Also so wie das verstanden habe, geht es darum, das Dir auf Grund solcher Artikel und so wie es geschriben worden ist ein Traum zu Nichte gemacht wird.
Egal ob es der Huchen ist, oder ein Barsch.
In gewisser Weise hast Du recht. Wenn man es so sieht wie Du es hier geschrieben hast.
Man könnte es auch so sehen, das vermeintlich Huchen-Götter demontiert werden oder die Worte alter Veteranen endlich verständlich erklärt werden.
Ich denke es kommt auf den Blickwinkel an, aus der man die Geschichte betrachtet und das muß dann mit dem verglichen werden, was Du als Traum bezeichnest.
Verglichen mit einer Löwenjagt,
ein Löwe läßt sich ganz einfach erlegen!Große Wumme, große Kugel und Treffen... eigentlich ganz einfach... bis zu dem Punkt Treffen... wenn das daneben geht, kannst Du als Jäger schon mal ziemlich schnell platt sein, oder Gulasch.
Du könntest auch eine Handlandung bei einem ausgewachsnen Bullenhai probieren... technisch ganz einfach, aber...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es erfrischen wenn nicht jeder Bericht als Geheimnis und Spannungsgeladenes Ereignis erzählt wird, sondern auch mal ganz nüchter betrachtet.
Und wenn wir schon vom Traumfisch reden, so habe ich mich letzten erwischt, wie ich diese Frage nicht beantworten konnte... es war mal der Zander. Heute ist es vielleicht ein Tiegerfisch, oder ein Nilbarsch ... und eigentlich ist es die Art zu fischen, der Ort und einfach die Natur, und sei es nur einUkki, das verdammt noch mal nicht an den Haken will... es ist für mich einfach die Sache, keine einzelne Fischart allein.