Beiträge von Yog

    Also der Vergleich mit c:/run... ist gar nicht mal so schlecht.
    In der Tat sind sich die Systeme auf dieser Ebene recht ähnlich. Man munkelt sogar, das das eine von dem anderen irgendwie abstammt... oder sagen wir mal so, der die Erfinder beider Grundsysteme waren sich wohl recht nahe ;-) .. egal.


    So, meiner Meinung nach, ist Linux eigentlich einfach. Es ist alles offen, man kann alles einstellen. Das Problem ist nur, das es so komplex ist und doch so einfach. In der Grundversion sind nur die ganz rudimentüären Dinge installiert. Alle Extras müssen hinzugefügt werden, und das auch noch wirklich einzelnd.
    Das mag nun wieder Geschmackssache, einige würden erwarten das das System von Anfang an alles kann. Andere möchten aber ein performantes System haben und nur die Dinge installieren, die sie auch wirklich brauchen.


    Den Namen Windoof verdient XP auf jeden Fall nicht mehr, es ist wirklich erwachsen geworden und läuft tatsächlich höchst stabil. Auch hier müssen einige Dinge Nachinstliiert werden ,wenn man sie denn nutzen möchte. Dieses Vorgehen wurde aber Microsoft z.T. auch aufgezwungen.


    Beide Systeme unterscheidet aber ein wesentliches Kennzeichen. Microsoft will nicht, das das System offen ist und dem Benutzer größt mögliche Freiheiten zuläßt, dafür gibt Windows aber auch einen sehr guten Grad an Benutzerfreundlichkeit vor.
    Eine Kompromisslösung für ein Linux-System sind da mitlerweile die Kompilationen namhafter Hersteller. Diese haben eine spezielle Software, die es auch Anfängern erlaubt reichlich Software sauber nachzu installieren.
    Bei einigen Dingen hinken jedoch die Linux-Distributionen etwas hinterher, aber wenn man sich wirklich damit beschäftigt, lernt man nicht nur vieles hinzu, man wird auch bestimmt einen Lösung finden.


    Dafür gibt es ja Foren... und die Linux-Welt ist groß.


    Andal, Taxler, für Euch ist es nicht zu spät.... probierts mal aus....... Ältere Rechner freuen sich über Linux ;-)

    Zitat von Flyfisher

    @ Yog, das mit dem 42 sticht wird wohl nicht ganz klappen;)


    Ich zähl schon 4 (uns eingeschlossen) die die Zahl getippt haben :badgrin:


    Das drückt ja nur aus, dass ich es zuerst gesagt habe :D ... der Pinto hätte das bestimmt auch gesagt, stand aber damit unter Zugzwang und nahm ne andere Zahl :D


    Aber solls, es ist auch durchaus möglich das 42cm nicht ganz paßt. Weshalb sich mir die Frage deucht,.... warum tippen soviel darauf? ;-)

    Na das klingt für mich wie deutschlands Antwort auf "Taxi Taxi" . :D Das ist ein Film... den ich bisher für wenig realistisch hielt.... aber wenn ich das so von Taxler lese.... dunnerschlick... dagegen ist meine schwarze Reisschüssel des weltgrößten Automobilherstellers ja wirklich nur noch als unterer Kofferträger zu bezeichnen.... so mit meinen armseeligen 98PS-lein auf nen Gorilla Gombi.... :cry:

    Also von Andals Messern gibts hier im Forum, oder gab es zumindest, ja auch tolle Bilder ... äh, also Bilder von den tollen Messern ;-)
    Aber hier ging es ja um Klappmesser... aber hat Andal denn auch Messer die klappen??

    Zitat von Udolf

    Ich habe mal gelesen, das man gucken muß, ob überhaupt so viel Speicher vom Pc selbst akzeptiert wird, ich Beispielsweise kann maximal 2 GB reinhauen, mehr macht er nicht mit.


    Gruß... Udo


    das kann man sooo nicht unbedingt sagen, aber es stimmt, das ein Board nur einen bestimmt Menge richtig unterstützt.


    Aber wer braucht schon mehr als 2Gig?
    Wie bei vielen Dingen im Leben muss man das ganze im Zusammenhang sehen, Board, Prozessor, Grafikkarte, Bussystem und alles unter der Berücksichtigung wofür das System ausgerichtet sein soll...
    Wer heute schon auf Vista umsteigen will... sollte sich sicher dick eindecken... am besten mit allem, oder einfach ein oder zweo jahre warten.

    Hmm
    also wenn es ein Linuxmesser gäbe.... hätte es rote Backen... :D
    .... Windows -- Opinell :D :D


    Aber das Messer kostet ja soviel wie OSX ;-)

    Zitat von rhinefisher

    Hi! Stimmt - die verzichten sogar auf einen griffigen Griff... ! Petri!


    :lol: :clap: :D 8) :kugel


    nee iss der schööööön trocken...


    also bei allem Respekt gegenüber Opinel... die Dinger sehen wirklich einfach nur puristisch aus ... ich (ich betone ich! ) finde sie irgenwie billig.


