Beiträge von Yog

    Vielleicht sollte man es einfach mal als Begriff sehen, der einfach eine Trennung zwischen Berufsfischer und Hobbyfischer trennt.
    Da finde ich die Bezeichung Sportfischer schon besser als Angler.
    Und der von Reverend wiederholte Erklärung, was Sport bedeutet, kann ich mich auch noch anschliessen... also rein zur Zerstreuung ;)...

    Hallo Schröderin,
    normaler Weise dauern solche Dinge etwa 2 Wochen (geflogen, nicht geschwomen).


    Äh, aber wie das mit weißen Pülverchens, die als Mineral Oil gekennzeichent wurden ausschaut... keinen blassen.


    Aber es kann gut sein, das jemand vorbei kommt :badgrin:


    Egal wie die Geschichte ausgeht... ich möchte sie, glaube ich, jetzt schon hier lesen :lol: 8) :lol:

    Zitat von Taxler

    Während ich beim Angeln bin und den Blinker zum 1000sten Mal gen Horizont feuere
    habe ich keine Zeit Sport zu betreiben ;)


    Gruß,
    Peter


    Na Peter,


    also das doch die Zeitschrift wirklich nicht verdient.... und dann ist es auch noch Umweltverschmutzung... und, geht das nicht ins Geld?? :badgrin: :lol:
    Ich schlage vor, Du konzetriest Di mehr auf`s Spinnfischen oder besser noch auf`s Stippen :D

    Zitat von Florian_Deckner

    ps: seid Len schreibt, dass es seine Bilder sind gibt es komischerweise keine Kritik mehr ;)


    Greetings Florian


    Na dem Himmel sei dank!
    Codex hat seine Bilder ja auch selbst geschossen, oder sein Bruder, das war auch nicht das Problem.
    Ich hoffe auch das viele hier motiviert werden mehr Foto`s zu schiessen. Aber sobald natürich wieder irgendwo Leute sind die andere für gute Foto`s gleich an den Pranger stellen... ist schon ein bissel so wie im Mittelalter... oder in der Antike ..... "Chleudert den Purchen zu Poden!" ach ne.. besser paßt "Steinigt ihn!! .... Große Steine, kleine Steine, mittlere Steine"


    Furchtbar... ich hoffe das ändert sich also bald mal.

    Ich denke auch, die Angelindustrie ist nicht das Übel.
    Um ganz ehrlich zu sein halte ich auch nicht die Werbesprüche oder die Inhaltsstoffe für verwerflich. Gut, einzelnd betrachtet wie in dem Sonderschul-Beispiel klingt das sicher kontraproduktiv. Auf der anderen Seite, habe ich in meiner (früheren) Jugendarbeit festgestellt, das alle Jugendlichen eines gemein hatten, alleine haben sie die Realität vollkommen richtig eingeschätzt. Das heißt auch, dass sie Bezüge zwischen Drogen und ,gemünzt auf Köder, Karpfenboilies absolut richtig einschätzen können. Allerdings in der Gruppe ein ganz anderes Verhältnis zeigen.


    Zusammenfassend halte das ganze im wesentlichen für ein Problem der Gesellschaft & politischen Situation im kongruenten Bezug zum Ausbildungsstand und Arbeitsplätzen. Nicht für eines der Angler-Industrie.


    Also will heißen, die Jugendlichen, die ein Hobby haben und damit einer "sinnvollen" Beschäftigung nachgehen befinden sich eher in einem gefestigen Verhältnis und betrachten diese bezüge doch eher real.


    Zum Thema sechsbeinige Hühner, auch das scheint mir weniger ein Problem der Werbung sein, als eher eines der Erziehung bzw. der mangelnden Bildung durch die Eltern. Ergo übernehmen Hobby-Verwandte die Bildung über lila Kühe etc.

    Also wenn ich das so lese (und sorry, das war gar nicht so einfach ;-) ) dann lasse ich mir das wohl besser von meinem "Freund aus Seattle" "schenken" und schicken... für den Preis kann man ein Europa ja Cabela`s aufmachen...
    Aber ich habe ja keine 1000$.... schade eigentlich, allein der internetshop ist wirklich sehenswert!


    Danke für den Link übrigens, die Fa. kannte ich noch nicht.



    Eine Frage noch zur Rechung,
    1000 $ ---> Preis
    +20% ---> Versandkosten
    +19% --->Märchensteuer
    + xxx Einfuhrsteuer oder so (weiß den genauen Prozentsatz nicht mehr)
    ______________
    ______________


    1450 $
    Aber Moment... wofür dann Einfuhrsteuer?
    Entweder sind die in der Märchensteuer enthalten bzw. es ist ein uns das selbe...

    Also wo die Barsche steh`n.... z.Zt. wahrscheinlich noch tief bis mittel. Die Laichzeit hat entweder schon begonnen (dank Klimaumschwung) oder wird es in Kürze.
    Du wirst es vielelicht an den weißen Bändern in der Nähe der Scharrkanten erkennen. Sicher sind sie nicht so ruhig wie sonst im Jahr.


    Mit z.B. Spinner sieht das dann so aus:
    Spinner, Wirbel, Stahlvorfach 50cm oder mehr,(ich würde hier auch nen Wirbel einsetzen) weiteres Vorfach (Vorfachgesamtlänge zwischen 1,2m - 2m ) 3Fachwirbel, Hauptschnur.


    Ich würde einen langsam sinkenden Sbiro verwenden, bei sehr tiefen Gewässern einen schnell sinkenden oder einen größeren Wassergeist.


    Aber was mir auffällt, Darfst Du z.Zt. mit Spinner/Blinker/ Köfi los? Bei uns hat schon die Schonzeit begonnen, da iss höchstens mit Wurm angesagt. Den kann man auch prima an nen Sbiro knoten nur, sollte er dann langsam geführt werden.
    Wenn Du Boot aus Angeln dürftest, dann würde sich auch ein Wurm jig anbieten.

    Zitat von Schraube

    Naja in dem Fall wäre dann doch Stahl besser..... Der Hecht wird auf die Bitte, nicht mit Kopf zu schlagen, kaum eingehen.


    Diese Aussage ist noch nicht bewiesen, und wenn ist es die Frage, ob ein typischer Angler dies überhaupt möchte und ... wer hat es schon mal probiert? :D :D :D

    Danke Blubb, für Deine weisen Worte!


    Man hat ja schon richtig Angst ein Bild zu posten, nur weil ein Grünschnabel (Achtung, das ist nicht persönlich zu nehmen ausser von denen die sich den Schuh anziehen möchten) gleich Zweifel hegt und rumstänkert. *würg*


    Ich möchte meinem ersten Post noch hinzufügen, das ich die Bilder bemerkenswert finde.
    Ich wäre aber dem Kitz nicht so nah gekommen.

    Tjoa, so iss das heute, ne!?!


    Und dennoch, wenn man nix vom Anglen versteht fängt das Zeuch auch nicht, alles andere wäre höchstens Zufall... oder ist es da nicht immer?


    Egal, ich bin der Meinnung, das das Material und der Name dazu als erstes den Käufer fängt.

    ... kann ja nicht jeder Lipper sein :D :badgrin: :D

    Äh Jungs...
    ich muss mich da mal einmischen... das kann ich ja nicht mit ansehen... ;-)


    Zisilieren, das macht man mit Orangen und Zitronen.
    Das einschneiden der Fische dient dazu die Gräten zu zerkleinern. Damit wäre der Fisch angenehmer zu essen ist.
    Dabei hat das ganze noch eine angenehmen Nebeneffekt, die Würze gelangt dabei besser in den Fisch. Aber millimeterweise einscheneiden ist nicht ganz falsch. Ich empfehle alle 2-3 Millimeter.
    Damit der Fisch später nicht so zerfleddert auschaut, empfiehlt es sich, den Fisch nach dem Würzen gut zu mehlieren, ggf. Panieren.