Beiträge von Yog

Tjoa, ich find die Regeln {ß*#

Schade, für Blubb & Bonefish, die können ja nicht mitmachen :D ... ich weiß schon, warum ich nicht "Hier" geschriehen habe :D :D.

Ach so, bei evtl. meinungsverschiedenheiten, entscheiden die "Admin`s" ob das Ergebnis stimmt und es sollten nur eigen Fotos verwendet werden dürfen, quasi aus erster Hand und nur exclusiv hier bis das Quiz rum iss. Oder hab ich das überlesen?

Öhm, Niee! *hust* ... also zumindest nicht an einen öffentlichen.

Wir "echten" Lipper geben für so etwas kein Geld aus... (wenn wir im Verein mehr oder weniger selber einen Forellenfreudentümpel haben)! :D

Zitat von Flob

[quote="Spessart RäuberSo ein Aufstand wegen 14 Tagen? Das verstehe ich nicht wirklich. In gehe davon aus, dein Gewässer ist im Freistaat Bayern. Dort ist die Regenbogenforelle bis zum 15. April gesperrt. Ich kann mir vorstellen, das es durchaus vertretbar ist, die zwei Wochen noch auszusitzen.
    [/quote]

Also bei uns istz heute erst der 1. März. Ticken bei euch die Uhren anderst? :shock:

hehehe... in Bayer und Österreich wird jeder dritte Tag im Winter gestrichen :D :lol: :lol: :lol:

Wiedermal ein schöner Bericht mit tollen Bildern!

Ich muss es ja mal sagen, was mir an diesen berichten hier besonders gut gefällt:
    Sie sind absolut realistisch klingen auch so, die Bilder sind danach und ich kann mich damit sehr gut identifizieren.

Wie gesagt,
    sehr schön!

Tjoa, das ist einfach:

Eine
    Eine einzige

die wahre
    die echte
    die richtige
    die man niemals aus der Hand legt
    die weich ist
    die hart ist
    die richtig ist
    die nie verzagt
    die man liebt
    die man haßt
    sie zu finden Du alles gibst
    und heißt es tausend zu kaufen
    die Eine zu binden.

:D

Aber was hindert Dich daran, Deine Idee dennoch zu probieren? Wer weiß, vielleicht erfindest Du dabei eine ganzz neue Generation von Pelletnympfen :D

Ich würde den Fischdealer fragen.
    Die Barsche benötigen unter umständen wesentlich härteres Wasser als Skalare. Skalare sind übrigens auch recht revierbildend, wie Barsche.

Ich würde die Unterwasserlandschaft auch den Barschen anpassen und dann ggf. Fische aus der gemeinsamen Region einsetzen. Und dazu befragts Du wie schon gesagt am besten den Dealer.

Ich bin kein Freund von detaillierten Rezepten. Aber im Prinzip war es das auch, wie Du es beschrieben hast.
    Alles dreht sich um die Masse, die muss sich eben Kneten und formen lassen. Dafür verwendet man etwas Paniermehl und Ei um die Konsistenz entsprechend zu erreichen.
    Klar kannst Du nach Geschmack auch Zwiebeln reinhauen, oder Knoblauch, Kräuter, Pfefferschrot, Käsewürfe... was Du möchtest. Der Geschack eintscheidet.

Kleiner Tip, mach einen Testknödel, also ein "Plätzchen" und brate es, fällt es aus einander, fehlt Bindung, also Mehl & Ei.
    Brate die Frikadellen ganz langsam bis sie goldgelb sind.

Ein peinlich genaues Rezept erhälst Du vielleicht von Andal, der ist hier der Fischfrikadellen-Spezi :badgrin: ;) *ohoh*

Also viel Glück!
    Und trau Dich etwas auszuprobieren!

Lieber Elias92,

nimm es mir bitte nicht übel aber...
    bitte gib all Deinen nächsten Threads die Du eröffnest, hier im Blinker-Forum sowie auch in all den anderen in denen Du in Deinem Leben begegnen wirst bitte halbwegs vernüftige Titel.

Ich dachte schon, Dich hätte ein Killerrotauge gebissen. Aber jetzt wo ich weiß worum es geht, werde ich versuchen, nie wieder einen Thread zulesen, der mit "Hilfe!!!!!!!!!!!! " betitelt ist zu lesen, geschweigen denn zu antworten!

Danke!

So abwegig ist das nicht, aus versehen mal nen Hecht mit Maden zu fangen,

Aber der Bericht klingt schon komisch, ist wohl einer aus dem letzten Sommerloch. Denn da hatte der Autor Zeit, oder zählt einer von Euch 150Maden ab??? :badgrin:

Ich mag den Spiegel nicht!

Wahrscheinlich nicht, aber wenn Du den nächsten 230cm Heilbutt mit Deiner Stihl-Kettesäge der 250cm³-Klasse zerteilst, sieht das Ding echt Affengeil aus! :D :D :D

Ich würd die Dinger anmalen. feddich.
    Ich bin mir nicht sicher ob ein Fisch eine Scheuchwirkung durch naturbelassenes Blei hat.
    So lange es nicht poliert ist, dürfte es nicht glänzen, daher also auch ziemlich dunkel wirken. Schwarz angepinselt, oder dunkelbraun... matt.... ich glaube das reicht.