Beiträge von Yog

Peter & Andal,
    den Schuh ziehe ich mir nicht an!
    Ich rege mich darüber auf, dass die Erhöhung durch Hersteller schon im Sommer durchgeführt wurde und sie nun damit Werbung machen, dass sie ihre Preise nicht erhöhen werden! Und auch das, also die Aufregung ist eher ein Kopfschütteln welches ich nicht politisch diskutieren werde!

Übrigens, sich über andere aufregen, die nur Meckern, ist auch ein Ding weshalb man den Kopf schütten kann ... :D

Aber noch mal eines, mich würde interessieren, was Euch unsinnig erscheint, das muss ja nix politisches sein. Gerne auch mal einfach schöne Fauxpas`s :D

Ich wüßte nicht warum ich mehr als ne 200er bräuchte...
    die meißten Server können die Geschwindigkeit eh nicht liefern... und solange der Datenstrom schneller fließt, als ich etwas damit anfangen könne...

Ich nutze die kurzen Pausen heute lieber für ein kurzes Nachdenken, welche Site die nächste sein wird.

Hi,
    mir kam gerade die Idee mal den Irrsinn der Welt für das Jahr 2007 zu notieren....

Ich möchte bewußt keine politischen Disskussionen starten sondern nur mal wissen, würber ihr jetzt schon für nächstes Jahr den Kopf schüttelt...

Mir fällt folgendes dazu ein:

- da hätten wir ja z.B. das Beimengen von Bio-Kraftstoff in den "normalen Sprit" ... eigentlich macht es die Sache nur teurer und hält an fossilem Brennstoff fest, statt z.B. eine Brennstoffzelle zu begünstigen.

- und die allseits beliebte Märchen-Steuer... von der eigentlich schon viel früher bekannt war, dass sie kommen würde, nämlich zur Zeit als der Euro definiert wurde, und sein dazugehörender Stabilitätspakt. Das wollte aber keiner so genau wissen.
    Der Witz bei der Sache, viele haben schon Mitte diesen Jahres angefangen die Preise zu erhöhen, damit es am Anfang 2007 nicht so auffällt, um dann damit auch noch Werbung zu betreiben.

- Thema Nichtraucherschutz... dazu sag ich einfach mal nix mehr, bin zwar Raucher ... aber egal.

Also nochmals, bitte keine Disskussion, sondern nur mal so Punkte ;-) ... bin gespannt was da so kommt :D

Du bittest um Tips und Anregungen...
    nimm doch mal Papier und Bleistift und zeichne das doch erstmal auf was Du machen möchtest.

Welches Material willst Du verwenden? Cordura?

Also bei der Formatierung wird der Speicher in Segmente (Cluster genannt) eingeteilt, die Segmente bekommen eine Adresse und sind darüber erreichbar, ganz grob gesagt. In den Segmenten können dann Daten abgespeichert werden. Fat16 und FAT 32 unterscheiden sich in der Verwaltung der Daten. Besonders in der Menge der zu verwaltbaren Daten.

Bei Wikipedia ist das genauer erklärt. Aber eigentlich interessiert das kaumnoch. Heutige Windoof-System arbeiten zumeißt mit NTFS, hier kann zusätzlich mit Rechten gearbeitet werden, also z.B. kann man Rechte vergeben wer auf welche Datei oder Ordner zugreifen kann. Bei FAT war das damals nicht einfach so möglich.

Für Dich ist das auch eher belanglos, Dein Autoradio hat wahrscheinlich nicht die Möglichkeit übergroße Datenmengen zu verwalten. Muß auch nicht sein, es geht ja "nur" um MP3`s.

Was Du merken würdest, wäre der Geschwindigkeitsunterschied von FAT16 & Fat 32 wenn Du beide Formatierungen mit Windows vergleichen würdest, also die gleichen Datenmengen würden bei FAT16 langsamer auf die Karte geschrieben werden können ... und... ich vermute mal, das Dein Autoradio Speicherkarten bis od.512MB - 1GB empfiehlt.

Diese Seite wurde leider eingestellt, aber hier im Forum gibt es von Codex auch einige Viedeo`s.
    Videogalerie und Autor ist Stephan Gian Dombaj.
    Besonder gut finde ich "Basics"! ... paßt auch zum Thema :D

Udolf, Du kannst sowohl auf Friedfisch wie auch auch Raubfisch fischen. Natürlich unter Berücksichtigung der Schonzeiten.

Das kommt auch etwas auf das Gewässer an. Im Moment würde ich es noch auf Hecht und Barsch probieren, oder auch ein paar schöne Rotaugen an der ganz feinen... das geht schon :D

Ich bekoche meine Familie, damit fange ich morgens an ... Mittags mach ich dann ein Nickerchen, danach noch etwas kochen und dann kommt endlich das Essen mit anschliessender Beschwerung... und das endet dann in ganz geselliger Runde mit viel Spaß am Abend... der erste Feiertag schaut auch nicht anders aus, nur ohne Beschwerung aber mit viel viel Lachen, Spazieren gehen usw.
    Ich freu mich darauf!

Zitat von Helmut1

Das ist schon klar,ich fände es halt besser wenn ein großer Button auf die Forumstartseite führen würde.

so a`la "Not-Aus" ... äh, "Not- An" :D

(Bitte schlagen Sie mit dem kleinen Hämmcherchen (unter der Tastatur) den Monitor ein und drücken Sie den "Not-An" - Schalter ) :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Zitat von mikesch

Vielleicht schau' ich mal vorbei.
    Ich kann notfalls zu Fuß gehen 8) , keine dreieinhalb Kilometer Luftlinie :D .

... und da überlegt der noch >:( ;-)
    für mich wäre das keine Frage! :D

Zitat von Blubb

Tja, die Seeluft konserviert :badgrin:

Wenn ich irgendwie da hin komme tu ich das auch, nur wirds halt mit dem Auto für ein Wochenende arg streßig als Fahranfänger...

Gruß
    Fabian

Du bist doch noch jung!!! Daaaaaamals... da sind wir .... aber das will ja keiner wissen :D :D :D

Hey,
    gut finde ich, dass es ein neues Design gibt,
    der Übersicht halter, die Artikel-Köpfe doch so`n keines Stück (10-15 Px) aus ein_ander_rücken...
    Und ihr seid bestimmt stolz drauf, aber die Schriftgröße im Hauptfenster paßt nicht zum Menü, oder wird das auch noch angepaßt? Falls ja, könnte ich endlich von 2m Entfernung surfen :D

Grundsätzlich, neues Design ist erquickend :D :clap: