Und was machst Du wenn Du eines Tages zuviel Sonnenbarsche drin hast?
Beiträge von Yog
-
-
Super schönes Bild!
Möchte Wetten, dass dort ein paar sehr schöne Forellen lauernReinspringen und ... Fischen *röchel*
-
Zitat von Flyfisher
Bringst du dir das werfen selber bei???weil den Fehler habe ich auch früher immer gemacht
Naja, ich plane einen Kurs Anfang März, aber soooo lange kann ich nicht warten, ich muss schon vorher was tun
Also hab ich mir "Das ist Fliegenfischen" und " Die Quintessenz des Fliegenfischens" gekauft und lese und denke und... übe schon mal etwas.Ein paar mal ist es mir schon gelungen die Übungsfliege genau auf dem Zielfeld zu platzieren, aber das waren auch nur etwa 10m.
Da war aber auch das Vorfach zu 2/3 gestreckt...Danke für Deinen Hinweis!
-
Ne, Taxler, Du irrst nicht!
Gefärbtes Wasser hat auch (fast die gleiche Dichte) und ist richtig Sichtbar, aber das Licht wird anders gebrochen... aber egal.Ich habe heute meine ersten Wurfübungen machen können und dabei begleitete ich die Frage, was nun ein Stiff Butt ist und...
warum sich die Schnur zwar gerade nach vorne legt, aber das Vorfach nicht streckt?Gut, damit sich das Vorfach streckt muss ich bestimmt erst richtig werfen können... aber was ist ein Stiff Butt?
-
-
N'abend zusammen,
was ist denn dann kurz und was ist lang?
Bei meinem Set war eines mit 2,70m länge dabei. Gut, damit werde ich erstmal Trockenübungen machen... also wenn die Saison beginnt ...Und was ist bitte ein Stiff Butt??
(Oh, ich glaube ich muß noch viel Lernen :-S, aber ich freue mich darauf!) -
-
Zitat von streamstalker
Hallo Steph,
"... problemlos 100ft. werfen können ... " klingt in meinen Ohren, wie ein bisschen nach den Sternen greifen zu wollen.
Ich denke man sollte hier niemanden etwas vormachen, 25 Meter sind schon eine sehr gute Weite, aber bei 30 Metern trennt sich die "Spreu vom Weizen", dies hat in erster Linie etwas mit den Fähigkeiten des Werfers zutun.Gruß Matthias
Na, da bist Du bei Codex allerdings richtig
Ich wünsche Viel Spaß beim Wetten! -
Zitat von johannes
Somit zum Fazit!...
jedem das seine. ...Ne, nicht ganz!
Du hast ja nicht unrecht aber viel wichtiger wäre ein vernünftiger Umgang.Also:
man muss nicht abschlagen, man kann, und sollte dann, wenn es sein muss, doch darf man dann, wenn man möchte, man muss ja nichtNa? Knoten im Kopf?;-)
-
Die Disskussionen gibt es aber nicht nur im Netz,
auch am heimischen Kaffeestammtisch, wenn man so sagen möchte gibt es sie.
Auch wenn ich keinem der dort anwesenden Angler Neid unterstellen möchte, es ist schon was dran. Ich persönlich versuche immer mit ein bissel Ruhe & Verstand ein Mittelding zwischen Kochtopf und C&R zu finden. Aber an diesem Tisch, herrscht oft reines "Scharz/Weiß-Denken".Die breite Masse sieht das aber zum Glück (zumindest den Lippenbekenntnissen nach) recht vernünftig, es sei denn... es geht um Forellen im Teich!
-
Dann Dir Blubb auch schon mal einen Glückwunsch zur Entscheidung!
Auf das wir weiterhin schön nerven werden *Prost*... der Newbi-Flifi-Ruten-Club
-
Was für ein Statement Taxler... grandios, da fällt mir auch nüscht mehr zu ein!
Richtig, man muß die Sache immer aus verschiedenen Richtungen betrachten!
-
Hmm was machen wir denn da???
Videos im Buch geht nicht... also ... Buch und DVD-Set, garniert mit Bindeanleitungen und der Lieblings-Fliege des Autors/Kameramann`sWirklich ... aber ich sagte ja schon wie genial ich die Video`s/Bilder finde... das muß ich jetzt nicht wiederholen
-
Männer, (respektive Frauen)
endlich ist es soweit, nach dem ich Euch genervt habe, mit welcher Rute/ Rolle usw. ich anfangen sollte... ist heute der Nikolaus vom gelben Bringdienst gekommen und hat mir mein neuestes Superschnäpchen in Form des Adventure-Sets gebracht :D!
Das neue ist zwar noch schöner aber dies schien mir das richtige für den Einstieg gewesen zu sein (und ich bin noch immer derr Meinung, mehr denn je). Auch der Preis dürfte den Verkäufer aus der Bucht ordentlich geärgert habenDamit steht eines fest, meinem Traum vom Fliegenfischen bin ich ein großes Stück näher gekommen!
Für Eure Hilfen zu diesem Schritt ein herzliches DANKE!
Und seid Euch sicher... ich bin noch nicht fertig mit Euren Nerven!
-
Cool,
gucke ich mir @home noch mal an, mit Ton
-
Och, Jim Vinzent-System ... ich hätte es fast "Yog`s weiß auch nicht ob`s klappt System" genannt
Wieder was gelernt
Cool, es gibt doch nix was es nicht gibt.
Petri zu den tolle Fängen, ich wünschte ich hätte im Moment auch Zeit zum Fischen! -
Also suchst Du "ein" Buch in dem alles steht?
Das könntest Du wohl kaum heben.
Die meißten guten Bücher sind auf die Spezialisierung ausgelegt. Das ist a auch gut so, denn nur so wird das meißte einer Art auch behandelt. Ich habe z.B. hier aus dem Shop das Buch/Sonderheft über Barsche, das ist schon ziemlich klasse, aber auch da steht noch nicht alles drin.
Beim großen Buchhändler mit A am Anfang kannst Du auch die Rezensionen lesen, das sollte Dir gut helfen können.Ich lese im Moment sehr viel zur Fliegenfischerei, habe in zwei Monaten 4 Bücher in denen ich ständig rumlese und in jedem Buch steht zu jedem Fisch oder Fliege oder Rute oder "was auch immer" immer noch eine Information, die in dem anderen Buch nicht drin steht.
-
-
Eigentlich , Carp Gear, ist die Frage nicht wirklich schwer. Ich hoffe ja mal, dass Du nicht eine erneute Disskussion über Sinn und Unsinn eines Forellenpuffs eröffnen wolltest...
Also ich finde, das an feinem Gerät eine Forelle viel Spaß macht !
Z.Zt bin ich dabei auf die Fliegenfischerei umzuschwenken... dann werden bachies zu einem Zielfisch werden, aber nicht um sie hauptsächlich zu futtern. -
Cooler wäre doch :"Der Gewinner wird am nächsten Angeltag bekannt gegeben, außer Sonntags."