Beiträge von Yog

    Ich bin ja sooo begeistert von Euch... mein Heimatgewässer ist erst ab 15.04 wieder frei ... neuerdings hab ich nachts immer so unkontrolliertes Zucken, mein rechter Arm reißt sich im Bett immer selbstständig nach oben und klatscht dann an die Wand. ;-)


    Aber im März gehe ich wieder die Strecken ab, sehen was sich verändert hat. Und... meine Wat-Ausrüstung rückt in greifbare Nähe *sabber*... ich glaube die kommende Saison wird einfach schön! Freu mich schon.


    Vielleicht ist auch noch ein Abstecher zur Möhne möglich, mal sehen.

    Pssssssst


    hat noch jemand ein fliegengefischtes Fliegenfischerfangbild mit Maßangabe?


    Ich hab schon das Gefühlt dieses Forum ist ausgestorben ;-)

    Moin zusammen,


    also ich habe mir das Forum und die Page mal ne Weile angeschaut. Grundsätzlich möchte ich Euch loben, gute Arbeit!


    Eine Sache noch zum Foum,
    ich finde die Benutzung des Forums unübersichtlicher als vorher.
    Könnte man die Tabs die man öfter lesen wird, nicht pro Benutzer einstellbar, geöffnet lassen?
    Ich denke da z.B. das viele Angler gezielt nur einige Foren aufsuchen werden und nicht alle durch klicken möchten. Hinzu kommt, damit würde sich die erste Seite dann mit allen gewünschten Informationen öffnen. Unterforen mit neuen Nachrichten wären sofort sichtbar.
    Beispielforen könnte ich auch nennen.


    An sonsten, wie gesagt, großes Lob!


    Yog

    Du hast Festplate A & B
    auf B hast Du den Virus.
    Auf A hast Du ja gerade neu installiert, das System läuft und Virenscanner etc. sind installiert.


    B wird auf Slave gejumpert, dafür sind an der Festplatte hinten meistens 4 x 2 Drähte die mittels einer Brücke (Jumper) überbrückt werden können.
    Z.Zt. stehen die wahrscheinlich auf Master, dann ist sie so eingestellt, dass von dieser Festplatte aus gebootet werden kann.
    Es kann immer nur eine Platte Master sein, sonst gibt es schon beim Booten nen Fehler.


    Wie die Belegung sein muss ist oft auf der Platte mit M & S angegeben es gibt noch ein drittes Zeichen, aber das interessiert nicht.


    Du hängst die Platte einfach an und siehst sie danach in Windows unter dem Explorer. rechte Maustaset auf das Laufwerk und denn ... Formatieren. Schnellformatieren reicht i.d.R.


    Du sprachst doch von zwei Platten oder?

    Moin,
    na klasse... wenns wieder läuft.


    Schliss die andere Festplatte einfach an und formatiere sie einfach, das sollte reichen!


    Du solltest aber darauf achten, das die Festplatte aus "Slave" gejumpert ist.


    Deine Vierenscanner sollten Dich nun vor dem Virus schützen.

    Super, das wird hier ja langsam ;-)


    Spessart Räuber,
    Dein Rezept werde ich gewiss ausprobieren! Klingt gut!


    Johnny-Catch
    jupp ich denke die Dinger gleichen sich weitestgehends in ihrer Funktionsweise.
    Ich hab dieses Fred mal ins Leben gerufen um speziell Erfahrungen und Rezepte für diese Kisten zu sammeln. Die Fragen tauchen ja auch immer wieder auf und wenn ich mich recht entsinne, gibt es noch keinen Fred speziell zum Räuchern in diesen kleinen Kisten.


    Ich fände es klasse wenn wie hier so einige Spezialitäten zusammen kriegen würden.


    Themen die noch fehlen sind z.B. die Art Stremel-Lachs, oder so kleine Zöpfe mit Gewürzen drauf, Filetstücke allegmein oder eben auch Garnelen Räuchern.
    Natürlich, wer schon mal gemacht hat, kann auch etwas zu Huhn oder anderes schreiben.
    Hauptsache ... es geht ums Räuchern in diesen Kästen ;-)

    Hey Barschi,


    tolle Sache das, ich habe davon auch schon mal gehört... machst Du das öfter?


    Dann poste doch mal nen genaues Rezept ;-)
    Vielleicht noch nen Bild dazu? :D

    Zitat von Der gemütliche Angler

    den Virenscanner werde ich dann raufpacken wenn ich gleich Windows installiert habe. Und dann werde ich mein 2. Laufwerk wieder anschließen und sofort durchscannen um den Virus dann irgendwie löschen zu können.


    Tse tse tse :roll:


    Das muss aber nicht der komplette Grund sein, freu Dich noch nicht zu früh!
    Und... ich halte es für besser die zweite Platte unter Karatäne zu setzen.



    Zitat von Der gemütliche Angler

    Früher hab ich immer gedacht, dass so ein Anti-Virus Programm unnötig wäre und das mich sowas nicht treffen wird, doch da lag ich wohl falsch.
    :x


    Bei Windows ... immer Vierenscanner und Anti-Spy ud Spam-Filter !!!!!!!!

