Beiträge von Brassenkiller

hallo,
    also wenn du dir das antun willst, und selber rumexpermentieren willst, dann schau mal unter googel, bzw. den suchbegriff GF Paulus nach... Da wirst du vor lauter Auswahl ganz wir...
    Aber hast du schon mal überschlagen, auf wieviel Euro dir das Futter dann kommt? Die einzelnen Mehle, Lockstoffe usw....

Mein Tipp zum Feedern... ganz klar das M7 von Browning. Da kannst du mit wenig Futtereinsatz guten Erfolg haben

Hallo,
    ich würde dir in diesem Fall entweder das M7, bzw. Big Fish von Browning empfehlen. Beide Futtersorten sind für Großfische entwickelt worden und haben auch dementsprechned viele große Partikel, die den Kleinfisch schnell sättigen. Wie Oli schon schreibt, schneidest du am besten noch eine hübsche Portion Rotwürmer ins Futter und gibst noch ordentlich Caster dazu...

Dann klappts auch mit den dicken Brassen :D

Also das mit dem Nachschießen ist so ne Sache... Ich denke, man zerstört damit seinen Futterplatz. Sicher darf man, wenn der Fisch dick am Platz steht, nicht mit Caster, bzw. geschnittenen Würmern geizen...
    Mit z.B. 3 liter Feederfutter M7 von Browning kannst du jederzeit soviel Fisch halten, das du innerhalb vier Stunden ca. 70 kg Brassen abwiegen kannst....
    Aber wie gesagt, da kommts auf die Qualität vom Futter an, wie gut man den Fisch halten, und den angelegten Futterplatz atraktiv für den Fisch halten kann....

Wie mein "Vorschreiber" schon schreibt, mußt du das einfach nur probieren....
    Nie schwerer als notwendig ist aber meißt besser. Es kommt aber auch wieder auf den fall an. Hi u. da ist ein "rollender" Korb genau das, was es ausmacht....

Stimmt..... :roll:

auf jedenfall ist der korb insgesammt besser, da man ganz andere weiten abfischen kann, bzw. mit min. einsatz an Futter ein max. Fangergebniss zu erziehlen.
    Außerdem wissen die von der Insel ganz gut bescheid....
    . ;)

also die Theorie, das der "Lärm" der Futterkorbes die Fische im Stillwasser verscheucht, stimmt nur teilweise, bzw. gar nicht...
    Es kommt immer aufs Gewässer an (Tiefe, Fischbestand)
    oft reagieren die Fische total positiv, auf das "Plumsen" des Korbes ( Plums = Futter)
    Außerdem Fütter man mit dem Korb eigentlich fast immer richtig. Viel Fisch heißt automatisch, das man viel Futter ins Gewässer bringt. Wollen die Fische nicht so, kommt automatisch auch net so viel Futter....

Hallo,
    versuch doch mal das Black Magic von Browning. Das Futter ist gerade für schwierige Situationen wie klares Wasser usw. optimal.

schönen Gruß aus Bayern

Helmut