Beiträge von Yog

    Also erstmal ein dickes Petri zu der dicken Forelle!!!!! (ich finde sowas kann ich ruhig mal gesagt werden!!) :D


    Soderle, also eigentlich hat der Fisch ja nur höchstens 25cm.... sieht man doch... ist doch nur nen halber Fisch :D :D :D


    Aber nun mein Tip, ich sagen ... 53cm !

    23cm ...


    Und nur mal zur Motivation, ich bin der Meinung, Ihr macht das schon ganz toll.... !!!
    Und wenn es mal nicht so regelmäßig ist, dann iss das eben so, ich kann auch nicht regelmäßig Fischen gehen.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eine ganze Menge Zeit kostet, Zeit, die irgenwann auch mal anders genutzt werden muss. Da muss man schon mal Prioritäten setzen. Schade ist dann natürlich, das ein derartig großartig laufendes Projekt in die Binsen geht.


    Aber wie das im Leben immer so ist... ein Ende ist auch ein Anfang. Wer weiß, was als nächstes kommt oder was z.zt. in denKinderschuhen steckt und noch richtig was wird.


    Nehmen wir mal Blubbs & Bonfishs FliegenSwap-Projekt .... soweit ich bisher gesehen habe, ist es in Deutschland recht einzigartig.
    Hoffen wir mal darauf, dass da noch mehr passiert, dann wird das auch mal eine richtig große Sache ... ein tolle Sache ist das schon.


    Also, schade um AO... aber "Thats Life!"

    Ich habe mich dieses Jahr wegen der Fliegenfischerei mal mit einer POL-Brille beschäftigt.
    Da gab es billige, mittelteure, was dazwischen und Sahnstücke.


    Ich habe die Feststellung gemacht, das es da herbe Leistungs-Unterschiede gibt. Sagen wir es mal so, die Produkte um die 30Euro sind schon nichst schlecht, aber interessant wurde es so ab 60 Euro. Da sind dann auch Modelle für jede Birne mit bei.
    Was den UV-Faktor angeht, würde ich da nix auf die leichte Schulter nehmen. Am Wasser konzentriert sich die UV-Ladung erheblich. Ich bin da sehr der MEinung, das eine gute Marke diesmal auch der Gewinner ist. BSpw. Shimano im günstigeren Bereich ist das mindeste. Ich selbst trage ein Fox Titanium, die ist superleicht und mir wichtiger als das Design, Shimano klemmte auf meiner unförmigen Birne ... naja und teurer gehts immer.
    Aber unter 30¤ mit bestätigtem UV-Schutz würde ich nichts am Wasser tragen.

    Kein Wunder ;)


    Diese Serie gehört generell zu den besten Büchern in der Küche.
    Wobei, eines muss man dazu auch sagen, nicht alle Rezepte wurden getestet, weshalb es hier und da auch mal Rezepturen gibt die nicht ganz funktionieren.


    Und noch als Gesamtwerk gehören diese Bücher sicher zur Creme de la Creme, aber auch andere Bücher haben echte Highlights, man vergesse hier auch nicht reginale Küchen und länderspeziefische Eigenheiten.
    Z.B. Thailand, Toskana , Tessiner Küche...deutsche Nordsee, Schweden usw...
    (jetzt kommen bestimmt bald wieder Kommentare mit Sushi, danach mit Eishai und anschliessend mit gegorenen Sardellen usw.....) :D :roll:

    K&HD ... genau... aber ich glaube das ist egal welche Kombination benutzt wird... ;-)


    Die Preise sind gar nicht mal soooo schlimm...glaube ich, andere nehmen das gleiche, aber die Auswahl ist so genial, das man ja eigentlich nicht drum herum kommt etwas mitzunehmen. Wofür ist man den Angler&Sammler :D ...
    Der Brüggen ist auch nicht billig, aber die Abteilung Fliegenfischen ist für Fliegenfischer derart unpersönlich, das ist schon auffällig.
    Wir Flifi`s haben ja auch nen Knall... es muss nicht nur perfekt funktionieren, es muss ja auch noch geil ausschauen ;-)

    Hamburg?
    Geh mal zu KD&H oder war das KH&D ... naja Du wirst schon wissen was ich meine. Die Jungs dort sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuper nett und kennen sich mit Sicherheit rund um HH aus.
    Einer ist begeisterter MEFO-Fliegen-Fischer... und, einen Besuch in dem schmucken Laden ist das ja immer wert *lass Geld, Kredikarte usw. besser zu Hause* :D

    also es gehört hier ja nicht ganz hin,
    aber wir fuhren von Heiligenhafen aus. Allgemein hatten sich die Kollegen Dorsche und Co. aus der "Blei"-Linie begeben. Ich konnte jedoch einen 42er an Board bringen. Einige blieben jedoch Schneider.
    Dafür war das Wetter genial! Das war ein Tag wie er auch im Blinker hätte stehen können ;-)