    Zitat

    Also ich hatte noch nie so viele Probleme mit meinem PC auf einmal. Ich war noch nie so genervt.



    tja... was soll ich sagen? außer noch mal auf meine Signatur hinzuweisen ;-)



    Aber recht hat der Spezi, das der Rechner einfriert klingt nach ne Virus...


    Was ist den mit nem Vierenscanner?

    Ich danke Euch schon mal für die Tips!!!!
    Auch die Anleitung ist doch schon mal ganz prima!!!


    Aber das schützt Euch nicht vor meinen Erfahrungsberichten ;-)


    Generell hätte ich ( und wahrscheinlich andere auch) gerne mehr davon:D

    Nachtrach,


    der Fisch ist nun kalt...
    und trocken, der Ergebnis landet defintiv in der Tonne!


    Ergo, das ganze Prozedere muss stark überdacht werden.

    O.k.
    der erste kleine Erfahrungsbericht:


    Lachsforellenfilet (gekauft) und in einer Lauge gebeitzt. Die Beize kommt aus dem präferierten Angelladen und scheint im wesentlichen aus Salz zu bestehen, weitere Inhalte, Paprika, Lorbeer und Wachholder... den Rest ... kann ich nicht identifizieren.


    Das Filet habe ich Stücke geschnitten und ca. 3 Std. gebadet. Das Filet war allerdings gefroren, im Aufgetauten Zustand zieht das Salz natürlich schneller ein.


    So, den Räucherofen aufgebaut, ein Modell von Sänger.


    Ein Experte gab mir den Tip, erst einen Hitzegang ohen Räuchermehl zu probieren. Hab ich gemacht, ca. 20 Minuten, das Filet zeigte dann Eiweis.


    Ergo, das wahr etwas zu lang oder zu heiß, das Eiweis sollte nicht sichtbar sein.
    Die Hitze lässt sich nur schwer regulieren, also kürzer oder nur einen Brenner verwenden.


    Danach den Räuchergang eingeleitet...
    Leider stand nirgends wie viel Sägespäne verwendet werden sollten, ich nahm 4 gehäufte Essläffel ... etwa... oder eine gehäufte Tasse.
    Die Menge scheint o.k. zu sein, bin aber sicher, das es etwas weniger auch tut, oder andere Räuchermittel hinzugefügt werden können.


    Tja, 20Min. Räuchern stand in der Anleitung... das war aber deutlich zu lang, oder der Rauch deutlich zuviel und ggf. zu heiß.


    Ich werde also hier mit den Brennern noch experimentieren müssen, wahrscheinlich hätte wieder ein Brenner gereicht.


    Aber der Fisch ist vom Salzgehalt ziemlich gut, der Rauchgeschmack ist viel zu intensiv, das trübt die Freude sehr. Mein Sohn isst es aber... na ja... das nächste mal wirds besser.



    Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

    Also naja,
    meine Erfahrung sagt mir, das es ganz grob eine Reihe von von Problemen gibt, die kann mal allgemein lösen.
    Andere sind eher individuell.


    Du kennst doch bestimmt die genaue Bezeichnung Deines Laufwerks.
    Ich vermute mal, du könntest Dir damit helfen, den aktuellsten Treiber zu herunter zu laden und zu installieren.


    Bei Treiber.de solltest Du auf die entsprechenden Hersteller-Seiten kommen.
    Dort gibt es auch bestimmt einen Möglichkeit die aktuellste Software zu laden.


    Das gelbe Ausrufungs-Zeichen sagt eigentlich nur, dass der verwendete Treiber das Gerät nicht ansprechen kann.


    mit der rechten Maustaste, kann man das Gerät deaktivieren. Spielt aber keine wirkliche Rolle....


    Sollstest Du den aktuellsten Treiber haben ... würde ich sagen, Du investierst die 19¤, die haben recht, so, ist es wirklich schwer das Problem zu diagnostizieren.

    Zitat von Zanderschreck

    CD und DVD Laufwerk müssen nicht installiert werden. Soweit ich mich erinnern kann schon ab Windows 95 nicht mehr.


    jepp, richtig, ich wollte ja nur die nächste evtl. aufkommende Frage im Keim ersticken ;-)

    Ich denke... das einfachste ist wohl Windows noch einmal neu zu installieren und anschliessend das neue Laufwerk zu installieren.
    Ich würde da nicht lange hampeln.


    ach ja, die Basisfunktionen beim Booten von CD sollten natürlich vorhanden sein, da sehe ich kein Problem.

    Zitat von Twister


    Toller Barsch, Petri Heil!


    Auch ein schönes Bild, doch hätte der Fotograf von einem anderen Winkel aus das Foto geschossen, so wäre es perfekt, und sicherlich ein "LEserbild-sieger".


    Wirklich, toller Barsch!!!
    Was mir aber wirklich gefällt, is das das Foto eben nicht perfekt erscheint, sondern "life" wirkt ...
    Das macht es so gut!