Beiträge von Yog

Zitat von Blubb

5. Ich mir die Gewässer im Prinzip mit höchstens 5 anderen Anglern teile(von
    den 84Mitgliedern die wir haben)

Wir haben knapp 800 Mitglieder, aber prozentual gesehen ist es etwa gleich, pro Gewässer ;)

Also die Jumper sind nur Steckverbindugen, damit allein kannst Du nix falsch machen, aber Du solltest schon darauf achten, dass Du die Festplatte als Slave jumperst.
    Zur Not findest Du bestimmt auch auf der Herstellerseite Info`s darüber.

So richtig viel kaputt machen kann man damit eigentlich nicht wirklich... zumindest meiner bescheidenen Erfahrung nach.

Zitat von Pumuckel

Was unterscheidet ein Dackel von nem Hustky??

Na wenn der Husky über den Dackel rutscht ... ist der Dackel später auf links gezooogen ... *hmmm* :badgrin:

Zitat von rhinefisher

Hi! Bei uns in NRW darf der sogenannte Fischereigehilfe im Zweifel eigentlich alles.... .
    Wenn mir der 6 Jährige Sohn eines Freundes "hilft", darf der auch unter den Augen von Polizei, Ordnugsamt und Fischereiaufsicht alles; alles schon erlebt. Bisher waren immer alle absolut Freundlich! :D
    Wie das jedoch aussehen würde, wenn ich da angetrunken in der Gegend rumliege und andere mit meiner Angel hantieren, weiß ich nicht... . :(
    Petri!

Wenn Du angetrunken rumliegst od. ähnliches, dann kannst Du Deine Aufsichtspflicht nicht nachkommen... geht also auch nicht.
    Aber die Auslegung was ein Helfer darf und was nicht ist ziemlich definert, de Ausweitung wird nur tolleriert. Er darf nicht Fischen! Aber rumstehen, Bier holen, Tageskarten bezahlen, Gerät tragen, den Angler huldigen... usw. aber eben nichts was mit dem Fischen zu tun hat übernehmen. Im Prinzip ist auch das eigentliche Keschern damit gemeint. Nur dazu wird am wenigsten gesagt, wenn man gerade dabei ist nen Schwertfisch aus der Elbe zu ziehen :D

Man müßte vielleicht mal klären, was die Donau hat, was andere Flußsysteme nicht haben.
    Als erstes sicherlich die enorme Größe, also Länge und zum zweiten auch die Lage, also wo mündet sie. Dazu kommen auch noch die klimatischen Bedingungen.

Warum sollte es im Rhein z.B. nicht auch mal sooo viele Fische gegeben haben und warum gibt es sie dort nicht mehr.

Ich glaube, man kann es nur über die Dekaten erklären.

Auch die Frage des Einsetzens,
    manchmal braucht es Jahrzehnte um eine Fischart an eine neue Region anzupassen. Vermutlich gibt es einen Weg Huchen zu verbreiten, aber wir scheinen ihn noch nicht gefunden zu haben und wenn... gibt es sicherlich auch einige, die genau das aus Gier lieber verhindern würden.

Zitat von Holger Wulf

Und ich würde mir wünschen, die Hürden vor dem Angeln würden abgebaut. Diejenigen, die sich saumäßig benehmen, haben entweder alle formalen Qualifikationen und halten sich nicht dran (bzw. schalten ihren Kopf nicht ein) oder sind sowieso Schwarzangler.

Naja, ganz unrecht haste da nun auch nicht!

Letzte Wochenende hatte ich genügend Zeit darüber noch mal nachzudenken, ich halte die Frage selbst für subjektiv, ich finde Steckruten nur schöner, besser, das muss erst erprobt werden.
    Fragen wir mal die "Freiwillige Selbstkontrolle für Rutenbau" :D :D :D

Na so hab ich das auch nicht gemeint, Andal

Ich wünschte nur, es gäbe für`s Fischen (allgemein) eine etwas höhere Ausbildung, bzw. Prüfungen, die eine höhere Qualifkation abverlangen würde.

Die Gründe dafür sind ja bekannt (lebende Köfi`s, falscher Umgang mit der Kreatur usw. ).

Aaaaber wie ich das schon versucht habe zu schreiben, die Fliegenfischer sind da oft eh etwas anders informierter.

Na und erst die 20er Angelhaken.. wie gefährlich die sind... !!! :D

Hey, nun regt euch mal nicht darüber auf, das kommt nich...
    ... und so können wir wieder zurück zum Topic ;-)

Zitat von AnglerRDG

Yog: wenn man dann eine von den Ruten geschenkt bekäme schon ;)

unbestechlich aber käuflich

Neee, dann kann sich ja jeder was zurechtlügen...
    Aber wenn einer auch eine Rute dabei verlieren könnte, also jetzt nicht was bieten was eh Schrott iss... schon was gleichwertiges, leigt er richtig, kriegt er eine, wenn nicht, kostet es ihn eine ... :D :D :D

Zitat von andal

Das ginge ja alles noch, aber müssen die dann unbedingt noch ihre restlos unerzogenen Bälger mitschleppen!? :evil:

Du redest von bayrischen Einkaufszonen, gell :badgrin: :badgrin:

... jeder so wied er es verdient hat :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

(Hey, nicht ernst nehmen, ist ja nur Spaß!) :D

Zitat von Szameit

Am liebsten würde ich mal einen Test veranstalten: Mit verbundenen Augen an der Drillmaschine vergleichbare Tele- und Steckruten testen lassen und dann sehen, wieviele Angler tatsächlich in der Lage sind, beide auseinanderzuhalten ;) ;) ;)
    Michael

Ich glaube, dass sich nicht viele Freiwillige für diesen Zweck zur Verfügung stellen würden :D

So schlecht finde ich Idee aber nun auch nicht. Es führt immerhin dazu, dass sich der Angler mit der Fischerei mehr beschäftigt...
    Allerdings, jeder der dieses Hobby ernst nimmt, und gerade da das Fliegenfischen... ist oft eh sehr gut ausgebildet oder hat ein "Y" in seinem Namen und fragt in diesem Forum :D :D :D