Beiträge von Yog

Bonefish
    ... und Du brauchst eine Vertretung für den Fall, dass Du nicht da bist ... ich will ja nicht 100Tage auf die Lösung warten :D :D

Flyfischer
    Das Bild ist zu unscharf... man kann ja nicht mal die Jahresringe auf den Schuppen erkennen :D :D :D ... aber werf es mal nicht weg ;-)

Mce
    Es war ja nur ein Vorschlag, von vorne herein spätere Diskussionen über die Glaubwürdigkeit der Bilder::Werte zu vermeiden.
    Ich glaube das würde das Vorhaben sonst später zerstören. Wäre ja schade drum.

Naja, und dann wäre es schön, wenn jeder Teilnehmer, der Bilder zur Verfügung stellt sich nicht nur an die Einhaltung Urheberrechte hält, sondern auch garantiert, das Hinweise zu dem Bild nicht im Netzt schon mal gegeben worden sind. Aber soviel Fairnis ist wohl zu erwarten. ;) :pray:

Jetzt ist eher Winterzeit, auch bei uns fängt man jetzt eher die Okolüten, die man sonst das ganze Jahr sucht.
    Und 25cm... die lassen sich auch filetieren :D ...

Aber ich erzählen den Fischen meißt was ihnen entgangen ist, wenn sie mir zu klein sind. :D

O.k. wie wollt Ihr das machen?
    Einer muss das ja "Administrieren", soll ja nicht jeder einfach so nen Bild reinstellen, sondern das muss ja schon über einen laufen. Sonst wird unübersichtlich.
    Sollten wir das dann auch den Admins zumuten oder sollte dies einer autonomen "Selbstverwaltung" obligen?
    Ich würde vorschlagen, dass die Bilder dann mit den entsprechenden Info`s an eine Person gesendet werden. Tja, und damit auch ein Beweis für die Richtigkeit der Daten besteht, wären vielleicht zwei Bilder gut, ein normales, und eines mit Zentimeterband oder ggf. Waage oder was auch immer eraten werden soll... was meint ihr?

Dann würde ich vorschlagen, Regeln für jeses Quest aufzustellen, z.B. sind nur Antworten mit ganzen Zahlen zulässig, nur in Zentimeter. Der, der das dann nämlich adminsitrieren soll braucht ja nicht noch zusätzliche Arbeit um z.B. Inch in cm umzurechnen, oder?

Zitat von Christian@92

Frage dazu:Was ist eine Spundwand???

Ein bis mehrer paralel, vertikal in den Boden gerammte Platten, bzw. Stahprofile oder Holzbretter, je nach Größe.

In Hafenbecken und Kanälen baut man z.B. Spundwände um zu verhindern, das Strömungen das Erdreich oder Aufschüttungen auswaschen.

guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Spundwand

Zitat von andal

Ca. 8.500,- ¤ pro Tonne. 8)

Hi Andal,
    ich geh die Tage mal zu meinem Händler und frag ihn, was die Tonne wirklich kostet :D :D

Bei einer gebratenen Forelle lernt der feiste Jungkoch, das sie dann gar ist wenn man mit der Gabel Ende der Rückenflosse versucht diese aus dem Rücken zu ziehen, läßt sie sich leicht lösen, ist sie gar, wenn nicht, muss sie noch etwas.
    Das funktioniert bei den meißten Fischen so.
    Beim Braten von Filet, einfach langsam goldbraun braten, hast Du kein 10cm dickes Heilbuttfilet, paßt das auch immer. :D

Ich brate meine Fische am immernoch auf Sicht, d.h. goldbraun und man kann es an der Haut sehen, wenn sie leicht einreist und der Fisch, nicht zu heiß gebraten, auf beiden Seiten 5-8 Minuten in der Pfanne war, isser gar.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das jemals mißlungen wäre.
    Fisch gart in der Regel sehr schnell.
    Und nur für den Fall, dass es doch mal nicht ganz gereicht hat, nicht in die Pfanne zurück werfen, sondern 30-40 Sekunden bei 600-700 Watt in der Mikrowelle anschiessen. Im Gegensatz zum Fleisch, ist das beim Fisch die beste Methode zum "Nachgaren".

Ich hoffe die Erklärunghilft.

Mahlzeit!

Zitat von Molenangler

Auf jedenfall sieht das Ding auf wie ein Alien :lol:

hehe, genau, deshalb gibt es das Video auch bei Youtube auch unter dem Begriff Alienfish
    :D
    Naja... und schön, ist der nuun auch nicht!

Zitat von TincaTinca

Öffne das Bild halt mit dem IE, kopiere es in die ZA und füge es direkt ins Dokument ein. Dann kannste es auch automatisch per Drag&Drop hin- und herschieben, ohne Textfluß/u.ä.-Einstellungen vorzunehmen ;)

Na, einfacher... ist das aber nicht! Nur eine Krücke.

Öhm... ich denke, beides ist nicht falsch.

Aber nix für ungut, ich töte meine Fische eigentlich nur mit dem Herzstich. Ich habe dabei noch nie die Galle getroffen... aber es hat schon mal gedauert, das Herz richtig, weshalb ich mir überlege auf den Kiemenrundschnitt zu wechseln.

Also meine Kommentar bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte Euch ein bisschen auf den berühmten Arm nehmen :D

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass Normaluser eigentlich nicht ihren PC enstauben müssen.
    Gut, bei Zockern ist das vielleicht etwas anderes... und bei staubiegn Fußböden... usw.

Bspw. habe ich meinen PC ca. 4 Jahre und ich könnte das mal machen, aber es ist nicht notwendig.

Zitat von Flob

Scheint wohl ein Köfi zu sein. Ich habe noch niemanden gesehen der seinen Gummifisch mit dem Schwanz vorraus auf die Schnur aufzieht... ;)

Wobei ... man das nicht genau sieht wie die Montage ist... aber anhand der Flosse würde ich schätzen das es sich um nen Köfi handelt.

Zitat von fischigerfisch12

Ich habe mal ne frage zu ,,Fish&n fun&& wenn sie da z.B. untermaßige fische fangen setzen sie da ja nicht zurück da sie Wettfischen machen profis-anfänger nur ist das dann nicht fischwilderei und ich denke die anfänger haben auch noch keinen Fischerreischein und wissen die ganzen maße und fischerei gestze nicht wieso dürfen die so angeln und wieso macht niemand etwas gegen das angeln von untermäßigen fischen in der sendung????

grüße fischigerfisch12

Ich würde das nicht annähernd als Wettfischen bezeichnen, hier gehts eher um Anglerisches Können gegen Glück.
    Es findet ja auch keine Bewertung der Fische statt sonder nur eine grobe Aussage über das "Glück" des Tages. Und.. es wird soweit ich es geseehn habe darauf geachtet, das zu kleine Fische immer wieder zurück ins Wasser kommen... über das wie, haben wir hier schon gestritten .