Beiträge von The_Budler

    Vollmond kann mich nicht von Nachtangeln abhalten.
    Vor einem Monat war ich noch ein Wochende Karpfenangeln und obwohl es Vollmond und und ,,sternenklar'' war, hab ich super gefangen und die ganze Nacht keine Ruhe bekommen. Ich denke nicht , dass Karpfen sich von dem Mond negativ in ihrem Fressverhalten beeinflussen lassen.

    Also, ich lasse das Blei absinken und dann hole ich solange Schnur ein , bis sie gestrafft und der Swinger in der richtigen Position steht.
    Ich fische in einem großen Baggersee mit festem Untergrund, somit habe ich keine Probleme mit dem Einsinken des Bleis.

    Nur so eine Anmerkung! Aus einer Wasserpfeife wird nicht gekifft!
    Da kommt Agyptischer Fruchttabak rein der nach Apfel, Pfirsich usw schmeckt. Das hat rein gar nix mit kiffen zu tun

    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich meine selbstgemachten Boilies besser konservieren kann?? Mit den ganzen Eier drin , werden die sehr schnell schlecht wenn ich über mehrer Tage am See bin.

    Es kommt auf das Gewässer an , aber generell kann man sagen , dass die Karpfen im Sommer wenn es so richtig heiß ist, über TAg nur sehr selten Nahrung aufnehmen. Dann kommen sie lieber in den späten Abendstunden bzw. in den frühen Morgenstunden aus ihren Löchern raus :badgrin: um Nahrung aufzunehmen ( Um dann am besten unsern ausgelehgten Boili mit Haken zu schlucken :roll: ). Dies wäre eine Erklärung auf deine ,,Frage''. Wobei es immer auch Ausnnahmen gibt. Hab auch schon fette Carps Mittags um halb drei , in sängender Hitze gefangen.

    hi,
    Ich würde auch sagen , dass die Karpfen nach drei Tagen anfüttern sich noch nicht den genauen Zeitpunkt gemerkt haben, aber sie wissen , das es dort erwas zu ,, futtern '' gibt und sie haben sich an deinen Köder gewöhnt. Somit haste schon mal gute Chancen Karpfen zu fangen! Doch meine Empfehlung ist: Wenn du viel Zeit hast mindestens 24 h stunden die Stelle beangeln. Wenn ich so viel Zeit hab, wie jetzt in den Ferien , bleib ich mindesten drei Nächte und es ist mir auch schon passiert, dass die Karpfen erst in der letzten Nacht gebissen haben, dann aber richtig obwohl ich vier Tage vorher angefüttert hatte. Der Wind hatte sich gedreht und schon bissen sie . Fazit: ;) Man kann es gar nicht lang genug fischen , es kann nach zwei Tagen ,,schneider'' :roll: , immer noch so richtig los gehn....

    Also ich mache meine Boilies auch immer selber! Die sind einfach besser und die Karpfen nehmen sie auch noch nach längerer Zeit an . Ich mache meine Boilies immer mit Vannillegeschmack. Außerdem sind die selbstgemachten Boilies viel billger, somit kann man auch große Futterkampangen machen ohne den Geldbeutel zu verlieren.

    Also wenn ich mit Boili fische, dann ist es klar das ich die Haarmontage nutze. Wenn ich nun mit Hartmais angefüttert habe und damit auf Karpfen gehe, dann benutze ich ebenfalls die Haarmontage . Ich fische mit Maiskette die nun mal nur am Haar angeboten werden kann. Außerdem ist es, wie ich finde, die beste Lösung um den Karpfen sauber und sicher zu hacken.

    Tach, Angelkollegen!


    Ich finds super, dass es soviel Angler gibt die auch noch bei schlechten Wetterbedingungen angeln gehn, anstatt die Session abzusagen.!!ToP!" ;)
    Ich gehöre auch zu den Anglern, die bei so gut wie jedem Wetter noch zum See fahrn, denn wenn man mal Zeit hat fürs Angel sollte man die auch nutzen. Ich hasse es wenn an unserem See die Schönwetterangler bzw Sonntagsangler auftauchen, die zweimal im Jahr angeln gehen und dann einem kluge Ratschläge geben oder klagen darüber , dass der See ja so schlecht in bei der Fangqote sei......- Is ja klar, wenn die soo selten Angeln gehn. :badgrin:

    Ich fische beim Karpfenangeln immer mit einer 0.30 mono Schnur , Daiwa.
    Eine solche Stärke der Schnur reicht meiner Meinung nach völlig aus, wobei sich die monofile Schnur auch noch dehnt. Somit bekommt man auch noch die ganz Dicken raus :dance: !!!

    @ Wolfgang ,ja das stimmt !
    Ich habe beobachtet das etw. säuerlicher Mais viel fängiger ist.
    Ich lass ihn meißtens ein paar Tage stehen. Dann ist er perfekt.

    Naja , das kommt darauf wieviel Geld du anlegen willst! Du kannst ne gute Karpfenrute für 42 ¤ bekommen oder natürlich ne super teure Karpfenrute von 100¤ aufwärts! Meine Meinung muss eine Karpfenrute nicht unbedingt teuer sein , damit sie gut ist ! Natürlich sind das nur wenige Rute auf dem Markt die eine kleinen Preis haben und gut sind , aber es gibt sie . Ich bin nicht der Anhänger von Ruten mit einem hohen Preis , die dann nur ein Vermögen kosten weil ein bestimmter Name einer Marke drauf steht!
    .....

    Wo wir gerade schon beim Hartmais sind,
    würde ich mal gerne von euch wissen ob ihr euren Mais einfach gekocht anfüttert oder ihn behandelt. Damit meine ich Lockstoffe beigeben, und was man noch so alles machen kann, damit der Mais fängiger wird und eine größere Lockwirkung auf den Karpfen hat. Mir z. B. ist der Mais einmal angebrannt! Der stank verbrannt und ein bissel nach Popcorn :) . Damit hab ich aber super gefangen und auch noch dicke Karpfen dazu! ich war sehr überrascht. Ich dachte mit diesem eckelhaft riechenden Mais fang ich gar nix ! naja den Karpfen hats geschmeckt! Schreibt einfach mal was ihr mit dem Mais macht !!

    hi,
    dann will ich dir mal eine Antwort auf deine Fragen geben!!
    Meiner Meinung ist der 24 Stunden eingeweichte Mais nur fürs Anfüttern gedacht . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Mais im Kern dann noch zu hart ist wenn du ihn nicht kochst, um ihn auf das Haar mit Ködernadel etc zu ziehen. Meißtens bricht er dann.
    Ich koche meinen Mais in der Regel immer auch wenn ich ihn nur zum Anfüttern gebrauche .


    Zitat

    Und wie lange anfüttern?


    Ich fütter meine Karpfenstelle in der Regel fünf Tage vordem Nachtangeln an. Damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und beim Angeln hatte ich genug Bisse!

    jo richtig , die Gewinde von Bissanzeigern Rod Pods etc, sind alle gleich ! Kannste berühigt sein , deine Bissanzeiger werden drauf passen...

    hi leutz!


    Ich wollte mal von euch wissen wieviele von euch ,,Schönwetterangler'' sind und schon bei einer kleinen Regenschauer vor Aufbruch das Handtuch schmeissen und zu Hause bleiben :D . Wenn ich mir einen Tag oder ne NAcht fürs Angeln fest eingeplannt habe und es schon so richtig in den Fingern gribbelt dann fahre ich aufjedenfall zu meinem Vereinsee. Dann muss schon ein riesen Sturm kommen um mich daran zu hindern, denn für alles andere gibt es doch nen Schirm bzw Schirmzelt etc. und Regenbekleidung!!!!! :!:
    Ich kann die manche Angler net verstehen die immer NURbei Sonnenschein angeln gehn, denn bei strömenden Regen habe ich schon meine besten Fische gefangen und wie ermuntert es einem das gemüt wenn ein Fisch an der angel hängt gerade wenn schlechtes Wetter ist . also das soll net heissen das es das bei schönem WEtter net tut! da erst recht!!!