Beiträge von Yog

Zitat von Flob

Das habe ich aber auch so gemeint. Wer zum Fischen geht, der sollte auch die heimischen Fischarten kennen!

Öhm *hust* ich mußte mich aber auch noch mal genau schlau machen, denn auf dem Foto hätte ich den Unterschied nicht so schnell erkannt.
    Ich habe nämlich noch keine Aland oder Döbel gefangen, ist auch nicht mein Beuteschema ;)

faboules
    jup, ein echter U-elefant... 8)

Also mich würde jetzt mal interessieren was das genau für eine Rute ist. ;-)

keine Angst... 430¤ sind für mich als Lipper zuviel Kohle :))

Zitat von Wobblerfan

Danke für euren informativen Antworten ; :D
    Wenn die Ködergewichte etwas höher liegen was würdet ihr sagen mit wie viel gramm kann ich noch gut mit werfen und würde sich du Rute noch zum Hechtfischen eignen??

mfg Felix

Nun also wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt das Ködergewicht zwischen 3.5g und ungefähr 14g. Theretisch kann man damit Hecht fangen, fragt sich nur, ob die Rute einen großen Hecht verträgt. So wie ich das sehe, ist das eher ne Frollen oder Barschrute, vielleicht auch zum Stippen, das kommt wieder auf die Beringung usw. an.
    Oder hab ich mich da verrechnet?

Hmm... wenn ich ne Forelle passiere, also durchs Sieb jage, dass dann würze und in ne Pelle drücke, anschliessend brate, ggf in Stücke schneide und mit Curry-sauce übergieße... was hab ich dann?? :D 8) :D

Zitat von daKopfi

lasst den armen jungen nur weil er ne dämliche frage stellt wird er hier so verarscht

O.k. hast recht,
    aber 1. hat er es verdient! Weil so.... soll man hier nun nicht Werbung nachen.
    und 2. hat er es verdient weil er mit weinger Zeichen die Antwort schneller gefunden hätte.
    und 3. wenn ich schon auf die Idee komme sowas in einem Forum zu schreiben, dann... naja ich hätte zumindest auf die Idee kommen können diese Fred nicht zu lesen!

Sowas ärgert mich schon ein bissel!

Zitat von kuno91

ja nun stell dir mal vor du hast seit gestern einen internetanschlusss...
    und mussst dich erst mal schlau machen was es so alles gibt für seiten
    ein laie muss erst mal auf die idee kommen und fragt vorher leiber nach :D

Aber die Webseite vom Blinker, das Anmelden im Forum, sich nen Nick ausdenken... das steht alles in der Zeitschrift.... och by the Way.. die URL von dem Laden auch... na sowas... :idea: :D

Tigerfisch und Nilbarsch...
    ja, die beiden Fische wären für mich ein Traum!

Wobei hier auch der Ort des Geschehens eine wirklich wichtige Rolle spielt. Und wenn ich schon mal dabei wäre... Australien, da Fischen, auf was auch immer... Neuseeland, Südamerika... tjoa, das wären Träume :pray:

Zitat von Taxler

Hirsch mit Senf? :Q__

;)
    Gruß,
    Peter

Ich darf mal zitieren :

Wer sowas futtert, oder morgens um 06:35Uhr nen Zenter Schnitzel mit Pommes und Gurke vertiglt... der stellt meine Creationen in Frage?? (zumal das ja keine war;-) )

:D
    Aber es freut mich ungemein, das Taxler wieder erwacht ist... naja, wenn`s um Futtern geht :D :D :D

Zitat von mhecht85

Hallöchen zusammen, konnte heut bei unserer 2 Stündigen Spinntour einen kleinen Hecht und eine Zander überlisten(Siehe Fangeberichte Zander).

Petri!!

Aber wenn der Hecht dei Kippe im Schnabel gehabt hätte ... hätte es cooler ausgesehen :D :D ;-)

Also wenn.... dann gäbe es Zander, ganz klar...
    oder auch als Vorspeise warme, geräucherte Lachsforelle oder besser noch, Lachs & Heilbutt geräuchert, lauwarm... so, das der Saft beim Gabelpicksen dir quasi entgegenspritzt ... sabber....

Aber... ich habe nicht genügend Zander. Und deshalb gibt es totes Wildschwein oder Hirsch :D (hat mein Brunder). Ich wollte mir nicht nehmen lassen hier auch meinen Senf zuzugeben.:D

Ich weiß zwar nicht ob diese Rolle etwas anderes ist als alle anderen Rollen, aber das Prinzip dürfte das geliche sein wie bei allen anderen Rollen auch. Egal ob Fliegenrolle oder Multi oder ......

Du wickelst einfach zwei mal um die Achse (mit dem Backing natürlich) und machst dann einen einfachen Weberknoten (z.B. rechtes Badn über linkes Band und unten durch), die Hauptschnur muss in der Schlaufe sein, dann machst Du noch nen Weberknoten, mit der Wicklung entgegengesetzt zu der ersten und auch hier wieder die Hauptschnur durch die Schlaufe.
    Danach Ziehst du das fest. Ähm, du solltest die Festigkeit unbedingt prüfen!

Jetzt wo ich aber darüber nachdenke.... solltest Du vielleicht mal nach "Spulenknoten" suchen.
    Und weil das ein allegmeines Thema ist kann das ja mal Moderator in die "Allgemeinheit" verschieben :D

Nein.

Ich halte diese Art von Terror für nicht positiv fruchtend. Zumal sowas spätestens nach dem 10 Brief in die runde Ablage kommt und anschliessend wirkt sich das auch noch negativ für den Kollegen aus.

Das einzige was hier helfen wird ist nach dem Preis fragen und dann ne Spendenaktion, aber wenn das so einfach wäre, hätte die Regierung sicher schon längst gezahlt.

Sehr traurige Geschichte ist das jedenfalls.
    Es ist ein Benehmen wie im Kindergarten.

Also so wie das verstanden habe, geht es darum, das Dir auf Grund solcher Artikel und so wie es geschriben worden ist ein Traum zu Nichte gemacht wird.
    Egal ob es der Huchen ist, oder ein Barsch.

In gewisser Weise hast Du recht. Wenn man es so sieht wie Du es hier geschrieben hast.
    Man könnte es auch so sehen, das vermeintlich Huchen-Götter demontiert werden oder die Worte alter Veteranen endlich verständlich erklärt werden.

Ich denke es kommt auf den Blickwinkel an, aus der man die Geschichte betrachtet und das muß dann mit dem verglichen werden, was Du als Traum bezeichnest.

Verglichen mit einer Löwenjagt,
    ein Löwe läßt sich ganz einfach erlegen!Große Wumme, große Kugel und Treffen... eigentlich ganz einfach... bis zu dem Punkt Treffen... wenn das daneben geht, kannst Du als Jäger schon mal ziemlich schnell platt sein, oder Gulasch.
    Du könntest auch eine Handlandung bei einem ausgewachsnen Bullenhai probieren... technisch ganz einfach, aber... :badgrin: :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es erfrischen wenn nicht jeder Bericht als Geheimnis und Spannungsgeladenes Ereignis erzählt wird, sondern auch mal ganz nüchter betrachtet.

Und wenn wir schon vom Traumfisch reden, so habe ich mich letzten erwischt, wie ich diese Frage nicht beantworten konnte... es war mal der Zander. Heute ist es vielleicht ein Tiegerfisch, oder ein Nilbarsch ... und eigentlich ist es die Art zu fischen, der Ort und einfach die Natur, und sei es nur einUkki, das verdammt noch mal nicht an den Haken will... es ist für mich einfach die Sache, keine einzelne Fischart allein.