Beiträge von Brassenkiller

:D
    Da hat der Andal wohl sehr recht...
    Zum Beispiel das Brasem von Van den Eyden, was so herrlich süß nach Caramel duftet versteckt eine ganz schön heftige Brise Salz....

Salz ist aber gerade jetzt, wo die Brassen laichen, nicht immer die schlechteste Wahl.
    Je nach Jahreszeit u. Gewässer kann man unbedenklich bis zu 10 % Salz ins Futter beifügen....

Hallo Oli,
    mit deiner Vermutung liegst du richtig... Ich angeln für das Team Browning Bayern.
    Wie du schon sagst, kann jeder nur das empfehlen, was er selbst kennt und schätzt...

Ich hatte am letzten Samstag mal Glegenheit, das M7 dirket mit dem Select Feeder in Donau zu vergleichen.... :roll:

na so solls auch sein.... :p

Was hast denn für weitere Erfolge damit gehabt?

Ich hab neulich bei uns in Donau mit 3 Päckchen gut 4.5 Stunden geangelt und hab ganz gut gefangen...

Ich find es halt einfach klasse, weil du das M7 einfach aus der Tüte ohne weitere Lockstoffe etc. angeln kannst.

Naja, billig ist der Beziehung ja relativ.
    Du kannst dir ein billiges Futter kaufen, wo du dann noch in div. Lockstoffe etc. investieren mußt, oder du kaufst dir zum Beispiel das M7 zum Feederangeln, das du direkt aus der Tüte angeln kannst.
    Du wirst staunen wieviel zwei 1 kg Beutel M7 Platz in deinem Futterkübel brauchen..... ;)
    Damit kannst du locker u. leicht vier bis fünf stunden mit der Feeder angeln...

Ich sag immer, das "beste" Futter taugt nichts, wenn du nicht zu 110 % an das glaubst, was du machst....
    Ich zumindest hab das letzte WE beim Browning Teamangeln an das M7 geglaubt, und das war auch gut so.... ;)

sicher kannst du das Futter noch mit Paniermehl strecken, aber ob das im Sinne des Erfinders ist, sei mal dahingestellt.
    Sicherlich wird dann die Mischung billiger....
    Aber bei Browning wird ganz klar darauf wert gelegt, kein "billiges" Futter auf den Markt zu bringen, sondern Qualität.
    Durch das strecken mit anderen billigeren Mehlen werden die Eigenschaften der fertigen Mischung grundliegend verändert....

Aber es ist ja jedem selbst überlassen, wie u. womit er seinen Setzkescher füllt.... ;)

Also direkt strecken würd ich das M7 nicht, da du mit diesem Futter ja eh mit wenig viel erreichen kannst.
    Wieviel Partikel wie Mais oder Caster, Wurm etc. du dem Futter noch zufügst, hängt vom Beisverhalten der Fische ab. Zu beginn des Angelns würd ich eher weniger caster oder maden beifügen. Bekommst du dann die ersten bisse, würd ich dann je nach größe der Fische immer mehr an Partikel zufügen.

Ich nehm in solchen Fällen das Bigfisch von Browing mit einem Teil TTX Maiskuchen, gemischt mit dem River von Browing.
    Auf der Zebco Homepage findest du eine super Mischtabelle für alle Browning Futtersorten, die bestens getestet, und somit auch fängig sind.... ;) ;)

Hi Oli,

das Futter M7 ist eine Mischung die von Del Wolters (Team Browning Holland)
    entwickelt wurde.Mit diese Mischung fischt Del schon mehr als 20 Jahre.

Die Mischung die von Mosella verkauft wurde hat nur kleine Übereintimungen
    mit der Mischnung die von Del verwendet wird.
    Das Aroma das bei der Mosella Mischung verwendet wurde, wurde noch nie von Del
    in seiner Mischung verwendet genaus wie das gelbe Brotmehl usw.
    Das Select Feeder hat mit der Orginal Mischung von M7 nur KLEINE
    Übereintimungen.

Die Mischnung die von Browning unter M7 verkauft wird, ist zu 99% die
    Michschung die Del verwendet.
    Alle Futtermischungen die unter den Namen CC BROWNING vertrieben werden, sind Mischungen die ausschließlich von Browning Teamanglern kommen und über Jahre in den Teams erfolgreich gefischt u. weiterentwicklet wurden, und nicht wie von vielen anderen Firmen am grünen Tisch entwickelt werden!!!!

Jede Futtermischung die von BROWNING neu kommt wird von einem engen Kreis von Teamanglern beim Futterhersteller vorort gemischt. Für die verschiedenen Futtersorten werden von BROWNING ausschließlich 100% ig geprüfte Mehle u. Produkte zur Herstellung verwendet. Alle Futter durchlaufen auch einer strengen Endkkontrolle, bevor sie an die einzelnen Händler ausgeliefert werden.

Das alles stammt nicht allein von mir, sondern auch von Albert Wiederer ( Teamchef Browning Bayern), der aber sicher genauso wie ich, gerne bereit ist, weitere Fragen zu beantworten....

Zitat von KranKed

Das is aber weniger gut, oder?

das ist insofern gut, das man die kleinen Fische am Futterplatz auf diese Art u. Weise nicht mehr als unerwünschten Beifang hat, weil sie sich relativ schnell vollfressen.
    Große Fische hingegen kannst du nur durch "sättigendes" Futter lange dazu bringen, deinen Futterplatz nach mehr Futter abzusuchen.

Hi Andal,
    mach mal 3 Beutel von dem M7 von Browning feucht, und du wirst überrascht sein, was sich da so alles tut....:-)
    Durch den hohen Brotmehlanteil würd ich mal sagen, du errreichst so ca. 5-6 liter nasses Futter, das nun wirklich für ein kompl. Angeln aussreichen sollte.
    Ich hatte gestern nach einem ganzen Nachmittag in der Donau noch nen guten halben Liter über, obwohl der Fisch ziehmlich dick da stand...

Wichtig ist halt nur, wie bei jedem anderen Grundmix auch, das man genügend Partikel, bzw. Köder mit anbietet, damit unsere lieben Freunde auch ordendlich was zum suchen haben....

schau mal bei Ebay nach.....

http:/_/cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65990&item=7145851060&rd=1

wie schon mal gesagt, es ist sicher nicht das billigste Futter aber du wirst erstaunt sein, was man mit zwei, oder drei Päckchen alles erreichen kann.... :idea: