Beiträge von Yog

Da iss nen eher nen Stecker lose... bzw. könnte der Ramspeicher logger sein... oder so, wie bei mir ma, das IDE-Kabel (breites Kabel zur Festplatte) war kaput, da ist direkt am Stecker eine Ader i.A. gewesen.

Sowas find mal einer raus 8)

Und... man saugt nicht einfach mit nem Staubsauger im Rechner rum ... das macht man einfach nicht, dafür gibt Spezial-Zeuch`s! Oder man geht innen Laden und läßt das machen wenn man nicht in der Lage ist die Kisten zusammenzuetzen wenn sie in Einzelteilen rumliegen.

Zitat von saaler-mühle angler

kann mir mal einer sagen was das genau is?

Also so wie ich das verstanden habe,
    jemand schlägt ein Thema zum Fliegenbinden vor, in diesem Fall Streamer, keine weiteren Enschränkungen.
    Einige Leute nehmen daran Teil, z.B. 10 Leute.
    Das heißt für jeden 10 Streamer binden und an eine Adresse schicken. Der, der die Streamer erhält, teilt die Fliegen auf, so dass alle Teilnehmer eine Auswahl aller Fliegen erhält und sendet diese zurück.

Schade, dass man nicht die andere Seite hören kann und ...
    schade, dass es im Forum sich immer so anhört, als suche die "Jugend" einen Platz zu Ausko...en.

Unser Verein tut sher viel für die Jugend, und es sicher gut, dass manch ältere Kollegen sich nicht daran beteiligen. Es gibt bei uns auch solche die alle beschimpfen die nicht mindestens 25 Jahre erst eingezahlt haben. Aber ich sagte ja schon, die sterbe aus.
    Ich habe mich aber auch mal mit "solchen" unterhalten und kann auch verstehen, warum sie manchmal Zorn auf jüngere Generationen haben. Ganz grundlos sind also solche Handlungen oft nicht.

Ich kann leider dieses Jahr nicht hinfahren... sonst würde ich.

Die Halle 5 bietet für Angler so einiges. Auch sehr viele wirklich gute Angebote... aber auch leider so manchen Nepp. Informationstechnisch gesehen aber auf jeden Fall ganz erstaunlich.
    In den nebenhallen gibt es reichlich Bekleidungsstände mit zu Tiel sehr guten Preis/Leistungsverhältnissen. Messerliebhaber kommen gut auf ihre Kosten. Auch Zubehörkram und Dinge an die man bisher noch nicht gedacht hatte finden sich dort.
    Kleiner Tip, vergiß nicht ein Butterbrot und etwas zu Trinken mitzunehmen, die Kantine dort ist meißtens voll und die Preise eher saftig.

Ich würde dem ganzen ein empfehlenswert geben, und je früher Du hinfährst, desto besser die Angebote bzw. sind noch welche da ;-)

Oh war das ein klasse Jahr... :(
    ich habe den absolut kleinsten Barsch in meinem Anglerleben gefangen, und sonst keinen gesehen.
    Gut, o.k. ich habe mich letztes Jahr eigentlich nur auf Zander begeben...

Im kommenden Jahr will ich verstärkt wieder auf Barsch gehen, vor allem auch mit der Fliege.

Zitat von rhinefisher

Hi! Ich hatte mal eine in Kunst - die sah soooo toll aus, das ich vom Unterricht absolut nichts mitbekommen habe..... .
    Wenn ich nur daran denke...... .
    Wenn alle Lehrkräfte weiblich und hübsch gewesen wären -- ich wäre heute völlig gaga... . :lol:
    Petri!

Ähm.... "wäre" ??? :badgrin: :badgrin: :badgrin: :D

An unseren Seen gibts das auch nicht... bei Eintritt in den Verein gibts ne Karte, da sind die Schongebiete eingezeichnet.

Naja und wenn da nen Schild stände ... stände da drauf

"Wenn Du dies lesen kannst, versinkst Du gerade im Sumpf!
    Hast Du noch einen letzten Wunsch?"

Ja, es ist schon schlimm wenn man so etwas berichten muss... noch schlimmer finde ich, wenn man nichts dagegen tut, sondern nur mal was erzählt.
    Wir haben in unserem Verein auch eine Jugendgruppe, und die wird ganz gut unterstützt, äh, finanziell... .
    Es gibt auch einige Griesgramköppe, die spielen natürlich die "Oberidioten" aber zum Glück... sterben sie langsam aus.
    Es kann also nur besser werden :D

Zitat von Pumuckel

War heute auf der BOOT und habe Codex am Casting Pool gesehn, wie er Fliegen geworfen hat, aber was hat er da gemacht?? erklärt hat er nix, vll schreibt er selbst ma 8)

Vielleicht war das ja gar nicht seine Aufgabe...

und äh, was willste da erklären?
    Das ist Loop-Rute A , das B, das C?
    Und denn?

Ich denke, wenn Du etwas hättest wissen wollen, dann hättest Du ihn fragen können. Wenn ich ihn Frage, erhalte ich jedenfalls ein ganzes Buch als Antwort.

Naja, das Bild sprich Bände...
    erstens will uns der Fotograf erklären, dass der "Schlachter" zwei und nicht ein Finnmesser besitzt. Hat ja alles mal Geld gekostet.
    Dann, dass der Schlachter eine guten Geschmack hat, den diese Größe der Welse schmeckt am besten. Aber er ist ein bissel zimperlich, und das weiß auch seine Freundin. Diese hat ihn nämlich in den Schuppen geschickt, dort darf er auf dem ausgedienten Gartentisch den Lumpen zerfetzen. Wenn er sich dann selbst verstümmelt gibt nämlich auch keine Sauerei in der Küche. Ich will mich da nicht festlegen, aber seine Freundin könnte auch eine Verlobte sein. Egal, auf jeden Fall setzt er für den Bauchschnitt zu hoch an, das merkt auch der Wels, dem schwillt schon der Kamm :D :badgrin: :D aber sonst ... sagt uns da Bild nüscht. Schade eigentlich .

Hmmm ich kann nicht vorher sagen ob der Fisch schmeckt... diese Gabe fehlt mir, allerdings kann ich seinen Geschmack oft total übertünchen :D

Also das Andal das weiß iss klar... bei mir vieleicht auch... die meißten hier sollten es wissen. Und die es nicht wissen, sollten sich informieren. dennoch kann es ja mal passieren, das ich einen Fisch fange, den ich noch nicht kenne und der den Haken zu tief geschluckt hat, oder sich eben nicht retten lies.

Wie dem auch sei, ich finde es dann sehr vernünftig den Fisch einer Verwertung zukommen zu lassen, bevor der gute dann in der Tonne landet.

Wenn mich keiner dazu zwingt, gibt es bei mir keine Weißfische zu futtern. Sollte mir das aber doch wiederfahren (Gott bewahre :pray:) werde ich ihn entweder panieren als Schnitzel oder mir extra dafür nen Wolf kaufen und ne Frikdölle bauen....

(Tip, wenn man sie quadratisch macht, passen sie bessern ins Portemonaie #))

Zitat von Blubb

Die hatt klaupe ich nach der ärsten wochä augehöhrt su underrichden.

Als wenn Du soooo lange da gewesen wärst :D :D :badgrin:

Äh,
    hast Du den ihn schon oder suchst Du nur ein Rezept und gehst ihn dann angeln? :D

Bemüh mal die Suche, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier schon mal etwas dazu geschrieben wurde. Bin mir nur nicht sicher, ob zum Calamar, gefüllt, oder zum gewemsten Oktopus... :-S süß/sauer ... hmmm