Beiträge von Yog

Taxler...
    ich hab ne Kaffemühle, da kommen die Dinger immer rein und dann mach ich ne Linie... 8)

Aber so techno ist der gar nicht, das Licht der Kamera hellt ihn sehr auf.

Forellenberti,

Ich werde den sicher, ganz sicher noch einmal binden, und dann fester. Dann soll der auch zum einsatz kommen... Im Moment versuche ich allerdings erstmal den Wipfinischer aus meinem Auge zu bekommen :D

:lol:

MAch Du mal ruhig Sprüche,
    ich sitze inner Küche, da hab ich ne Theke , vor mir der Bindestock, und dahinter das Book (W-Lan) :D

So, und jetzt kommst Du!
    :D

(Ich habe hier übrigens ganz Griffbereit ne gGußeiserne Pfannfe, damit kann ich Deinen krummen Bindestock abwehren! :D)

Wobei ... eine Black-List aber nicht schlecht wäre.
    So etwas gibt es für alle Möglichen Branchen und Bereiche..... aber dafür müßten sich die Vereine ja mal zusammentun und auch noch einig sein.

Ich glaube, dass es hier um persönliche Dinge geht und nicht um grundsätzliche.

Moin Leute,

Da ich ja noch auf nen Wurfkurs warten muss und zusätzlich Schonzeit ist, und gestern mit den ersten Utensilien zum Fliegenbinden nach Hause gekommen bin, konnte ich heute meine Finger nicht von der Sache lassen und habe statt einer Aufräumung mit meinem allerersten, ohne Anleitung gebundenen Streamer angefangen.

Mein "First-Strike" quasi. "The Yog Wooly" oder so.;-)
    Gut, ich denke mal der ist eher was für`n Hut, aber...

Also Material:

Haken: 4x Gr8 VMC 9283 PS
    Federn: Whiting Chickabou, Grzzly dyed, Highlander Green & Orange
    Pfauengras
    Faden: 6/0 schwarz

und um ehrlich zu sein.... ich glaube der würde im Wasser nicht lange halten, da muss ich an der Festigkeit noch was machen ;-)

Nun, hier isser passend zu Sylvester, schön bunt:D!

Ich hoffe das klappt mit dem Bild

Ich bitte um Meinung!
    Vielleicht hab ihr auch "Erste-Fliegen" :D

Guten Rutsch und alles nur erdenklich Gute im Jahr 2007
    Petri Heil

Zitat von Deckert

Tja, so ist das Yog wenn man zu Ralf in den Laden fährt. :D

Ralf?
    Öhm, ... heißt der so?
    Das war der große Laden im Mundsbuger Damm ...
    Mir iss ja schwindelig geworden, das Angebot war für meine Verhältnisse riesig. Mein "Home-Dealer" ist ja schon sehr sehr gut bestückt, aber die haben das ganze noch mal getoppt.
    Ich war auch mal in Beverungen bei der Domäne, die haben auch wahnsinnig viel, aber nicht so spezialisiert. Und dazu kommt noch, dass die Beratung einfach nett war, nicht aufdringlich und dazu noch freundlich ... ich hätte da einziehen können :D
    Wenn das nicht Ralf war, dann schreib mir doch bitte mal ne PN wo ich denk finde, vielleicht besuche ich ihn wenn ich das nächste mal meine Eltern besuche ;D

Doch ;-) wenn er einfach mal die Finger von den Games läßt und Angeln geht :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Zitat von rhinefisher

Hi! Keine konkreten Tipps für mich?? :( Petri!

Äh... was stimmt denn mit Deinem Rechner nicht, geht der nich mehr???
    Hört sich doch gut an... wozu noch nen besseren kaufen?
    Wenn Du kein "Gamer" bist, lohnt es sich einfach nicht.

PC... PC... ich hör immer nur PC....

Yog ist überzeugter Mac-User ... gut o.k. ... ich benutze allein schon von Berufswegen noch PC`s und Junior steht auch nen PC P3 1,8Ghz zur Verfügung... aber was sind schon PC`s im Vergleich zu einem MAC :D :D :D

Ich konnte gestern nicht widerstehen... als ich meinen Sohn aus HH abholte, kam es übermich und ich habe mir einen wesentlichen Teil zum Fliegenbinden zu gelegt. Vom Bobbin zum Whipfinischer, über Tinsel zu Marabou und Dubbing.... jetzt bin ich pleite, aber glücklich :D ... Gott hüte mich davor, all zu oft nach HH zu fahren... da wird echt teuer! ;-)

Was hab ich Glück, das mein "Dealer" keine Binde-Produkte hat :D

So,
    ich denke da hier jetzt Gelegenheit gegeben wurde sich noch einmal aufzuregen... schlage ich vor, diesen fred jetzt zu schliessen und ihn zu beerdigen.

Mein Ansinnen war es die unsinnigen Dinge im alten Jahr zu belassen und das Neue frohen Mutes und mit einem positiven Blick in die Zukunft beginnen zu können.

Also, schliessen wir hier und hiermit das alte Jahr ab!
    Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr, mit viel Spaß, und einer super Fischerei und guter Gesundheit!
    Denn wenn wir mal ehrlich sind, was wollen wir denn mehr??!

Guten Rutsch!

Was ein Glück das es der Fred bis hier noch geschafft hat, sonst hätte ich ihn nicht mehr richtig beenden können :D

Er hat einen Grund dafür, das zu tun... nur welchen?
    Aber... der Pächter kann dagegen etwas tun, er hat durch die Pacht ein gewisses Recht.
    Z.B. können einzelnen Anglern die Wege nicht versperrt bleiben wenn sie dem Verein angehören, also somit Pächter sind, sie haben ein Wege-Nutzungs-Recht.
    Und, um eine Hege (also das Fischen) ausführen zu können ist der Angler auch berechtigt, dieses Wege-Recht in Anspruch zu nehmen.
    Im übrigen unterliegt auch dem Verein dann auch die "Wartung" des Gewässers, in einem gewissen Rahmen.
    Ihr solltet mal als Verein einen Anwalt aufsuchen und gemeinsam mit der unteren Fischereibehörde die Möglicheiten erörtern.

Auf jeden Fall finde ich das ne unerhörte Sau... ei!

Zitat von Szameit

...hhhmmmm.... muss ich mal drüber nachdenken...
    Wenn jemand eine hübsche Idee hat, wie man online Ostereier suchen kann, würde ich gerne versuchen, unserem "Finanzminister" das nötige Kleingeld aus der Tasche zu zaubern.
    Michael

Cool {ß*#
    ganz einfach, versteckt Ostereier auf den irgendwelchen Seiten der Blinkerdomain, die können dann ähnlich einer Zeitvorgabe angeklickt werden.
    Die "Eier" können ja vielleicht Forumsmitglieder selbst erstellen und das schönste wird auch noch prämiert oder so :D .... und jeder nur ein Kreuz, äh Ei ! :D