Beiträge von Yog

Ich habe über diese Thema lange nachgedacht, und ich glaube, dass uns ähnliche katastrophalen Meldungen in den nächsten Jahren häufiger um die Ohren fliegen. Nicht nur im Bereich Meer.

Die allgemeine Ignoranz aller Menschen gegenüber unseren Ressourcen wird uns alle vor große Probleme stellen.

Wir sagen immer leicht "dieses Land muß das tun oder dieses sein lassen" usw.. Aus meiner Sicht ist der falsche Ansatz! Wir, also jeder einzelne muss anfangen etwas zu ändern.
    Das fängt damit an, wieviel Luxus mich umgeben muss um z.B. Fischen gehen zu können, oder z.B. wieviel Fisch muss ich essen, wieviel Fleisch muss ich essen, brauche ich das wirklich, oder kann ich auch bescheidener leben?

Bedauerlich ist oft nur, das die Einschnitte, die wirklich notwendig sind um spürbare Änderungen hervorzurufen, keinem Recht sind, man will ja nun auch nicht zuviel "Gemütlichkeit" verlieren.

Bedauerlich nicht?

Hinzu kommt, dass wir Menschen verlernt haben, uns in solchen Dingen wirklich zu helfen. Selbst wenn wir wollten, uns "richtig" zu verhalten, wir können es nicht, in dem Moment, wo wir vorne einen gute Idee umsetzen, schmeißen wir hinten eine Idee wieder um usw. . Die Folgen aus Ursache und Wirkung werden uns zuspät bewußt.

Ich glaube, um wirklich etwas zu bewirken, müssen wir Menschen uns wirklich umstellen, zu Hause, im Dorf, im Stadteil, in der Stadt, im Bezirk, im Land, im Erdteil... eben auf jeder Ebene sonst wird das nix.

Die Zeit läuft.

Ich finde die Filme bis heute richtig klasse...
    nur verwunderlich, das einige Schauspieler in mehreren Filmen mitmachen und dann immer den selben Zahn verlieren.... wie machen die das?? :D :D :D

Thema unnötige Gewalt,
    ich denke, diese Art ist ja schon fast eine liebevolle Art der Prügelei, nichts im Vergleich zu heutigen Nachrichten, ja schon fast ehrlich im Vergleich zu Bombenlegern etc.

Also lieber so was auf`s Fressbrett kriegen als ahnungslos im Zug sitzen und in die Luft fliegen! 8)

Jungs ... Atmen...

einfach mal Atmen!

Eine sinngemäße übersetzung eines Zitates mal am Rande :

"... ich will nur Worte verwenden, die andere nicht falsch verstehen können oder solche die genau dem entsprechen was ich sagen möchte ohne jemanden zu verletzen oder zu demütigen."
    Tich Nhat Hahn

By the Way,
    wie ist das eigentlich mit Bier nach dem Fischen? :D :D :D

Boahhh.... :shock:
    ich bin absolut beindruckt , klasse... !!!

Das ist ja eine kleines Geburtstagsgeschenk :D :D :D

Dies Video ist ja echt nen Hammer!
    Was wirst Du eigentlich mal Beruflich machen ?
    Oder arbeitest Du schon beim Fernsehen??? :clap: :clap: :clap:

Moin Fischi Fisch,

benutz doch mal die Suche, hier gibt es schon einige Beiträge zum Thema Karpfen.
    Die Disskussionen dazwischen überlies einfach 8), die sind von Leuten die Karpfen nicht mögen.

Viel Spaß beim Suchen!

Wir Lipper sagen :
    "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man!"

Ich bin nur ein halber Lipper, also hab ich nur die Hälfte

Auf jeden Fall ist es wie bei jedem Hobby viel Geld gewesen und es wird nicht weniger! :? :roll: 8)

Zitat von Taxler

Wie das Konterfei von Keith Richard bei seinem letzten Konzert in München? :badgrin:

jaja :D so ähnlich ... sucht mal bei Wikipedia, da ist ein schönes Bild !!

Zitat von Der Junge mit der Angel

Ölsardinen schmecken wirklich beeindruckend schlecht...

In einigen Gegenden werden die Dosen davon solange aufbewahrt, bis gähren nu dfast platzen... besondere Delikatesse!!!
    (Aber das hatten wir glaube ich schon... )

Habe ich mal erzählt wie "Tausendjährige Eier" Aussehen??? :D :badgrin:

Zitat von andal

Dann darfst auch keine Bratwürste, Wiener, Bockwürste, Landjäger, etc. mehr essen. Da steckt das Brät im Inneren von Schafs- und Schweinedärmen. :D 8) :D

Ja jaaaa... Andal... aber das ist doch wieder was anderes...

til,

ich glaube wir sollten mal Andal so`n Maikäfer/Engerling-Würstchen designen... der ekelt sich ja vor nix :badgrin: 8) :badgrin:

Die Tage mußte ich mal ein Loch im Garten buddeln, dabei fand ich einen riesigen Engerling (so 5-6cm).
    So`n Fieh iss je recht hässlich und um mir sicher zu sein, das ein Engerling ist, hab ich mal bei Wikipedia nachgeschaut. War einer, (vielleicht hänge ich mal so`n Bild von dem auf`m Klo auf :badgrin:)
    und dabei bin ich auf Maikäfer gekommen...

Da würgen wir wenn wir hören, dass in asiatischen Ländern riesige Maden gegessen werden... dabei ist das hier in unseren Breiten gar nicht so lange her, dass es hier etwas wie Maikäfersuppe gegeben hat... eyh... boah... wird mir schlecht, wenn ich dabei noch an den Engerling denke...

Also Barsche über 35cm sind schon nicht so häufig.
    Man darf nicht vergessen, das so`n Barsch in der Gewichtsklasse dann auch recht alt ist. Und der ist nicht um sonst so alt geworden.
    Dazu kommt noch, dass er das gleiche Beuteschema hat wie die zwischen 20 und 30 cm.
    Du müßtest wohl schon der Barschflüsterer sein, wenn Du groß von klein trennen kannst.
    Ich denke mal, das es dass Du am ehesten entsprechenden Erfolg haben wirst, wenn Du einfach weiterfischt. Alle 200 Barsche kommt dann ein dicker :D :D :D