Wobei Passanten doppelt zählen
Beiträge von Yog
-
-
Wir können ja so lange größe von Bonefish & Blubb raten
-
Oh shit, jetzt geh`n die Bewertungen los
9,5 . 8,1 . 10.0 ....
-
Du läßt uns aber wirklich keine Zeit um uns an Deine Abwesenheit zu gewöhnen, gelle?
Kaum weg, schon wieder da und zwischen drin auch noch vom Hotel surfen... da kann man ja nicht mal in Ruhe über Dich lästernAlso, geniesse die Ruhe verträumter Schlösser mit jungfräulichen, sterbenden Schwänen und erhol Dich endlich von uns
-
Zitat von Mario Grill
BETRÜGER !1. Mal gepostet: 1,16 m langer und 23 pfund schwerer Hecht 2006 Juni in Schladen
2. Mal gepostet:
"Hecht 1,26 m lang und 23 pfund schwer , gefangen im Schladener Kiesteich, ca 40 min lang gekämpft!!!"Warum lügt man bei so einem Prachtexemplar.
Ich werde es nie verstehen, warum immer gelogen wird...
Naja, dumme gibt es immer wieder... Oder doch nur ein Schreibfehler?Also ich wäre mal in diesen Äußerungen vorsichtig!
Z.B. kann es ja auch mal Tippfehler gewesen sein. -
Hier mal ne kleine Erinnerung
-
Also,
99,9% von uns sind Angler, und das aus Leidenschaft.
Das man da schon Fotos, und sei es mit dem Handy, macht ist so natürlich wie die grünen Gräten des Hornhechts.
Gute Bilder werden gelobt, lustige kommentiert, Fische bewunder und wie das schon so seit dem Anbeginn der Fischerei ist, wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei den meißten Fische gelogen wenn es um Größe usw. geht.
Macht nix.
Ich finde die meisten Bilder lustig !
Was ich nicht wirklich lustig finde ist, wenn eine ganze Fraktion nur noch negative Kommentare abgibt und damit die Freude des Fanges nicht nur vernichtet sondern auch den Fänger oder Fotografen entmutigt jemals wieder ein Foto hier einzustellen.
Wenn ein wenig kreatives Bild besprochen wird, dann sollten wenigstens die Kommentare etwas kreativ sein oder gar nicht erst geschrieben werden. -
Hehe, so wie er guckt, hat der den Hecht ergeschossen, aufgehängt, erdrosselt, gewürgt, vergiftet, erstochen, erschlagen ... nur mit dem zerquetschen hat er sich noch Zeit gelassen
-
Die Fische sind ja voll auf Speed -
Sehr schön!
Endlich mal nen Fotobericht über`s Räuchern.Cool finde ich das Bild der geräucherten Forellen.... sieht aus wie Piranhas
-
Meine erste Bafo ... ganz klar...
Eyh, innerlich hab ich mich gefühlt ... unbeschreiblich... das war der perfekte Angler-Tag! -
Och, na so schlimm finde ich das nicht, so`n Maul kann schon echt Im_Po_Sand sein sein ...
Aber eines mal, Petri zu dem Hecht!!!
-
Also der Typ an Anfang, mit dem blauen Pulli... der hat mich irgendwie an Dieder B. erinnert.... aber sonst... ich wäre froh wenn mein Sohn sich soviel bewegen würde
War doch o.k. , wo ist das Problem?
Ich verstehe die Ausgangsfrage da nicht so recht. -
Zitat von kuno91
hi,
das ist aber echt ein Versäumnis, wenn du noch nie deine Freundin geschleppt hast. Das ist ein Top-Köder, vor allem in stechend rot,
das reizt die Hechte besonders!Jau, das kann ich mir auch gut vorstellen... hätte ich eine, dann würde ich das glatt mal ausprobieren.... das Spiel des Köders und die Druckwelle die dabei erzeugt wird dürfte die Räuber wirklich anlocken .... Allerdings musst Du den Köder echt müde werden... sonst wird er zum Jäger, besser zur Furie
-
Zitat von Bonefish
Hagen,
*hinknie*
Willst du mein Wecker sein?
