Zum Dämpfen, hätte ich noch einen Tip,
etwas Gemüse (Lauch, Karotten, evtl.Paprika oder was auch immer nur keinen Kohl) mit Knobi fein schneiden. Fischfilets säubern, leicht säuern, salzen.
Je Portion ein Pergamentblatt (etwa DinA4 ) in der Hälfte knicken, eine Hand voll Gemüse in der Mitte einer Hälfte auf dem Pergament platzieren, etwas Salzen und Pfeffern, Filet drüberlegen, mit Olivenöl und etwas Weißwein beträufeln (Wer mag, darf natürlich noch Kräuter oder ein Scheibchen Speck darüber platzieren) und dann die zweite Hälfte drüber klappen. Danach die Ränder umfalzen, also zusammen rollen und so einknicken, dass das ganze eine Tasche ergibt.
Die Tasche kommt dann in den vorgeheizten Backofen bei etwa 180 - 200 °C für vieleicht 10-12 Minuten.
Serviert wird die ganze Tasche auf dem Teller. Die Tasche wird am Tisch erst aufgerissen.
Das besondere an dieser Methode ist, dass das ganze Aroma am Fisch erhalten bleibt und die Duftwolke frisch am Tisch ergibt.
Ein Sößchen dazu könnte an den Wein und die Käuter angepasst sein, aber benötige tut man sie sicher nicht.
Als Beilage empfehle ich frische Nudeln oder Butterkartoffeln.
Bon Appetit
P.S.: Das einzige was hierbei schief gehen kann, ist das der Backofen zu heiß wird und das Papier brennt. An sonsten kann das wirklich jeder unerfahrener Küchenjunge!! Nur Mut!
Zu den Mengen rechne ich pro Person, 1 Knobizehe , Gemüse immer soviel an Gewicht wie Fisch da ist. Als Sättigungsbeilage immer 120-140g.