Hallo erstmal,
ich möchte mal mit dieser Antwort meinen Einstand in diesem Forum geben. Das erste Jahr als Angler ist nun rum und ich bin nun wahrlich kein großer, erfahrener Angler... aber sehr bestrebt das zu werden...
Also den Wurm besoffen machen, also mit Rumaroma zu versetzen, finde ich genial... ich werde das mal testen ...
In der letzten Saison habe ich mir aber die Mühe gemacht mal auszuprobieren wie die Unterschiede mit aromatisierter Vanille-Made sind.
Also ich habe nich angefüttert!!! (wollte es halt wirklich wissen)
a) Maden mit Vanillezucker (ein Päckchen auf 1/2l Maden) und Paniermehl im Kühlschrank über Nacht gelagert und eben einen Teil ohne Vanillezucker
So, dann eine sher Weißfischstarke Stelle beangelt, erst beide Posen im Abstand von 1,5m ... Vanille Made nach 1 Std. mit 3 : 1 Rotaugen im Vorsprung, dann abwechselnd alle 20Min die geliche Stelle ... Vanille-Made weiter führend mit 1kl. Brassen, 2 weiteren Rotaugen und einem Ukki , ohne Vanille nur ein Rotauge.... Also wenn ich Köfis brauche... dann mit Vanille.
Allerdings brachte die natur-Made einen Mini-barsch (10cm) ans Licht...
Demnächst werde ich mal den Barsch besoffen machen und mit nem Wodka-Wurm oder Wisky-Wurm ködern
Petri heil
Yog