Also,
es beginnt normaler Weise mit einer Idee.... die man dann ins Netz bringen will, nicht mit der Idee einer Seite dessen Thema man noch finden muss.
Alles hängt von der Idee ab. Motivation, Kreativität und die Power so etwas zu erstellen, durchzuhalten und weiterzuführen.
Das Design ist mit das Schwierigste und leichteste zu geleich. Schwierig ist den roten Faden zu finden und dann noch zu behalten. Leicht ist es, aus der Idee heraus sich ein Bild zu erspinnen. Nimm Papier und Buntstift und male erstmal die Seite.
Aber erst nachdem Du über das Thema nachgedacht hast, das Thema "Design" ist sicher das schwerste....
Was würde ich konkret jetzt ändern?
Schwere Frage, wenn ich nicht sagen soll alles.
Also das große Bild ist eine Zumutung für`s Auge, erst wenn man über die Seite nachdenkt, findet man vielleicht den Humor darin.
Führe Deine Besucher durch die Seite, mache sie dabei zuerst neugierig, dann gib ihnen etwas.... dann wieder neugierig. Stell Dir die Frage, warum überhaupt ein Besucher lönger als 2 Sekunden auf Deiner Seite bleiben soll. Die 2 Sek. entscheiden über bleiben und weitersurfen.
2 Sek! nicht mehr.
Frage nur Leute nach der Meinung die eigentlich gar keine Lust haben auf surfen... und die Dir nie nahe stehen.... nur so wirst Du ehrliche Aussagen erhalten.
Denk an den Text, zuviel Text und der Besucher ist weg. 2/3 der Informationen nimmt ein Besucher durch Bilder auf... von dem Rest behält er weniger als 1/5 !
Farbe und Hintergund,
entscheiden wie sich der Besucher fühlen soll.... an eine Betonmauer gekuschelt, wie im Frühling... aufgeregt, einschläfernd, .....
Kleiner Tip, es gibt auch macuser.de einen Bereich mit Bildern, Fotos... darunter gibt es auch künstlerisches, cooles ... viel Design. Geh da mal surfen und versuche 10 interessante ! Bilder zu finden . Jedes Bild bewertes Du mit 10 Worten, 5 gute, 5 schlechte... danach erkläre Dir warum Du so entschieden hast.
Danach, versuche es besser zu machen.
Das ist sehr schwer, aber es zeigt Dir was Du willst.
Und Dein Stil ist es, den Du auf Deiner Page zeigen willst.
Dann wird das ganze auch in sich stimmig!
Kleiner Tipp, gestallte Deine Page doch zu erst auf Tonpapier... hilft 8)... ähnlich einer Collage.
Ich gucke mir morgen Deine Seite noch einmal an, vielleicht fällt mir mehr dazu ein.
Und noch etwas,
sehr gut, das Du Dich der Kritik stellst! Finde ich mutig!
Munter bleiben!