Zitat von schorsch
Weisst Du den wieviele gute Fische Dein Tackle "links liegen lassen", eben weil es zu Plump ist ?
Da ich nicht weiß welche "guten" Fische es da unten gibt, kann ich es nicht wissen. Aber mir ist die Sache wichtig. Die Seen an denen ich angel werden schon sehr stark befischt. Ich freue mich über jeden Fisch der Mitleid mit mir hat
Mit Brassen, die ich eigentlich nicht haben will, haben mich wohl ganz lieb gewonnen, es sind fast immer "Klodeckel", so schlecht kann mein Tackle wohl nicht sein.
Aber, sagen wir es mal so, an dem Haken und dem Vorfach sieht der Fisch nicht, an welchem Knüppel meine Rolle hängt.
Es geht doch erstmal nur ums Prinzip.
Andal hat ganz recht, wenn ich mich mal auf den einen oder anderen Fisch spezialisiere, werde ich sicher bis ins letzte Detail alles daran tun hier technisch pefekt zu sein.
Aber bis dahin gehe ich eben auch mal als Schneider schwarz nach Haus, und das ist auch ganz o.k. denn der tag war trozdem schön und der Fisch hatte Glück, bis zum nächsten mal
Zur Zeit empfinde ich es als ein bisschen "Glaubenssache" dass der dickste Fisch nur auf die perfekteste Komplett-Tackle-Version hereinfällt... und ich glaube eben auch daran, dass ich nur ein dann einen Zander fischen kann, wenn auch welche da sind....
In manchen Dingen bin ich überzeugter Realist, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt