Beiträge von Yog

Also, ich muss sagen, das finde ich konsequent.
    Ohne Windows kann man leben... ohne Fliegenfischen nicht! :))
    *Neuer Slogan*!

Ähm, was ich sonst so nutze ...
    Na, OSX :D ... gibts bei so Apfelrechner dabei...
    man hört so wenig davon, weil die so gut funktionieren :D :D :D

Donnerlittchen Bonefish,
    Linux-... ich bin begeistert!
    Damit bist mir Systemtechnisch schon mal "verwandter" als so`n Windowskroam :D

Du, meine Suse-Zeiten sind auch zu lange her, aber guck Dich mal bei den linuxforen.de so um.

Du kannst auch mal im Yast nachschauen, dort sollte es eine Möglichkeit geben auf dem Suse-Server nach MP3 usw. suchen zu können. Die hatten früher mal alle möglichen Packages.

Oh... damals... als ich noch mit Linux im Sandkasten spielte ;) 8) :lol: ... *träum*[/quote]

Äh was soll ich schreiben? Was ich gerlernt habe, oder was ich mach?
    Gelernt hab ich "Koch" und "Information- und Telekommunikation Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung" .... naja, und was ich mache ist EDV-Organisation im Schwerpunkt "Electronic Data Interchange" und... nein, man kann es nicht essen! :D :lol:

Klar iss 5 Euro Wucher... und das mir als Lipper!!! :evil:
    Aber ich bin ja auch alt genug um zu wissen, dass man den Jungs ja das Fischen spendieren muss,.... damit neue Bilder ins Quiz kommen... :D
    Sie entrichten ja ihren Beitrag auch und übernehmen aufopferungsvoll die Moderation und sparen sich auch noch den Frisör :D :D :D :D

Bonefish... lös das endlich auf, sonst geht das hier rund ;-) :D :lol:

Junge junge eine Webefred :D cool!

ich habe ja nicht soo viele Läden gesehen, aber die Besten auf meinen Wegen :

Reginonal im Lipperland ist ganz klar Angelsport Center Detmold, beste Beratung, sehr umfangreiches Program, immer einen Parkplatz in der Nähe und wa mich wichtig ist, einfach immer freundlich, komisch, ich glaub die nehmen was ;) .. bissel Lockstoff oder so...
    Spezialisierung liegt sicherlich auf Karpfen-Tackel. Aber Raubfischangler, Stipper und Allrounder kommen ebenfalls voll auf ihre (Sprit)Kosten.
    Fliegenfischer haben es in unserer Region nicht gerade leicht.

Viel mehr als einfach nur gut vom ACD zu sprechen kann ich nicht.
    An einer Website mit Shop wird gearbeitet.

Beverungen, Angel Domäne,
    imposant sicherlich sind die unglaublichen Mengen die die da an Equipment rumliegen haben. Aber ich muss auch sagen, das wenn man es nüchtern betrachtet ist dies für mich ein ganz normaler Angelladen in Markthallen-Größe.
    Beratung äh, geht so, bissel wie bei den 20%lern , immer wenn Du einen brauchst.... musst Du suchen :)
    Aber wenn Du einen gefunden hast, bekommst Du Deine Information. Nur bedenke, andere wollen auch fragen ;-)

Hamburg, K&HD
    was Fliegenfischen angeht, ist das schlichtweg der Hammer.
    Beratung top, super freundlich, und es gibt dort sogar gelegentlich Schnäppchen, für Fliegenfischer nicht selbstverständlich ;-)
    Ein kleines Manko gibts doch, da gibt es einen Raucher.... der raucht immer.... das stört mich sehr und lädt nicht gerade dazu ein, mehr als zwei Stunden im Laden zu verweilen.

Hamburg, Angelladen Brüggen.
    Also der Laden ist schon groß, auch was die Produktpalette angeht. Fliegenfischer finden dort all das, was sie bei K&HD nicht finden.
    Man muss sich schon viel Zeit und etwas anderes Mitnehmen um dort überleben zu können. Die Masse erschlägt dann doch etwas. Auf der anderen Seite ist der Laden aber auch lange keine Markthalle. Weshalb es dort einfach mal eng wird :)
    Die Jungends dort sind nett und kompetent.

