Beiträge von Yog

Wieviel Geld willst (möchtest, kannst) Du denn ausgeben?
    Ich habe mich geärgert, dass ich ein Angebot um 119¤ nicht angenommen habe.
    Es handelt sich um ein Einsteigerset von Veniard, was wohl ein sehr guter Lieferant an Bindematerial und Werkzeug ist.

Warum ich mich geärgert habe, weil ich einiges an Material brauchte um wenigstens einige Fliegen binden zu können. Dies alles einzeln zu kaufen hat den obengenannten Preis bisher gesprengt und es ist nicht so viel wie das was ich bei dem Set bekommen hätte.

Oder Du setzt Dich in Deinen Ohrensessel
    links nen Literpack Häagendaz-Vanille-Eis und recht das Zeuch und dann immer schön abwechselnd Löffel links.... Löffel rechts... einen für Papi einen für`s Taxi ....

Falls es in München kein Häagendaz gibt... nimm bitte keins vom Aldi!

So, die nächsten Haken und Materialien sind bestellt, weil ich mal wieder nicht warten konnte, gibts nen neuen Streamer, also zumindest halte ich ihn für einen... könnte sich auf Grund des Materials auch zu einer überdimensionale Trockenfliege entwickeln :D

Das rot kommt nicht gut rüber, es ist eigentlich ein feuerrot.
    Material:
    Schwanz Goldfasan
    Body gelbes Kupferdrahtdubbing auf braunem Poliblitzgetrüpp
    Garniert mit rotem Bucktail.

Meinungen?

Zitat von regenbogenforellen king

ich glaub codex präsentiert was von loop,........

Wirklich?
    Ich hoffe er macht nen Film davon, die sind immer sehr cool!

Im übrigen fahre ich nicht hin, ich hoffe aber auf einen schönen Bericht irgendwo.

Absolut richtige Entscheidung, auch wenn es nicht die richtigen trifft. Es ist auch nur ein Ansatz mit der herrschenden Gewalt fertig zu werden.

Ich bin auch der Meinung, dass sich die Gewalt durch solche Maßnamen nicht vermeiden läßt, aber es ist immerhin eine Konsequenz.

Tom
    Naja, er sucht doch einen Polbrille, die auch für Brillenträger geeignet ist, keine Aufsetzgläser sondern eine "Überziehbrille".

Ich habe von Shimano noch keine solchen "Überzieher" gesehen, nur normale Polbrillen.

Ich suche z.Zt. auch nach einer gescheiten Brille.
    Ich behaupte mal das ich den Markt einiger Maßen überschaut habe... aber Du wirst entweder an den rötlichen Gläsern scheitern, oder am Preis.

Für um die 60¤ findest Du eine von Cocoon. Aber ohne rötliche Gläser.

Also möglich ist das schon, ob es dann noch was taugt?
    5er Ruten für unter 50¤ gibt es z.B. von Exori, ne Rolle findest Du vielleicht bei der großen Ersteigerungsbörse.
    Aber mit Schnur? Nö, das wird wohl weniger was...

Ich finde das Auge schon sehr dramatisch!
    Also nicht das vom Fisch... :-@

Vielleicht kann er ja deshalb schlecht sehen und hat bei der Manipulation des Bildes nicht mitbekommen, das die Schatten bei den Händen unwirklich ausschauen hmmmm :-S

Zitat von johannes

Es kommt immer auf die fischart an!
    Eine Forelle oder Äsche wird man wohl leichter mit der fliege fangen können.
    Einen Hecht Zander oder Wels wohl eher mit Köfi oder kukös.

Nimmst Du das an? Oder beruht Deine Aussage auf Erfahrung?

Ich möchte ja Erfahrungswerte sammeln, da die ja nicht belegt sind, sondern nur geschätzt.

Aber Eure Antworten geben schon ein gutes Bild! Ich hoffe es kommt noch mehr ;-)

Interessant ist ja, dass die Aussagen verschieden sind, bzw. wie !
    Von (ich sag das jetzt mal ganz loogger ) "Joa es soll schon mal welche gegeben haben, die damit gefangen haben" über "manchmal fängt man damit auch" bis hin zu "wenn man es richtig anstellt, fängt man genau so gut oder auch mal besser als mit anderen Methoden"

Eines ist mir natürlich auch klar, man kann mit jeder Methode fangen. Das ist natürlich nciht das, was ich wissen wollte.... ;-)

Natürlich ist es für Anfänger doch sehr entmutigend, wenn sie hören dass man eher selten fangen würde, wohin gegen mit Spinner oder Naturköder permanent gefangen wird.
    Bei mir sieht das anders aus. Ich habe schon mit nem Spinner nix gefangen, ergo, es ist ausgeschlossen mich noch zu verschlechtern :D :D :D.
    Der heiligen Fliege sei dank, mir kommt es nicht auf den Fang an, sondern ums Fliegenfischen an sich. Ich stehe in der oben genannten Disskussion also eher als unparteiischer rum, denn ich hab nix dagegen zu fangen, brauche es aber nicht zum glücklich sein. :D

Ich finde den Gewässerspiegel auch klasse,
    und hab auch gleich ne Idee, könnte man nicht ein kleines Formular einbringen, in dem nach verschiedenen Optionen gesucht werden kann?
    Also z.B. nach Fliegenfischen (Fly only), oder besondere Fischart, oder eine Umkreissuche?
    Alle Info`s stehen ja in einer Datenbank, dafür müßte man ( ich weiß nicht ob es schon so ist) ein paar spezifische Kriterien vorher eingeben.

Aber das wäre echt klasse, denn wenn ich die ersten 10 Beschreibungen durchgelesen habe, dann weiß ich schon nicht mehr genau was in der ersten stand... (ja, o.k. ich bin halt etwas vergesslich)

Grundsätzlich ist das Angebot TOP {ß*#