Eyh, mach das nicht so öffentlich... was sollen denn die Leute denken???
Hör mal, dafür hast Du doch nen Stellvertreter
Also wenn das immer... aber auch immer... der selbe Tag wäre, könnte ich mir das einplanen (nur nicht in meinem Urlaub)
-
Ein bissel verspätet der Eintrag,
nach Mooonaaaaaaaaaten des endlosen wartens ist meine Traum-Pol-Brille bei meinem Wurm&Haken-Dealer eingetroffen.Im Februar bestellt und im Juni gekommen, meine FOX Titanium .... die ist wirklich klasse und ich bin froh, dass ich mir nicht die billig-Teile gekauft habe, die Unterschiede waren massiv.
Jippeijäi ...
-
Stimmt, ihr habt ne Antwort darauf verdient!
(und ich hab den Bericht vorher nicht gesehen... ) deshlab kommt jetzt auch ne AntwortDas war bestimmt ne geile Woche! Schöne Forellen, viel Platz zum Werfen, ich denke Ihr hattet viel Spaß und was will man da mehr?
Der Schusskorb ist ja nieeedlich ... so`n Besteckkasten vorm Bauch hat was !!!
Da fühlte sich die Zecke auch gleich sichererSchöner Bericht, herzlichen Glückwunsch!
-
Bonefish, Du brauchst nen Wecker
joa, 27cm .... auf jeden Fall größer als meine erste Äsche
-
Zitat von Matze Wendt
Klar, das ist natürlich optimal
Naja, man könnte sich dadurch auch noch das Wenden sparen.... weil die Beizmasse rundum fest anliegt.
Aber eines noch, wenn ich hinterher die ganze Beize abspülen muss und dazu den Fisch wässere, warum beize ich dann den Fisch so lange?
In meiner Lehre hätte man mir eines rübergezogen, und mit Recht , denn mit dem Wässern spüle ich ja auch Geschmackstoffe heraus... die ich zuvor mühsam herein gebracht habe...
Wenn ich nun etwas weniger Salz verwende und vielleicht nicht ganz so lange Beize ... sollte das doch klappen, oder?Übrigens ist das Beizen bei der "Haltbarmachung" entstanden, ich kann die Produkte nach dem Beizen einfrieren oder auch einige Tage lagern... je höher dann der Salzgehalt desto länger hält auch der Fisch und desto länger braucht er auch, bis er aufgegessen ist... falls der Salzgehalt für menschliche Gaumen ein wenig zu hoch geraten ist
*Schelm-Modus an"
// FANTA4 "Es könnt alles so einfach sein..... "
*Schelm-Modus aus"
Ein Tipp aus früheren Zeiten, wenn ich den gebeizten Fisch mit ein paar Kräutern (TK-ware) einreibe, den dann in die nächsten 48 Stunde in einer Vakuum-Tüte lagere... dann zieht die Beize aus den äusseren Filetbereich gelichmäßiger zu den inneren und die Kräuter geben geschmacklich und bildlich ein schöneres Bild beim Schneiden ....
Übrigens, ich hab ja nicht gesagt, das man das nicht machen kann... nur das ich es nicht gemacht habe und lieber fettigere Fische dafür bevorzuge.;-)
-
Danke Onit,
für Deine Mühen.
das sind recht intressante Muster, die ich an meinem Heimatflüsschen wohl weniger Fischen brauche, aber in z.T. verkleinerter Form mal nachbinden würde.
Die Red-Tag finde ich auch interessant
Bei uns geht zur Zeit, wenn man es großzügig betrachtet, eigentlich nichts .
Um so schöner ist von solchen Fängen zu hören!