Na, es sind doch eher 735km ... Lipperland, das ist in NRW, eben Lippe, Detmold, das ist bei Bielefeld
(Ich glaube, allein von den Spritkosten, könnte ich mir ein kleines Anfänger-Set kaufen )
Na, es sind doch eher 735km ... Lipperland, das ist in NRW, eben Lippe, Detmold, das ist bei Bielefeld
(Ich glaube, allein von den Spritkosten, könnte ich mir ein kleines Anfänger-Set kaufen )
Ach und Rauchen...
"Mein Essen ist braun, heiß und was drin ist, geht keinen was an!"
Adventure läuft aus?
Hmm... ob es da wohl ein Schnäpchen zu machen gibt???
Also was die Schnelligkeit angeht, bin ich froh, dass es Einsteigerruten gibt! Ich möchte diese Anglegenheit dann mal in ein paar Jahren diskutieren, wenn ich weiß was das tatsächlich bedeutet.
Im Moment ist mir nicht klar wie bedeutend und vor allem wann schnell gut ist und wann mittelschnell oder langsam.
Und dann auch die Frage,
gibt es den Alternativ-Vorschläge zur Adventure?
@Codex,
ach so, wegen dem Rauchen... es gibt da ein Bild,
Du, der Fisch und "the fat Lady" .... das sah ganz nach Rauchen aus
Danke Stephan,
das habe ich nach nur dreimaligem Lesen verstanden ,
und leuchtet mir auch ein. Wenngleich das in meine Augen bedeuten würde, dass die skandinavischen Ruten allgemein weicher sind, oder?
Ich habe ja nun aus verschiedenen Gründen nicht die Möglichkeit mehrere Ruten auszuprobieren. Nicht zuvergessen, dass ich auch nur ansatzweise glauben würde, einen ernsthaften Unterschied zwischen Ruta A und Rute B erkennen zu können, außer vielleicht Spitzenaktion und Schwabbel.
So wie es bisher ausschaut, ist mein Ziel z.Zt. die Adventure von Loop. Und das heißt für diesen Fred, das die Rute mit mir klar kommen muss, nicht ich mit der Rute :D. Oder, ich muß mich eben anpassen.
@Codex
Das Buch (Quinessenz) ist jetzt da... ich lerne dann mal dabei hoffentlich die Begrifflichkeiten, dann frage ich nicht mehr ganz so doof
Moin,
ich bin ja schon mal froh, das überhaupt mal wieder ein Bericht hier hinkommt, und dann noch einer aus OWL, und dann noch ein schöner Hecht!
Also, ich freu mich auch so!
Also bei Kindern würde ich die Sardine durch ein gesittetes Fischstäbchen ersetzen.
Deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten, ich hasse Gräten.
An dieser Stelle hätte ich auch eine Frage:
... und laßt mich die Frage mit weniger Worten des elaborierten Sprachstils auf ein Minimum der Essenz zusammenfassen.
Zitat von Codex
Skandinvische Ruten zeigen deutlich aktionelle Tendenzen zum Underhandcasting ...
Hä?
Was's datt denn?
Zitat von CodexPs.: Ich bin Nichtraucher...
Seit wann??
Zitat von helium_3000ja,...die hatte so an die 48cm. Das ist eine der berühmte Wiesentforellen;-).trotzdem danke für die Anmerkung...
Mal abgesehen das ich die Forelle eher schöner als groß finde, muß mir das mit der Wiesent jetzt ein Begriff sein??
Welche und wieviele besondere Forellen gibt es eiegentlich?
na aber Humor hat er ja, der Codex
Sagenhaft,
das ist wohl auch ein Video-Künstler!
... obwohl mein Traum Afrikas Tiegerfische sind!!! Aber Neuseeland ist eben ein Traumhaftes Land.
Es gibt ja Dinge die mich unglaublich motivieren, das sind zum einem Codex Foto`s und jetzt neu, die Vorstellungt, Codex im Tütü beim Casting!
Ich muss das Flifi jetzt auch unbedingt anfangen, ... also sparen sparen sparen und ... dann erstmal das Adventure-Set kaufen ... Watklamotten können warten!
(So tief ist die Werre nicht, dass sich dafür ein Watstielfel lohnt )
... und wenn ich dann meine ersten Würfe mache, ... steht hoffentlich keiner hinter mir
Das kommt darauf mit wem ich mich unterhalte,
wenn ich den "riechen" kann , über Gott und die Welt,
wenn nicht, erzähle ich ihm , dass ein guter Freund vor zwei Tagen auf der anderen Seite, an der einen Stelle, rechts im Gumpen einen richtig heftigen Biss hatte
Das hört sich für mich mal wieder nach "Achselzucken" und "Hinnehmen wie es ist" an. Die Schuld bei anderen suchen und nicht anfangen etwas zu tun. Gebt ihr wirklich schon auf nur weil die Aufgabe zu groß erscheint?
Wenn Euer lieblingsgewässer plötzlich stinkt und alles Leben im Ar... ist, zuckt ihr dann auch mit den Schultern und angelt in Eurem Klo weiter?
ZitatDer Mensch wird sich ebenso auf (zum Teil selbst verursachte) veränderte Bedingungen einstellen
oder einer anderen Gattung den „Thron“ überlassen müssen.
Auch wenn ganze Arten aussterben, die Ozonschicht angegriffen wird, ganze Meere entvölkert werden,
Treibhausgase die Athmosphäre erwärmen ....
... es wird nicht das Ende der Welt sein, sondern lediglich eine andere Welt schaffen.
Jepp, irgendwas wird überleben!
Vorab, ich möchte nicht falsch verstanden werden, z.B. als Verkünder der Apokalypse, mir ist das Thema nur sehr wichtig.
Meine Meinung steht ja schon in dem Fred zu den besorgniserregenden, leeren Meeren. Grundsätzlich möchte ich diese Meinung noch mal unterstreichen:
Wir müssen etwas tun, alle und auf jeder Ebene, sonst wird es uns SO wie wir leben, nicht mehr lange geben. Unser kommenden Generationen werden es uns danken, oder keine Zeit haben, darüber nachzudenken.
Ich finde es sehr gut, das wir hier auch Anfangen, uns über unsere Handlungen in der Natur Gedanken zu machen, ich hoffe das jeder einen Teil dazu Beiträgt und auch beginnt, Teile davon umzusetzen.
Sehr gut Peter!
Hey,
ich finde das klasse!
Erstens, ich bin Lipper, wir sind schon von Natur aus sparsam. Zweitens, es regt dazu an, sie mit der Sache zu beschäftigen und drittens, es liegt doch in unserer Natur, Jäger, Sammler... Fischer... wir erfinden jeden Tag neue Dinge um uns das Leben einfacher, besser, schöner, und satter zu machen.
Sonst gäbe es ja nur noch Äpfel und rohes Fleisch...
So, dann schlage ich vor Du machst jetzt mal nen bissel Modenschau für uns!
Aha,..
dann brauche ich eine 20m langen Spiegelwand, wie beim Ballet
@Codex
Also, nehmen wir mein Lieblingsbild, das von Dir wo Dein Kollege den Rücken der Kamera zugewand in einem Fluß im Herbst steht und man noch die Fliegenschnur im Schlangenwurf sieht, Hintergrund mit Bergen, blauem Himmel... Diese Bild ist ein perfektes Beispiel für Harmonie.
Ich denke die meißten Menschen (insbesondere Fliegenfischer) verstehen unter Fliegenfischen den absoluten Einklang mit der Natur, die Ruhe, Frieden ... nur Sie, das Wasser und der Fisch... alles andere scheint für eine Weile nicht existent zu sein. alles was es an Musik dazu eiegntlich gibt ist das leise Plätschern des Wassers (im Hintergrund das Zwitschern der Vögel) oder Rauschen eines Wasserfalls was aber auch eien Art von Ruhe sein kann.
Hardrock ist ja nun eigentlich eine Art von Musik, die den Geist fordert.
Und vergleicht man nun einmal, das zarte aufsetzen einer Midge mit Musik, dann höre ich dort eher ein geflügeltes, zartes Tönchen.
Bei dem Rock würde ich vom Hören in Verbindung mit Fischen eher an Dynamit-Fischen denken :D.
Gut, aber ich finde Dein Gespür für die richtigen Bilder zur Musik sehr gut. Zuweilen hat man ja dann doch mal einen Fisch am Haken und der macht dann vielleicht richtig Aktion.
Aber was ist das dann für Dich, dass für Dich die Musik zum Fliegenfischen so paßt? Nach Deine Fängen zu Urteilen hast Du viel, sehr viel, Aktion. Sag mal, gibt es bei Dir überhaupt noch Schneidertage??