Beiträge von Yog

Wie groß sind denn die Forellen?
    Und, so richtig Spaß mit dem Filetieren hast Du, wenn das Messer richtig scharf ist.
    Es gehört sicher eine gewisse Übung dazu sauber zu filetieren, aber laß Dir gesagt sein, in der Ruhe liegt die Kraft, paß auf Deine Finger auf und überlege die Schnitte die Du tätigen willst.

Mir ist zwar bewußt das ich jetzt etwas Eigenwerbung mache, aber meine Seite ist ja nicht kommerziell :D :D

Ich habe hier mal etwas zum Filetieren geschrieben, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das ganze mit Fotos entspreched aufzuwerten.

wauwauwau.macyog.de/yms/index.php?filetieren

Ich hoffe es hilft, fall s nicht sag mir was schlecht ist, o.k. ?? ;-)

Ein Schlepptopf öffnen und reinigen, ggf. repariern würde ich schon Leuten überlassen, die davon was kennen, oder nur dann machen, wenn ich genug Geld habe.

Aber warscheinlich ist der Lüfter hin und nicht nur verdreckt.

Zitat von Döbelhunter

Sachmal Yog was macht der Wipfinisher in deinem Auge?
    Aber der Streamer sieht ziemlichgut aus.

Der Wipfinischer ist wieder herausgeeitert :D
    Ich hab nen Video bei Jutjub gefunden, jetzt weiß ich wie das damit geht ;-)

Der kleine Wooly kommt in den Schaukasten, wenn man eine Weile gelesen hat, weiß man was man beim ersten alles falsch gemacht hat. Der Streamer hält keine 10Min. im Wasser durch :(
    Aber, die Neuauflage dann :D

Hallo Stephan,

das ist ja wieder total klasse... ich glaube das muss ich mir mal so 10-30x anschauen, immer Stück für Stück und immer wieder. {ß*# {ß*# {ß*#

Mich würde auch mal interessieren, wie die Bewegungen aus Sicht des Werfers ausschauen.

Tolles Video!
    ... und ich dachte, Du sitzt an Deiner neuen Site :D

Zitat von Friedfischschreck

hej Yog kannste mal kurz erzählen was ein picel ist? ;)

Klar ein Pixel für dicke Finger 8) :lol: :-@

Das ist verschieden,
    oft kannst Du, wenn es sich um einen Zander handelt, sehr schnell anschlagen.
    Der Zander hat ein großes Maul, er saugt beim "Angriff" die Beute tief ein, stellt dann aber ggf. schnell fest, dass es ein Fehler war. ;-)

Es beginnt aber oft langsam, ich sehe an der Pose, wenn der Köder auf Grund liegt, einen leichten Hebebiss, dann steht die Pose... und dann wandert sie ganz langsam weiter. Das dauer ca. 5-6 endlose Sekunden :D und dann halte ich es nicht mehr aus. :D :D
    Mit ein bissel Glück sitzt der Haken dann nicht zu tief.

Mir ist die Pose aber auch schon mal mehrere Meter durch den Teich gewandert, dann war nix dran. Heute würde ich sehr stark behaupten, es war ein Aal...

Übrigens köder ich die Lauben genau so an, ist Top {ß*#

Zitat von Feederfreak

Hi,

kauf dir keinen der eingebaute Speaker hat! Da hörtst du rein gar nix, sobald du ein lied hören willst o.ä. hört sich das an also ob du vom mp3 player die Ohrstöpsel neben deine Ohren hältst. Solche Bildschirme mit eingebauten Lautsprechern sind fas für Office angelegenheiten um Mal ne Fehlermeldung zu visualisieren oder sowas.

Gruß Feeder

Lautsprecher und Visualisieren.....

Okayyyyyyyiiiii ... :D

ich hör mit 1280x1024 Picel auch besser :D :D :D

Zitat von Flyfisher

muss aber wohl am Wetter gelegen haben,habe 2 weiter Angler getroffen

Ja ja... das kenn ich ... ist bei uns DIE "Standart-Antwort"...

dennoch, "Munter bleiben!"
    Hauptsache, es war ein schöner Tag!

... und es gibt immer wieder gute Gründe, warum ich nicht nach Bayer ziehen möchte...

Übrigens, der beste Schutz für unbehandeltes Holz ist die sich auf zeit un d Dauer selbst entwickelnde, silbrig wirkende Patina .... wenn es nicht zu feucht wird, hält so`n Holz fast ewig !

N'abend,

ich überlege noch, ob ich da an dem WE hinfahre, einerseits .... aber auch andererseits die Spritkosten ... und soooo dolle sind nicht alle Angebote, man muss schon genau wissen was man möchte. Interessanter sind die Vorführungen.