbeln, fein gewürfelte Zwiebeln, ein paar Kapern, Dill und geraspelten roten Beeren (findet man im Pfefferregal).

Das ganze schön durchmatschen und mit zwei Teelöffeln Nocken von formen, auf einen kleinen Blättchen Salat und mit frischen Baguette oder Weißbrot oder auch richtig schwarzen Brot überaus köstlich.

***gut das ich schon gegessen habe :D

Dazu eignen sich nicht nur Fische mit rotem Fleisch!
    Ich darf noch hinzufügen, wer mag, kann noch nen Wachholderschnäpschen hinzufügen (einen, nicht die Pulle), oder auch mal nen Cognac, Karottenreste vom Rutenbau ;-) mit Kräutern experimentieren (Kerbel, Petersilie, Koriander-Kraut od. Melisse) und dann richtig was von :D.

Zitat von Taxler

Das hatte doch Tinca erst die letzten Tage hier eingestellt.

Yog Yog Yog - ... mit Dir wird es noch ein schlimmes Ende nehmen :D

Gruß,
    Peter

Och... öhm... naja... :oops: (ich werd eben alt)
    aber dafür ist das Bild von mir selbst gemalt ;-)

Zitat von Taxler

Ach .... :-S - ... da gibts verschiedene? :)

Gruß,
    Peter

Taxler,
    ich glaube für Dich würde Hardy ne Tiptronic an der Rute erfinden :lol: 8) :D

In diesem Voting habe ich mich für den letzten Punkt entschieden.
    Wichtig ist doch, die Schnur fliegt.
    Um ehrlich zusein, mir ist der Griff egal, Hauptsache, bequem und gut zum Werfen. ;)