Beiträge von Yog

    Öhm... man kann ja die Schwanzflose gar nicht richtig sehen *frotzel* ... :D


    Also, das ist wirklich ein toller Fisch... der wäre bei mir absolut sicher in der Pfanne gelandet!!!


    Das sach ich doch mal 49cm .. und ein dickes Petri!

    Zitat von Bonefish

    Daran liegt's im Moment... die Unterstützung aus euren Reihen ist jetzt nich sooooo der Wahnsinn, von daher müssen wir uns da selbst drum kümmern. :p :badgrin:
    Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja noch die eine oder andere Mail, ansonsten müsst ihr euch noch bis nächste Woche gedulden(sofern wir da was fangen ;) ).


    Also eines muss mal gesagt werden, datt liecht nich an uns, datt liecht an den doofen Fischen und diesem mieserablen Wetter!
    Prost!

    Zitat

    Eine Frage hat sich jetzt ergeben: Kann man frisch gafangenen Fisch erst beizen und dann einfrieren? Bzw. ist der nach dem Beizen wieder aufgetaute Fisch ebenfalls noch delikat?
    Wie lange wäre ein solcher Fisch gefroren haltbar?


    Defintiv ja, man kann ihn auch nach der Beize einfrieren.
    Wie lange, ja nun, alles eine Frage des Härtegrades eines Anglers.
    Ich würde Fisch nicht länger als 3-6 Monate tiefgefrohren lagern. Und auch ab dem 4Monat nur, wenn ich den Fisch mit einer Eisschicht überzogen hätte.


    Bei gebeiztem Fisch kannst Du natürlich nicht einfach eine Eisschicht drüberziehen. Aber vielleicht kennst Du einen Schlachter oder Gastrnom der Dir DEine Produkte in Folie ziehen kann, heißt in eine Palstiktüten in Vakuum einschweist.
    Die Tüten sollten dicker sein, damit die das Einfrieren üüberleben können.


    Wenn das alles so nicht gschieht, entsteht Gefrierbrand. Nicht gefährlich aber schmeckt erstmal wiederlich.


    Aber die Beize, die kannst Du auch länger einfrieren.

    Kleiner Tipp mal so am Rande.
    wenn Du die Beize zuvor anrührst... also eine Salz/Zucker/ Kräuterbrei herstellst... dann ziehen die Geschmackstoffe der Pflanzlichen Zusätze leichter in den Fisch.


    Bei Lachsbeizen haben wir sogar Zwiebeln, Lauch, Sellerie und Karotten(gut für Süße und Farbe) in den Brei eingebracht.


    Übrigens kann man die Beize nach Benutzung auch eine Zeit lang einfrieren.


    Eine coolen Kick fand icih immer wenn man der Beize Wachholderschnappes, Congnac oder so hinzugegeben hat..... warum nicht auch mal experimentieren ;-) (ich glaube jetzt habe ich mich irgenwo schon mal wiederholt :D)

    Zitat von Dagegen!

    Geräucherte Barsche sind äußerst lecker, solange sie Heiß sind, kalt sind sie zu trocken und werden von mir verschenkt...


    Boah watt mies :badgrin: :badgrin:

    Wenn das in dem Tempo so weiter geht,
    könnt ihr in einem Jahr nen Laden mit Swap-Fliegen aufmachen ;-)


    Ich seh schon das Schild


    "Fiegenbindewerkstatt Bonefish & Blubb"


    mit dem Erdbeerpflück- Slogan: " Fliegen zum Selber binden, das Becherchen nur 15¤ "
    :lol: :D

    Der gemeine Thunfischsalat ist ja eine Matsche aus totgekochtem Thunfisch der Gattung Thunis Dosus Dosus mit reichlich Mayonnaise, Zwiebeln Mais, usw. ...
    Es gibt sogar Tage, da mag ich das... (also als ich mal jung war, das haben wir das immer vor excessiven Bierverkostungsabenden genossen, wir haben immer nur gehofft, das wir eher nüchtern werden, bevor das raus kommt :D) ... also manchmal auf Brötchen, so alle 3-5 Jahre.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, ne schöne frische Scheibe Thuni saft anzubraten, diesen lauwarm mit Aceto-Basalmico und frischen Kräutern sowie Walnuss-Öl und etwas Honig zu marinieren... und auf einem wuscheligem Nestlein aus frisch gebrühten Tagliatellini á la Hiconus Kühlthekus an einer Variation aus Blattsalaten anzurichten. Garniert würde das ganze mit Cherrytomatenvierteln, Aioli und in Butter gerösteten Baguette-Eckchen ...


    *so genug Nase zugehalten*


    tatsächlich würde ich oben nur die Nudeln weglassen, die Blattsalate und das andere Kruppzeuchs (Tomaten, Zwiebeln, Mais, was Du eben hast) zusammen in ne Schüssel kloppen und den Thunfisch wirklich lauwarm in den Salat geben .


    Dressing 1/5tel Aceto Basalmico- Essig, 2/5tel Walnussöl und den rest Honig mit dem Pürierer oder Mixaaa zusammen verdengeln. Darin badest Du etwas den heißen Thunfisch.


    Der Thuni wird etwas gesalzen und langsam in Öl gebrutzelt. Der muss / sollte nicht ganz durch sein...


    Tja, und Baguette mit Knobicreme... mussich ja wohl nicht erklären, oder? ;-)

    Zitat von Blubb

    Was ich schon immer mal sagen wollte, ich finde die Arbeitsteilung von Bonefish und mir klasse - er leitet das Quiz und ich darf angeln und versuche Bilder zu machen. :D :D :D


    Viel Spaß!


    Grüße
    Fabian


    Find ich auch gut, deshalb dürfen wir ja auch über Dich lästern und Bonefish beglückwünschen! :D :D :D

    Die schönsten Gespräche und Plaudereien gibt es immer in der Küche ;-)


    Danke für die netten Komplimente... ihr macht mir die Sache wirklich nicht leicht.


    Was die Mangfall angeht...
    das hängt wie schon gesagt an etwas Equipment und da ich mir mit etwas geliehenem die Schienbeine vereitert hatte, lege ich da einen gewissen Wert auf eine deutliche Verbesserung und etwas eigenes ;-).