    Sorry ich steh dazu! ;-)

    Es ist ja unglaublich wie klar das Wasser dort ist. Ich hörte bereits davon.
    Als Vergleich, wenn man bei uns von einer leichten Trübung spricht, geht man wohl in Bayern nicht mehr losm weil das Wasser tottal verschlammt ist ;-) (o.k. ein bissel übertrieben) ..... dennoch beeindruckend

    Also, nach stundenlagem überlegen.... kam ich zu der entgültigen Meinung, das ein ausreichendes Messer von guter, robuster Qualität einfach eines mit roten Backen und weißem Kreuz drauf ausreichen sollte... Die gibt es von recht einfachen, schlichten Modellen bis zu überdimensionierten 1,6kg schweren Varianten.
    Alles was sie können sollten, können sie lange, gut und bei pfleglicher Behandlung auch noch richtig scharf.
    Ich würde mich heut für dieses Variante entscheiden weil ich den Hype nicht mitmachen würde.
    Tatsache ist, ich habe genug tolle Messer, aber vor allem wenn ich mit der Fliege losgehe, nehme ich irgendwie immer dieses schweizerlein mit... Dabei reicht mir die Version mit Klinge, Säge und Schere, der Rest daran ist unwichtig. Die Schere ist für das Beschneiden von Hecheln usw. wichtig.
    Dieses eine Messer ist bei mir seit nun 10 Jahren im Einsatz, ich es aus Pflegegründen bisher einmal leicht nachgeschliffen. ... Alles andere ist doch Schnick&Schnack ;-)

    Zitat von silurus


    Aber immerhin weisst Du jetzt dass es eine Alternative gibt, die sich offensichtlich immer schneller verbreitet. Freut mich ganz besonders, dass das inzwischen sogar in einem Anglerforum ein Thema ist.


    Ja also, das ist einer dieser immer wiederkehrenden Trugschlüsse.... Linux verbreitet sich nicht immer schneller... Linux ist einfach da. Es gibt immer wieder welche die es nutzen. Aber da in der heiligen Bürowelt nun mal MS-Produkte mehr oder weniger Standart sind, wird sich Linux eher nicht wirklich prozentual weiter durchsetzen.


    Es bleibt einfach eine hervorragende Alternative zu Windows und Mac OSX und stellt die kostengünstigste Veersion dar. Zweifellos ist sie sicher auch eine der mächtigsten .... also entweder ist es OSX oder Linux :D .... es lebe UNIX :D


    Naja und brauchen... man braucht eigentlich gar keine Computer, man braucht auch keine Autos, man braucht nur einen guten Haken, eine gute Schnur und eine Rute... alles andere ergibt sich dann so ;-)

    Zitat von andal

    Wenn es so gut ist, dann werden sich diese Vorteile ja wohl beschreiben lassen. Hier so, dort so...


    Man ist ja wissbegierig und harrt der aufschlussreichen Antwort. Möglicherweise gibts ja tatsächlich einen Grund für einen Wechel. :idea:



    Vorteile im einzelnen... da hat der S-Räuber durchaus recht, das kann man sooo nicht einfach vergleichen.
    Aber sagen wir mal so, die absolut stringente Rechteverwaltung ergibt ein überaus sicheres System, nicht ganz perfekt aber viel sicherer als Windows. Das liegt eben in der Art des Aufbaus begründet.
    Bei optischen Anpassungen trozt gleichbleibender Performance und Funktionalität findet man bei Linux immer eine tolle Lösung, während Windows da eingeschränkter ist.


    Man kann, um bei dem Porsche-Beispiel zu bleiben,
    mit Linux sehr leicht aus einem Prosche einen Ferrari machen, danach wiederum einen Güterzug oder ein Flugzeug, ganz wie es beliebt.


    Diese Flexibilität hat aber ihren Preis. Der liegt darin begründet, das Linux so viel kann und man wissen muss wo und wie, besser noch warum.
    Mit Windows kann man eine Bildschirm ansteuern... schön. Mit Linux kann man auch noch sagen wie er sich verhalten soll.... bis eben auch mal nen Bildschirm ganz unabsichtlich in Rauch aufgehen zu lassen.


    Wofür ist Linux nicht geeignet,... naja, wenn ich einfach nur surfen will, oder mal nen Filmchen sehen möchte... oder nur einmal im Jahr ein Foto betrachte oder Mails schreibe, dann braucht man Windows, nicht Linux. Wobei gerade hier der Preisvorteil von Linux wieder alle Vorteile hätte ... aber Linux ist nicht so wirklich selbsterklärend, der einzige mir bekannte nennenswerte Vorteil von Windows.


    Schwer zu sagen... man schaue dazu einfach mal auf den Hompages oder unter Google bei KDE, Gnome,Red Hat, Knoppix (damit rette ich immer die Windowsrechner :D ), Suse ... oder wie sie nicht alle heißen... oder einfach mal bei Wikipedia gucken.

    Zitat von Taxler

    Schlecht zu sagen ... sie konnten sich danach ja nicht mehr dazu äussern :badgrin:


    Gruß,
    Peter


    Hmmm :-S ... ich hoffe nicht ,das das Blinker-Forum unter einem plötzlich angestiegenen Mitgliederverlust zu leiden hat, seitdem ich dabei bin.... :badgrin:

    Zitat von Taxler

    Das was Du als Koch fabriziert hattest? :-@


    Gruß,
    Peter


    Hehe,
    das auch... was meinst Du warum nicht mehr Koche? :D
    Hat doch noch keiner meine Rezepte ausprobiert, oder? :oops: :badgrin: 8)

    Ich möchte noch mal betonen, das ich meinen größten Respekt vor Linuxler habe.
    Für die die es nicht wissen, das ist ein Betriebssystem, welches sehr viel mächtiger (umfangreicher) ist als Windows.
    Wer damit umgehen kann spart nicht nur ne Menge Geld, der hat auch Ruhe vor Vieren und solch Gesocks. Die Rechner sind enorm leistungfähig und bringen bei der Standartinstalltion schon eigenschaften mit, von denen einige Windowsler noch nicht einmal träumen würden.


    Einziger Nachteil , damit umzugehen erfordert echtes lernen wollen, aber danach kennt es quasi keine Grenzen!


    Bonefish, ich hab wirklich Respekt vor Dir!