Beiträge von Yog

Hallo Schröderin,

ich arbeite mit einem zu meinem CMS gehörenden Gästebuch. ICh benutze das PHPWCMS, welches sonst wirklich sehr sehr gut ist. Z.Zt. wird wohl auch daran überlegt, das Gästebuchmodul so umzubauen, dass "banned Words" eine Anlage eines Artikels ausschliessen. Damit könnte man geziehlte Wörte, bzw. "http" "www." und eben eindeutige Wörter usw. eigeben und einen entsprechenden Eintrag einfach ins Nirvana schicken.

Auf jeden Fall, teu teu teu... der Typ hat sich noch nicht wieder gemeldet :D

Ich hab mal etwas etwas geändert, bisher kam er nicht wieder, der Sack, ...

Also, ich habe mir gedacht, wenn ich damit meine Maden verdienen müßte, dann hätte ich eine Datenbank, in die ich die direkten Links zu solchen Eintragsformularen speichere und ein Programm, das den Rest erledigt.
    Ergo ich brauche nur noch einen, der die Links einmalig einträgt.

Tjoa, ich habe die URL schlicht und einfach verändert. Für meine Besucher bleibt alles gleich, aber den <Pieep><Piep><Pieeep>--- säcken habe ich das Leben ein kleines Stückchen schwerer gemacht.

Aber ich bin mir wohl bewußt, das dies nicht von langer Dauer sein wird. Ich werde mich wohl von meinem GB verabschieden müssen... :cry: .

Nun ja, das ganze hat auch etwas positives... ich schreibe mal wieder etwas und das ist was gutes. :D

Hi,

mein Gästebuch steht auf einer Spam-Liste.... ich habe ja nicht viele Einträge, aber die paar wollte ich eigentlich "schützen" bzw. in Ehren halten. Nun ja, nun hast mich eben auch erwischt. :bang:

Die "Beiträge" werden z.Zt natürlich fleißig gelöscht und gleichzeitig deren Inhalte auf eine Bannliste gesetzt.

Das wird nicht viel bringen, aber ich unterstütze es zumindest nicht auch noch ;-) .

So, für die die auch eine eigene Website mit Gästebuch haben, ... meine Frage, was unternehmt ihr?

Und nun noch eine kleine Abstimmung,
    was glaubt Ihr,
    Wird Spam irgendwann ein Ende haben?

Je nach dem wo Trude angeln möchte...
    aber ich würde mich für den Anfang auch zu einer leichten beringten in der ca. 4m Klasse begeben, oder zu einer ähnlich langen Allroundrute... Der Rest kommt dann schon noch... :D

Zitat von Trude

schade das ich euch jetzt erst gefunden habe, ich hätte mir 2 jahre den nichtsfangens erspart. also sone stipprute ist die mit dem die kinder meistens angeln ziemlich lang und eine ferigangel vorne dran gehängt. oder liege ich da auch falsch. als kinder haben wir so ähnlich mit nem weidenstock geangelt.

hihi,
    schön gesagt, Stippe für Kinder... das wird einige freuen.
    Also Stippen oder auch Kopfruten genannt haben keine Ringe und keine Rolle dran.
    Die Hauptschnur wird am Ende angetüddelt.
    Ähm die Stippen können durchaus mal 14-18m lang sein... Kinder.. spielen damit weniger, aber auch.
    Aber grundsätzlich... hast Du nicht ganz unrecht.

[quote Garnele] lemiracell
    Ich möchte ja nicht wissen wie viele Männer dann fleißig am mitlesen wären. cool.gif cool.gif [/quote]

Das nennen wir Männer dann Fortbildung ;-) ... mann ist ja immer für neue Dinge offen um z.B. einen schönen Fisch, noch schöner zu machen! :D ;-)

Zitat von lemiracell

Taxler:
    Es sind schon 5??? :shock: :shock: :shock:

Dann brauchen wir ja bald ein eigenes Forum fuer Frauenthemen! :p
    So fuer Schminktipps, Diaet, Mode und sowas!

Sonst kriegen wir wahrscheinlich was auf den Deckel wegen Antidiskriminierungsgesetz und so. :shock: :shock: :shock:

:lol: 8) :D :lol:

LOL ... ich lach mich tot... iss das schöööööön!!!

Trude, nix für ungut.
    Herzlich willkommen im Forum!
    Ich möchte betonen, das viel hervorragende Themen durch de Damenwelt hervorgebracht wurden auf die wir alle sich er nicht verzichten wollen.

Wäre ich als Frau geboren, wäre ich auch hier... Hauptsache Fischen :D :D :D!

Zitat von Cactus

Hallo yog,
    ...
    Nervend finde ich es übrigens, wenn man fragt
    "was eine Frage soll",

Die Aussage hab ich nicht getroffen, sondern es war die eher Frage, was "das ganze" soll ... eher eine Frage nach dem Sinn. Gilt es der Entdeckung einer neue Angeltechnik? Oder war es nur eine hypothetische Frage?

Zitat von Cactus

wenn man sie unsinnig findet, braucht man ja darauf nicht antworten und kann sie überlesen, man spielt aber sicher nicht den Oberlehrer und bewertet Fragen nach der Sinnhaftigkeit.

Also die Sache mit dem Oberlehrer ... fand ich eigentlich cool, gemeint hab ich das zwar auch nicht so, aber der Gedanke gefällt :badgrin:

Zitat von Cactus

Nicht umsonst heisst es: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Stimmt. zweifellos.
    Sorry, aber ich erlaube mir immer wieder diese dummen Fragen zu stellen.
    Nicht böse sein, o.k.? ;-)

Na eher als ich...
    so wie ich das bisher gemacht habe, hatte es eher den Eindruck, als wäre die Flugbahn meiner Schnur eher vertikal ausgerichtet.
    Ich freue mich auf meinen Kurs! Danach zeige ich euch was in meinen Gewässern lebt ..... z.b. der Berühmte lippische Stockfisch :badgrin:

Naja,
    eigentlich wollte ich schreiben, das es doch logisch ist, wenn ein Karpen nicht auf eine künstlichen Boili an an der Flifirute beißt... aber wenn ich den genauso parfümiere und lang genug liegen lasse... hätte man vielleicht eine Chance... .
    Ich würde mir dafür schon mal nen Stuhl mitnehmen :badgrin: 8) :lol:

Also mal ehrlich...
    Was soll das wieder bringen? Dann kann ich ja gleich nen Ansitz machen. >:(

Hmmm
    fehlt wahrscheinlich nur noch nen bissel Wasser und Du kannst es Dir als Marchmellow-Creme auf`s brötchen spachteln....

Sagmal, warum kauft man davon gleich 2kg?
    Nimm ein Toastbrot, ein Röhrchen Multivitamin-Brausetabletten und eine Aspirin, sowie zwei Tabletten Magnesiumsulfat... ... und damit kann man sich auch prima Boilies drehen... schäumt dann sogar ganz nekkisch :D :D :D.

Aber, ja, ich denke die Angaben dürften reichen... zumindest um den Zollbeamten etwas zu verwirren :D