Also... Brennesel...
Ich bin nicht Rheumakrank... würde ich mir nochmal überlgen.
Grundsätzlich wirkt Brennessel wie feuchtes Gras. Durch den Verlust der Feuchtigkeit entsteht Verdunstungkälte, das machts aus.
Ich würde auf einfeuchtes Bumwolltuch zurückgreifen, das ist dann noch etwas sauberer.
Beiträge von Yog
-
-
Sag mal, warum gräbst Du eine alten Fred im Fliegenfischen-Bereich aus und stellst hier nahezu die gleichen Fragen?
Jetzt gibts quasi zwei Freds gleichzeitig in unterschiedlichen Bereichen, ganz toll! -
Es ist immer besser, die Fische schnellstmöglich auszunehmen.
Das kann an einigen Gewässern nicht erlaubt sein, wie bei uns z.B. (Das liegt daran, das bei uns die Eingeweide liegen gelassen wurden...Die Sache mit dem Auslegen mit Minzblättern ist ne feine Sache, nur nicht immer realisierbar, mangels Minzblättern. Ich würde ein Klimapack erschaffen:
Ein feuchtes Baumwolltuch wird um den Fisch gewickelt, dieses Tuch in ein trockenes Tuch und in den "Rucksack oder Korb" ein paar Kühlakkus.
Eine Kälte Isolation ist mit Schaumstoff möglich.
Aber dann stellt sich die Frage, wieviel Aufwand betreiben kann/möchte.
Z.B. könnte man sich eine Tasche nähen, die eben aus Baumwolle(oder Segeltuch) / Schaumstoff/ gewachste Baumwolle besteht.Für z.B. 10 Std. könnte man sich den Aufwand wohl machen.
-
Oh oh Taxler, wie konnte das nur wieder passieren ...
Eigentlich sollte ja alles , was unter XP lief auch auf Vista laufen.
Nun gut.Was macht Dein Stick denn? ISDN-W-Lan ?
Wenn Du ein neues Book hast, sollten darin Alternativen verbaut sein, es sein denn, Du hast so`n Stick ähnlich Fritz-Box oder so.Vielleicht ist es einfacher Du steigst komplett auf W-Lan um.
An sonsten ist Vista gar nicht mal so schlecht (ooooh greul,... sowas sage ich... als Macianer *heul* naja, Leopard wird besser :D) ...
-
Na, Codex, das ist jamal wieder ein schönes Beispiel.
Aber von Deinen Foto`s bin ich sonst immer etwas anderes gewöhnt
Da sieht man i. d. R. keine Kippen draufNa ich bin ja mal gespannt was das für mich in der Werre geben wird (Lippischer insider-Fluß) neben der Forellen dort, habe ich es hauptsächlich auf die Barsche abgesehen ... falls ich dann also einen sehe, besser kriege, sach ich mal bescheit. Und was dann noch an Beifängen geht .....
-
Ich blasen meinen Rechner nie einen... sowas mach ich nicht!
Wenn die Kistte dann nicht mehr hochfährt, hat sie ihre besten Zeiten weit überlebt!
Und an mein iBook, kommt mir auch anderer Bläser ran! Klar!Sacht ma, watt müllert Ihr da eigentlich durch? Ihr sollt den Rechner nich mit Wollmäusen füttern... Ich weiß gar nicht wer unbedingt auf den Wahn kommt so etwas zu tun? Wer hat Euch denn sowas erzählt? Mutti? Iss die wieder im Putzwahn?
-
Was aber nicht schaden kann, immer wieder darüber nachzudenken, ob man sich nicht doch etwas umweltfreundlicher verhalten könnte.
Nur weil nichts bewiesen ist, heißt das auch nicht, das wir nichts tun sollten!
-
-
-
Und wenn daKopfi kein DSL hat?
-
-
Blubb, wo wohnste denn?
Bei uns zahlen Schüler wohl noch 35¤ (glaube ich ) und Erwachsene 78 + einmalige Einstandsgebühr von 150¤ .
-
Zitat von schorsch
Ich packe meinen Angelkoffer und nehme einen Duden mit!
Als ob die Fische lesen könnten
ähm, ich Packe meinen Angekoffer und mach den Deckel zu!
(Iss ja nen Duden drin und damit kann man die Fische totschmeißen! -
Zitat von Twister
Könntet ihr auch bei der Gelegenheit zeigen, wie man seine Rolle richtig pflegt, sozusagen die Universalpflege???
Vielen dank
Vielleicht läßt Du es Dir von Deinem Angel-Dealer richtig zeigen.
Meiner z.B. macht so`n Service und ich denke, der würde mir das auch zeigen.
Wir sprachen kürzlich dazu und der sagte, da sich die Rollen alle unterscheiden kann man so etwas nicht über einen Kamm scheren.
Ich leite daraus einmal ab, dass es sich daher auch schlechter schriftlich beschreiben läßt.Oder Du bringst es Dir mit ganz billigen Rollen erst einmal selbst bei, dann isses nicht so tragisch.
Eine reine grobe Pflege bei mir heißt, feuchtes Tuch und anschliessend Ballistol und an einigen Stellen etwas Kugellagerfett. (Also z.B. wenn man die Spule abnimmt, dort wo die Achse ins Gehäuse geht) [ich gehe mal davon aus, Du redest von Stationär-Rollen]
-
Das nenn ich mal original "Papi-Kampf-Angeln"
... und wie ich das kenne ... und soll ich was sagen, es dauert lange, bis es besser wird.Aber um eines beneide ich Dich wirklich... ANGELURLAUB!
(Vielleicht in 5- 10Jahren) ... -
Ja genau Peter,
ich glaube, dass die gesamte Menschheit an sich arbeiten muss. Das fängt bei Bequemlichkeit an und hört bei der Arbeit auf.
Der eine kann nicht nur arbeiten um gerade mal sein täglich Brot zu erhalten und der andere kann nicht nur Arbeiten um sein Vermögen zu vergößern.
Bezitz und Bequemlichkeit, Reichtum und das nackte Überleben - diese Dinge werden über das Überleben der Menschheit entscheiden.
So lange jedem eine gewisse Art des Bereicherungszwangs näher ist wird sich nichts ändern. -
-
-
Du brauchst Hilfe...
mach keinen Muskat dran...
Braten wie Döbelhunter beschrieben, Kartoffelpüree machen, darüber Butterflocken (mit nem kleinen Löffel machen) und dann mit Muskat (eine Prise ) beträuen... -
Zitat von BuLLeT
Meine Theorie is ganz einfach ^^:
Früher > Jetzt
Winter > Herbst
Frühling > Winter
Sommer > Frühling
Herbst > SommerIs doch so, des verschiebt sich grad !
Versteh ich nicht, ... aber egal.
Ich verstehe auch nich, wie das in der Öffentlichkeit so derartig ignoriert wird.
gestern konnte ich ein kleines Gespäch "belauschen" als ich meinen Junior vom Kindergeburtstag abholte... da macht sich Huhn A doch Sorgen wohin man in dem Osterurlaub zum Skifahren hingurkt... wo Huhn B sacht: "Was willst machen. liegt ja kein Schnee, iss auch wirklich doof diesen Winter!" Aber nix kam zum Thema woran das wohl liegen könne nöööö Alternativen wurden besprochen, wie man doch zum Schnee kommen könne... und so`n Gletscher, da fahren se doch alle hin...Ja,... aber nich mehr laaange
.. oh diese ignorante Welt!