Beiträge von Yog

Mehrere Rezepte für Katzenhai hab ich nicht, um ehrlich zu sein, nicht mal eines... :(
    Aber, ich weiß, dass sie vom Fleisch her sehr wohlschmeckend sind. Ihc liebe geberatenen und geräucherten Fisch, mit gekocht kann man nicht nur mich jagen.
    Entweder würde ich ihn also braten oder mal räuchern (lassen).
    Auf jeden Fall würde ich mir etwas besondere einfallen lassen, allein um den Hai mehr in Szene zu setzen.
    Google doch mal nen bissel. Katzenhai ist in Italien, Spanien und auch Portugal recht beliebt. Gerade im Bereich der Vorspeisen wird der kleingefleckte Katzenhai verwendet, mit diversen Tunken.

Naja, ist vielleicht nur wenig hilfreich gewesen.

Zitat von TincaTinca

Einerseits schön, Angeln im TV schauen zu können, andererseits schade, dass es in einem solch albernen Format passieren muss. Jedesmal wenn ich zufällig eingeschaltet habe, suchte ich auch nach 10 min. wieder das Weite, weil mir der Auwa tierisch auf die Glocken ging.

Fazit: Lieber 5 Minuten Planet Angeln als 4 Stunden Fish'n Fun.

Es geht ja nicht nur um Auwa.... die andere Sendung ist schon qualifizierter. Dagegen find ich die Terra Nova-Sendungen recht langweilig, aber auch die sind der Anfang einer guten Sache. Ich denke das alles wächst noch zu besseren Sendungen heran.
    Die Amies sind da schon lange weiter als wir.

Ich beteilige mich mal nicht an der Umfrage, keine der Antworten läuft auf "netter Zeitvertreib" ...

Ähm, und die Sache mit dem Haken abkneifen... ich halte sie für gar nicht sooo falsch. Sie ist nicht immer nötig, aber er hat ja gesagt, wenn der Haken so schlecht im Kiefer sitzt, ist es besser ihn abzukneifen.

Wir hatten die Diskussion beim Kurs damals auch. die Vorstellung ist sicher nicht angenehm. Das richtige Licht würde jedenfalls est eine Studie bringen.
    Irgendwo habe ich auch ne Studie mit Röntgenbilder einer Forelle gesehen, wo sich ein Haken nach und auflöst. Gut, das war im Magen...

Wir dürfen jetzt nicht vergessen, dass diese Serie nicht für das "deutsche Reinheitsgebot" gemacht wurde.
    Ist doch klar, wenn solche Sendungen unter der Berücksichtigung aller Gesetzte dieser Erde gemacht würden... bliebe es wahrscheinlich bei einer Legende à la Zeichentrick.
    Wichtig ist doch nur, das wir selbst nach besten Wissen und Gewissen und nach dem für uns geltenden Recht fischen.

Sonst,... hätte ich nichts gegen mehr "Angel-Sendungen".

Also,
    es beginnt normaler Weise mit einer Idee.... die man dann ins Netz bringen will, nicht mit der Idee einer Seite dessen Thema man noch finden muss.

Alles hängt von der Idee ab. Motivation, Kreativität und die Power so etwas zu erstellen, durchzuhalten und weiterzuführen.
    Das Design ist mit das Schwierigste und leichteste zu geleich. Schwierig ist den roten Faden zu finden und dann noch zu behalten. Leicht ist es, aus der Idee heraus sich ein Bild zu erspinnen. Nimm Papier und Buntstift und male erstmal die Seite.
    Aber erst nachdem Du über das Thema nachgedacht hast, das Thema "Design" ist sicher das schwerste....

Was würde ich konkret jetzt ändern?
    Schwere Frage, wenn ich nicht sagen soll alles.
    Also das große Bild ist eine Zumutung für`s Auge, erst wenn man über die Seite nachdenkt, findet man vielleicht den Humor darin.

Führe Deine Besucher durch die Seite, mache sie dabei zuerst neugierig, dann gib ihnen etwas.... dann wieder neugierig. Stell Dir die Frage, warum überhaupt ein Besucher lönger als 2 Sekunden auf Deiner Seite bleiben soll. Die 2 Sek. entscheiden über bleiben und weitersurfen.
    2 Sek! nicht mehr.
    Frage nur Leute nach der Meinung die eigentlich gar keine Lust haben auf surfen... und die Dir nie nahe stehen.... nur so wirst Du ehrliche Aussagen erhalten.
    Denk an den Text, zuviel Text und der Besucher ist weg. 2/3 der Informationen nimmt ein Besucher durch Bilder auf... von dem Rest behält er weniger als 1/5 !

Farbe und Hintergund,
    entscheiden wie sich der Besucher fühlen soll.... an eine Betonmauer gekuschelt, wie im Frühling... aufgeregt, einschläfernd, .....

Kleiner Tip, es gibt auch macuser.de einen Bereich mit Bildern, Fotos... darunter gibt es auch künstlerisches, cooles ... viel Design. Geh da mal surfen und versuche 10 interessante ! Bilder zu finden . Jedes Bild bewertes Du mit 10 Worten, 5 gute, 5 schlechte... danach erkläre Dir warum Du so entschieden hast.
    Danach, versuche es besser zu machen.
    Das ist sehr schwer, aber es zeigt Dir was Du willst.
    Und Dein Stil ist es, den Du auf Deiner Page zeigen willst.
    Dann wird das ganze auch in sich stimmig!

