Beiträge von Yog

Zitat von rhinefisher

Ist halt in Deutschland alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist - überall auf der Welt ist dies andersherum... .
    Petri!

Das heißt aber nicht das andere Länder es auch besser machen!
    Für manche Dinge ist es auch gut, das vieles geregelt ist. Und auch das hat wohl so seine Gründe, die in der Vergangenheit liegen.
    ein Volk das gelernt hat mit seinen Ressourcen vernünftig umzugehen braucht keine Regelung, und die Kinder wachsen damit auch auf.

Mal abgesehen finde ich das die Prüfung weit mehr lehrt als " Wann darf ich was" und "Wie töte ich einen Fisch".
    Sie lehrt uns auch den Umgang mit der Natur, klärt die Zusammenhänge. Leider gibt es viel zu viele, die scih nicht daran halten, undviel schlimmer, dies auch nicht wollen!
    Aber das wird hier besser nicht diskutiert ... ist auch der falsche Fred dafür.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen jedem einen Einführungszeit ohne SChein zu gönnen, wenn er sich danach "freiwillig" verpflichten würde einen fundierten Kurs zu besuchen und dann auch eine umfangreiche Prüfung ablegen müßte!

andal,
    Wer issen hier verkampft??
    Ich finde das macht einfach Spaß, gelegentlich darauf zu klicken und zu gucken ob man ne Chance hat :)) . Und entkrampfen, das mach ich nur hinter dem Türchen mit dem Herzchen drin... :D

Aber die Idee mit dem Bier ist cool... ich wäre gespannt darauf zu sehen, wenn jemand anderes zahlt, ob Du nicht auch dabei wärst :D :D :D ... aber bestimmt nicht, gell!?!?!

SkYlaX,

ja schon richtig, äh, oder ich mach jetzt das 3. mal mit ... oder habe ich erst dann mitgemacht wenn Weihnachten vorbei ist?? Egal... ich mach mit.

Mal wieder so`ne Anfänger-Frage,

wie unterschiedet man eingentlich gute Bindestöcke von schlechteren?

Reicht es aus, wenn hauptsächlich der Hacken in der Zwinge bleibt? Was gäbe es beim Kauf zu beachten?

Bitte jetzt keine Kaufhinweise auf eine speizielle Marke geben, ich frage wirklich nur nach Indizien, was den Preis von 20-200¤ rechtfertigen könnte.

Vielleicht werde ich ja auch mal an der Straße anhalten und nen Eichhörnchen vom Asphalt krazen ... wie der Frank P. damals :D

Um himmels Willen nicht inne Kartoffel... das gibt Narben, die bis zu Eurer Hochzeit nicht weg sein werden!!!

Ich habe auch Gips verwendet, das geht wunderbar!

-Kasten für die Form aussuchen,
    -Prototyp mit Talkum einpudern (Talkum gibts im Baumarkt für Appel&Ei)
    -Gips anrühren
    -Gips in Form geben
    -Prototyp in den Gips drücken, und zwar so, dass sich der Protytyp leicht entfernen läßt , also vorher drüber nachdenken
    - Protoyp entfernen und die Form austrockenen lassen. Wer nicht warten will stellt die Form für 45MIn bei 130° in den Backofen.

Das Blei schmelzen, bitte nur draußen, da dabei giftige Dämpfe entstehen.

Das beste ergebniss wird erzihelt wenn die Form heiß ist!

Du wirst eines Tages zu dem Schluß kommen, dass jede Rute, besser gesagt jede Form der Fischerei seinen Reiz hat.

Am Anfang des Jahes brauchst Du aber etwas für`s Friedfischen....

Da kommen Erinnerungen hoch...
    kurz hinter einer dieser Abfahrten gibt`s die größten Schnitzel südlich von München .... okey, tut jetzt nicht zur Sache, aber das mußte raus :D

Zitat von Big Angler

Ihr habt aus meiner Frage ein richtiges Witzeforum gemacht find ich gut!!!
    :D :D :D :D

jepp, das machen wir immer so :D ... wir sind so :D ... naja... manche ,.... manchmal .... gelegentlich... ... also diesmal ;)

1000Angler 10 000 Meinungen!

Ich würde Dir empfelen mit Deinem Onkel erstmal Angelen zu gehen, dann siehst Du schon was Du brauchst.
    Und dann kommst Du dazu das Du
    -einen Rute zum Stippen brauchst
    - eine für auf Grund
    -eine für große Friedfische
    -eine für Raubfische
    - eine für Aal
    - eine für`s Meer
    ....
    also Du siehst schon, die Liste kann unendlich lang werden, wenn Du nicht wirklich weißt was Du selber möchtest. Guck erstmal was Dich interessiert, danach richtet sich alles andere.

Was Du unbedingt brauchst, hast Du zur Prüfung gelernt, Kescher, Messer, Hakenlöser, Maßband, Knüppel ... und vielleicht ne Rute ;-) .

Ach... und Petri zum Schein!

O.k. Teaser, verstehe...
    aber warum die Teaser nicht auch mit Haken versehen, also nur wenn es nicht verboten ist mit mehreren Haken zu fischen.
    Oder gibt es dann "Bandsalat" ??

Zitat von Taxler

Sieht bestimmt lustig aus wenn Du in den Wintermonaten mit Deinem Equipment im Wohnzimmer
    herumhampelst und Dir die Zeit vertreibst :badgrin:

Gruß,
    Peter

:D :lol:
    Du, wenn`s warm hält :D ... lach Du man...
    aber ich habe ja noch meinen Mac... und Junior ne PS2 und... dann ist da ja noch das Blinker-Forum :D ..ok, das die Amis das nicht haben, da kann das schon mal verstehen wenn die nen Problem mit ner PS3 bekommen ...schon klar :lol:

Man sollte meinen die auf der anderen Seite des Teiches hätten nix anderes... aber auch dort kann bestimmt mal Angeln geh`n :D

An sonsten ist das Ding viel zu teuer...
    da kann ich mir Rute, Rolle und Wathose für kaufen :D :lol:

Ich hab eines von Schrade+, "Old Timer" mit grünem Gummigriff, Preis ?? weiß nicht, hab ich geschekt bekommen.
    Nach einer gründlichen Schärfaktion durch meinen Haus-Hof-Angel-Lieferanten ist das Ding jetzt derartig scharf, das ich Forelle fieltieren kann, ohne das sie es merkt :D
    ... naja, leicht übertrieben... 8)

An sonsten halten meine ganz normalen Küchenklopper her.

Zitat von johannes

ne diese Fußball -Tröten sind doch echt ne gute Idee.
    Allerdings sollte man sicherheitshalber Ohrenstöpsel benutzen.

Und ganz wichtig!
    Sich überzeugen dass auch wirklich der
    Stalker am Telefon ist. (Nicht dass dann die Oma nen Hörsturz hat ;) )

O.k. dies Sache ist ja wirklich nicht lustig, aber ist stelle mir das gerade bei einem stummen Stalker vor:

"Hallo?
    ... <schweigen>
    "halloho Stalker, bist Du?s??? wirklich??? "
    ... <schweigen>
    Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup
    tja, und dann wir die Oma dann doch taub :D :D
    *pfui Yog*! :roll: