Beiträge von Brassenkiller

Hallo Leute,
    ich bräuchte mal ne aktuelle Info, wies zur Zeit mit den Grenzkontrollen bezüglich Alkoholeinfuhr, bei der Einreise nach Norwegen in Kristiansand ausschaut??

Wir wollen am 17. April mit zwei Bussen a 6 Mann nach Norwegen fahren und haben jetzt ein wenig Bedenken, ob man es riskieren kann, das wir unseren Vorrat an alkoholischen Getränken nach Norwegen mitnehmen.
    Bis jetzt haben wirs einfach immer riskiert, aber heuer haben wir Angst, das wegen der Vogelgrippe die Kontrollen nach Lebensmittel usw. in Norwegen verschärft wurden...

Wäre über jede Info dankbar

Hallo,
    die neuen Körbe von Browning aus Kunststoff (WiedererSuperFeeder) ist sind einfach genial:-) Man kann ohne Probleme die Körbe mit verschiedenen Gewichten fischen und super weit werfen....

Die KOC kommt nächstes Jahr auch in den längen 420, bzw. 450 cm auf den Markt. Außerdem wird das Spitzensortiment um eine 0,75 uncen Spitze erweitert....

Geile Sache.... *g*

Was man damit macht? *g*
    na ganz klar...
    So ungefähr gegen 19 Uhr am Tag drauf hies es am Fischerfest, "gegrillte Brassen sind aus" :D
    Das heißt, die Tierchen wurden am Samstag bis 16 Uhr geschlachtet und fürs Grillen vorbereitet und im Anschluß dann Samstag u. Sonntag auf unseren Fischerfest gegrillt und somit alle ratzeputz sinnvollst verwertet.

Hallo,
    das kann ich dir gerne sagen... Es waren ein bischen über 80 Brassen und 6 Karpfen in meinen Kescher.
    Allein die Brassen füllten zwei von den großen 40l Futterwannen von Browning aus...
    Wir hatten auch schon mal in einen anderen Dialog über Futtermengen beim Feedern...
    Ich hatte genau 3 Beutel Browning Futter naß gemacht und hab davon am schluß noch so nen guten halben Liter über gehabt...

Wenn dich das umfeld von diesen Angeln interessiert, schau mal auf http://www.naab-ev.de.be vorbei. Unter dem link Königsfischen kannst ein paar Fangbilder sehen, wobei ich leider net mit auf den Bildern bin...

Hallo in die Runde...

Große Brassen lieben auf jedenfall ruhiges, nicht zu aktives Futter, das evtl. Kleinfische anlockt.( Auf jedenfall am Abend vor dem Angeln anmachen)
    Ebenso sollte der Köder ruhig, d.h. aufliegend angeboten werden.
    Was man dann für ein Futter einsetzt, ist jedem selbst überlassen.( gelle stratman *g* )
    Ich konnte am Samstag bei unserem Königsfischen mit meiner Mischung aus Browning Futter 55 kg Brassen und fast 8 kg Karpfen zum Abwiegen bringen, wobei mir noch der ein, oder andere dicke Karpfen "entflohen" ist....

die sind genauso freundliche u. unterstützen gerne alle, wie die Jungs von Browning... ;)
    Ich glaube, es gibt da nicht viele, egal aus welchem Team, die man am Wasser nicht einfach ganz direkt auf gewissen Fragen ansprechen kann...

finde auch, das ein geräucheter Brassen sehr lecker ist.
    Man kann auch eine leckere Pastete aus dem geräucherten Brassen machen... *schmatz*

Brassen schecken ausserdem sehr gut, wenn man sie in schwimmenden Fett bratet...

Hallo,
    also ich kann Dir auch nur zum Kauf der KOC raten. Ich selber habe zwei Stück davon in meinem Futteral.
    Ich angel diese Ruten hauptsächlich hier bei uns in der Naab, wo man mit Korbgewichten bis max. 50 gr leicht auskommt. Ich hab die Rute aber auch schon erfolgreich in der Donau gefischt, wo ich bis zu 140 gr. aufgelegt habe. Sie hat eine sehr steife Aktion ist aber in der Bissanzeige super sensibel. Solltest du die Rute für den oben genannten Preis bekommen, würd ich sofort zuschlagen.... ;)

Hi Tidi,
    ich denk mal eher, du hast evtl. ein bischen viel Wasser ins Futter gegeben, bzw. du hast das Futter vielleicht ein bischen fest in deinen Futterkorb gepreßt.