Moin,
wie bitte? Es gibt eine eigene Fliegenfischerprüfung?
Also in meiner Gegen ist der Sportfischer-Pass eh nicht so bekannt... aber das finde ich höchst interessant
Moin,
wie bitte? Es gibt eine eigene Fliegenfischerprüfung?
Also in meiner Gegen ist der Sportfischer-Pass eh nicht so bekannt... aber das finde ich höchst interessant
Ich muß vielleicht dazu sagen, dass ich die Idee klasse finde aber z.Zt. kein ICQ einsetze.
Und, ich würde, wenn ich könnte, hätte, täte ein Skin für Fliegenfischer einsetzen, oder eines mit nem Barsch usw... oder so...
Den Wobbler finde ich zwar irgendwie stark aber nicht gerade paaens zum schlicht blauen Rahmen...
Also mach mal weiterso und vielleicht bin ich bald ein ICQ-Nutze, nur wegen der Skins!!
Also, weiter so!!!
Sag mal, wollt Ihr jetzt den ganzen Flim nachsprechen?
Ich meine, o.k. wir sind genug Mitglieder im Forum um selbst die Statistenrollen auszufüllen... ... auf der anderen Seite gefällt mir die Vorstellung, da gab es bestimmt nicht nie in einem Forum...
Und doch... steckt in der Einsamkeit manchmal ein ungeahnter Gewinn!
"Ja, wir sind alle verschieden!"
"Ich nicht" !
Darauf ein
"Chleudert den Purchen zu Poden!"
ich weiß, gabs hier schon ... aber es ist sooo schööön :))
Aber als Unwort des Jahres ...
quasi als Erinnerung, "Edit-Funktion" ... ich wär dafür!
Im Prinzip ( ) ist das ganz einfach,
Du mußt nur das erste Byte wieder vervollständigen.
Windows überschreibt für gewöhnlich nicht die vollständigen Informationen.
Aber die Sache mit dem Prinzip... ist halt eben so eine.
Auf der anderen Seite, sei froh, wenn Du es so hinbekommst
Versuch doch erstmal mit der Rute klar zu kommen, bevor Du sie Dir madig machen läßt.
Ich habe mich gerade ien Rute gekauft, gut, auf Empfehlung, aber ob es die richtige ist... werde ich sehen.
Aber wegen der Rolle... da kann ich nix zu sagen.
Moin Jungs,
na wieder im Wahn?
Wenn ich mal Rückblick halten darf, als ich anfinghabe ich ohne zu wissen ob es richtig oder falsch ist besonderen Wert auf Steckruten gehalten.
Tja, schade, die beste Rute die ich zum normalen Fischen benutze ist ne Telerute.
Woran mache ich das fest? Ganz einfach ich komme mit der Aktion und dem Handling am besten klar.
Die nächstbeste wird die Fliegenrute werden, sie ist natürlich eine Steckrute.
Aber wichtig ist doch die Aktion!
Ich behaupte , so richtig kätzerisch, das es auch immer eine bessere Rute geben wird als die die man gerade gekauft hat.
Wäre da nicht richtige Frage, welche Aktion die richtige ist, und welche Rute genau diese Aktion besitzt? Aber genau die Frage, kann man für keinen anderen beantworten, nur für sich selbst, oder?
Oh oh, jetzt bekomm ich Haue
Die Rechung verstehe ich auch nicht recht.
10 Ringe kosten in der teuren Bucht ca. 6 Teuro... dafür bekomme ich 2 Vorfächer. Wenn jedes Vorfach nun 3-5x länger mit Ring hält...
O.k. vielleicht fehlt mir für diese Rechung aber auch die Erfahrung
Es erleuchtete mich...
@ Wolfgang, nach dem ich mir erstmal nen Programmablaufplan zum Verdrillen vorn Vorfächern gemalt habe, ... gibt`s sowas auch käuflich zu erwerben? Nur für den Fall, dass ich das mal ausprobieren möchte
O.k. knapp daneben, aber jetzt weiß ich`s auch
... und schrecklich, was ich für "dicke Finger" habe wenn ich`s eilig habe...tse tse tschuldigung
Tja,...
gute Frage... also Holland verschärft bereits die Angelbedingungen, die fallen schon mal weg.
England, naja, da kenne ich micht so aus, aber ich vermute mal, dass man dort nur Angenl darf, wenn man irgendwas anderes Nachweisen kann, z.B. nen Guide oder nen Bürgen. Ausnahmen natürlich die Gewässer für "Jederman" ...
Generell glaube ich aber das das an der Mentalität liegt, die Italiener machen immernoch Jagd auf Singvögel wie doof ... die Franzosen futtern Frösche und die Spanier essen Babyaale in Dosen ... naja, jedes Land hat halt so seine Perversion, wir die Bürokratie und die Maikäfersuppe (o.k. die Suppe war früher mal)
Zitat von saaler-mühle anglerwer kann mir nochmal genauer erklären was ein pitzenbauerringerl un ein tippet ist?
Das Ringerl ist eine keiner Ring, der das Anhängen von Schlaufen erleichtern soll.
Ein Tippet ist eine Vorfachspitze.
Also das letzte Stück zum Fisch (ggf. die letzten Stücke, davon eben eines).
(Bin mal gesppannt ob ich das richtig bschrieben habe ?? !!
Toller Bericht, und schöne Fotos!!!!
Da bekomme sogar ich lust auf Kudder fahr`n!!!
Zitat von Torsten RühlIch fische verdrillte Vorfächer. Die haben eine ganz tolle Abrolleigenschaft.
Mit etwas geschick kann man die selber machen. Mache mir im Winter 10 Stück und das reicht in der Regel für die Saison. Man kann die auch unterschiedlich aufbauen und so für alle Situationen einsetzen. Es gibt Fliegenfischer die schwören auf Furled Leader und ich muss mich mittlerweile auch dazu zählen.
Sorry,
aber ich muss mal ein "Hä???" loslassen ...
Das erklär mir doch mal einer genauer? Verdrillt? Also quasi eine Perrücke oder was? Gibt es das mal als Bild + Erklärung irgendwo im Netz?