Kleiner Tipp, gestallte Deine Page doch zu erst auf Tonpapier... hilft 8)... ähnlich einer Collage.

Ich gucke mir morgen Deine Seite noch einmal an, vielleicht fällt mir mehr dazu ein.

Und noch etwas,
    sehr gut, das Du Dich der Kritik stellst! Finde ich mutig!

Munter bleiben!

Wenn ich das hier so lese.... müßte ich alles daran setzten teilzunehmen, vielleicht, mit ein bissel Glück... klappt es vielleicht, würde Euch alle gerne kennenlernen :D
    (Taxler & Andal in einem Auto... interessante Mischung... Taxler fährt und Andal spricht 835km von der Tessiner Küche :D 8) ... cool)

Ehrliche Meinung?
    hmm ... ok.

Gut finde ich, dass Du Netzt etwas machst.
    Den Schuh ... Rubrik Kunst & Kultur... fand ich lustig die Idee... fehlt aber leider der passende Text des Künstlers. Gab aber schon mal so etwas, Stenkelfeld, 1000Meisterwrke...

So, was mir nicht gefällt... ist eigentlich der ganze Rest. Ein Design ist eigentlich nicht vorhanden. Über den Inhalt kann man auch nicht viel sagen ... ich frage mich warum Du Dir die Arbeit machst mit einer eigenen kleinen Site.
    Auch wenn Du nur ein Thema, einen Beitrag hättest, stell ihn erst ins Netz wenn er soweit ausgearbeitet ist das ihn auch jemand lesen will.

Nimms mir bitte nicht übel, o.k. ?

Hi,
    nur falls ihr das an seiner Signatur noch nicht gesehen habt,
    alle Fußgänger & Igel dieser Welt haben einen neuen Feind... Blubb!

An dieser Stelle also herzlichen Glückwunsch zum "Lappen", fahr schön vorsichtig und denk daran, "Kein Alkohol am Streuer!" :D 8)

Alles Gute!

Zitat

...die Idee von 3 Anfänger gg. 3 Profis...

Das finde ich dagegen sehr gut, zeigt, das auch Anfänger "Glück" haben können ... wobei ich vermute, das manchmal auch nen Taucher im Wasser ist :D

O.k. im hohen Bogen releasen... macht man nicht, gemessen an dem wie sich Angler... // (ne Yog, das paßt hier nich rein... nich schon wieder)

Also sowas kommt vor und hätte gahndet werden müssen. Vielleicht wurde es ja, ich hab die Folge nicht gesehen.

Wobei, ich möchte von "Auf den FIsch gekommen" mal die Take out`s sehen... das kann doch unmöglich wahr sein, das der ans Wasser geht und nahezu jedesmal etwas fängt.

Das geht doch nciht mit rechten Dingen zu
    ;)

Zitat von andal

Religionsunsterricht...?

Da hat man ja schon zu meiner Schulzeit geschlafen, ein Buch gelesen, oder die dreiviertel Stunde gleich im Café verbracht! :badgrin:

Jepp, das war bei mir nicht anders... das denkt auch mein Sohn. Dumm nur, das die heutigen Reli-Lehrerinnen meinen, aus ihrem Unterricht ein qualifiziertes Fach zu machen, ich muss immer wieder meinen Junior wecken... naja, also erneut "einstiehlen".

Und das alles wegen der Kultur.... ;)

Die ersten beiden Sendungen finde ich sehr interessant, toll gemacht und nicht billich produziert.
    Fish`n Fun... naja der Kurzweil halt. Auw(ei)a macht die Sache für jedermann zugänglich, auch wenn seine Sprüche mächtig flach sind... aber wie heißt es so schön ... "Wo bekommt man heute noch gute Personal??" :D
    Der Koch, obwohl er ien Bayer ist (sry , aber das mußte jetzt mal sein! :D 8)) macht seine Sache recht gut, find ich sehr o.k. .

Generell fände ich es klasse wenn es mehr Sendungen geben würde. Die ganze Welt ist so vielfältig... da kann man ganze Monate, ach was, Jahre mit füllen!

Zitat von fishing for life

Hat man nicht die nötigen Techniken, um so tief zu tauchen oder interesssierts einfach keinen?

Richtig, es ist viel schwerer in der Tiefsee zu Tauchen als ins All zu Fliegen.
    Allein der Druck schafft gewisse Probleme, die man im All nicht hätte... naja und der rest ist einfach eine Frage der Politik.

Ich ärgere mich ja bis heute noch darüber meinem Traum nicht wahr gemacht zu haben... Ich wollte mal Meerebiologe werde und mich mit der Tiefsee befassen.... tja, und dan wurde ich Koch... und heute... :D bin icih das auch nicht mehr!

Aber denn Hai... also ehrlich gesagt... der iss schon richtig hässlich

Das Bewerten von Themen ist schon ne gute Sache,
    zumal damit auch manchmal Gehirnschmalz gefördert wird!

Ich hoffe aber, es gibt auch die Möglichkeit eine Unterscheidung von anglerischer Qualität und auch mal Spaß zu bewerten ggf. andere Kriterien.
    Schliesslich muss ja nicht alles elendlich ernst genommen werden ;-), oder?

Zitat von Friedfisch

ja ich dachte es gibt zufällig einen fertigen im i-net.
    den ich net find ich muss die SCH... eh noch mal mit hand schreiben also machts keinn unterschied ;)
    mfg Tim

Na hör mal, den Link zu Wikipedi mit der Hand schreiben kann doch nicht zuviel sein.... :roll:

:roll: ... diese Jugend :D :D