Ja, und dann gibt es noch eine Laden in Hivde Sande, DK
    der ist nicht ganz direkt an der Schleuse. Also im grunde gibt es dort zwei. Einen direkt an der Schleuse und einen 20m weiter. Der zweite ist deutlich größer und hat wirklich mehr als nur alles um jegliche Form des Fischens abdecken zu können in rauen Massen vorrätig. Obacht ist vielleicht bei den Angeboten, man muss schoon mal Nachrechnen. Wahre Schnäpchen sind dagegen manches mal versteckt.
    Auf jeden Fall ist der Laden nicht nur zur Horniezeit einen Besuch wert. Beratung un Kompetenz ist recht gut, so lange man ein bissel dänisch, englisch mit deutsch gemischt versteht. Nur Dänisch wäre allerdings perfekt :)) (kann ich aber auch (noch) nicht )

Soderle, vielleicht interessiert es ja einen :)

48 sach ich auch... wobei mich das ja wurmt, das der Pinto immer schneller iss ... ich glaube der kauft sich seine Punkte ähnlich den Cola-Codes.... oder so :badgrin:

Moin,
    also ohne Rev da ins Wort falen zu wollen, aber ich glaube er suchte eine Möglichkeit seinen Windows-M-Player wieder frisch zu bekommen....
    nicht einen neuen Player.

Wobei ich gestehen muss, das der VLC wirklich gut ist, natürlich damit auf einem Mac läuft :-)

Zitat von Gerd aus Ferd

Latino-herzlich willkommen. Aber hör nicht auf die Jungs (Moderatoren oder so) :lol: Manchmal kostet es ganz schön Nerven-das Blinker-Forum. Aber es lohnt sich.

Auch von mir ein herzliches Willkommen...
    und Gerd, Du hast recht... manchmal kosten die Moderatoren wirklich Nerven :lol: :lol: :lol:
    *duck*

Aber das die Teilnahme hier kostenlos ist, liegt an den schier unbezahlbaren Posts voller toller Hinweise, Hilfen, Ideen und nicht zu vergessen Humor!

Mit anderen Worten, hier wird Dir auch dann geholfen, wenn Du gar keine Hilfe willst! :badgrin:

Oh man...

ich glaube wir müssen mal nen Swapmeeting machen...
    ein WE irgendwo im Grünen inner Waldschänke... mitten Deutschland , mit Speis & Trank und Bindeklotten... und dann beweihräuchern wir uns gegenseitig wie schön wir da so tüddeln können :D

Später gilt dann das Motto, je später der Abend desto interessanter die Muster... wenn erstmal die abgenagten Hirschknochen zum Körperbinden mutieren und die ersten Wurfübungen in leeren Weinflaschen sattfinden, also nicht Buddelschiff sondern "Buddel-werfen" erfunden wird... während man im Hintergrund lautstark über Fänge von Fischen mit faustgroßen Augen berichtet.... :D :lol: 8) :roll:

O.k. für den Fall, dass man mich falsch versteht-... ich finde die Muster auch alle sehr gelungen!

Jepp, meine sind auch angeflogen... und damit eines mal klar ist,
    natürlich werden die gefischt :D ... schlieslich gibt es hier dann ja a) Bilder und b) steht dann auch bei wie die getüddelt werden....

Also, soll ich die nur innen Schrank legen? Wär doch zuschade ... die wollen raus, die zappeln schon inner Box rum :D 8) ... ihr müßt nur mal an der Schachtel lauschen :roll:

Die Schnur straff halten wird ja nicht immer gehen, denn sonst würde die Fliege ggf dreggen, also eine Furche im Wasser ziehen. Das kann gewünscht sein.
    Bei Nymphen ist das auch so eines Sache, damit sie natürlich im Wasser über den Grund "düdelt" kannst Du keine absoluten Kontakt halten.
    Ergo, lass nur soviel Schnur "locker" wie die Fliege zum "Spiel" im Wasser benötigt. Für den eigentlichen Anhieb reicht oft dann die Rute anzuheben bestenfalls ein leichter zusätzlicher Zupf. Ein "reißen" wie beim Posenfischen mit Mono-Schnur ist eher unnötig, die Flugschnüre sind meißt geflochtene Schnüre ohne Dehnung. Der Anhieb wird schon so sehr direkt übertragen. Auf der anderen Seite sind manchmal die Vorfächer dünner als bei der Posenfischerei (bei mir ist das manchmal so) da muss man schon mal aufpassen, dass es keinen Schnurbruch gibt.
    Viel wichtiger glaube ich, ist der richtige Zeitpunkt des Anhiebs, der aber meines Erachtens nur zu üben ist, aber nicht bescheiben. Ich zähle immer bis "2 und zupp", aber Verloren habe ich dann auch schon mal den einen oder anderen. Kommt vor ;-)