Beiträge von CarpHunter

Zitat von Jim Panze

Mit welchen Ködern hast du denn geangelt?

Ausschließlich mit Rapala Wobblern. Hechtimitat Lauftiefe 3-6m und einem orangenen (Namen habe ich gerade nicht zur Hand) der 1m tief läuft.

Zitat von Jim Panze

Und dann hätt ich auch noch ne Frage,zu was Rechtlichem....
    Laut Gesetz ist die Hechtschonzeit in Ba-Wü am 15.5 vorbei,in meiner Gewässerkarte ist aber 1.5. angegeben,an welches Datum muss ich mich denn jetzt halten?

Ich denke mal da muss man sich nach den gesetzlichen Gegebenheiten des jeweiligen Bundeslandes richten.

Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb stelle ich meine Frage mal hier.

An unserem Vereinsgewässer angelt niemand auf Raubfisch.
    In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Hechte deutlich erhöht, was man vorallem an den zahlreichen Jungfischen sieht.

Da die Hechte genug Weißfisch vorfinden, und gelegentlich auch mal einer Forelle nachstellen, wüsste ich jetzt gerne wie man am Besten mit Kunstködern an die Sache rangeht.

Letztes Jahr konnte ich den ein oder anderen Hecht sehen wie er meinen Wobbler verfolgt hat, aber beißen tun sie nicht.

Heute morgen, gut, es waren auch nur rund 40 Würfe an zwei verschiedenen Stellen, tat sich auch nichts.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
    Chris

Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie es bei dem heißen Wetter im moment mit dem Zander ausschaut. Ist das warme Wetter eher förderlich oder hemmend?

Habe schon gesehen das am Wochenende zwei gefangen wurden (Fangbericht) aber ich weiß nicht ob das bei dem Wetter eher Zufall war oder wie auch immer.

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß
    Christian

Hallo,
    etwas Teig von einem Brötchen funktioniert bei mir auch ganz gut wenn ich keine Maden zur Hand habe!

Gruß
    Christian

Zitat

CarpHunter Jo mach das mal und lass dann hören ob was drauf geht.

Leider tat sich überhaupt nix! Sowohl auf Haselnuß, als auch auf den letzten drei Hartmaiskörnern die ich noch im Eimer gefunden habe. :lol:

Zitat

aber ich denke mal, dass die Haselnüsse auftreiben.

Richtig!

Gruß
    Christian

Tomsen:
    Ich werd das heute abend auch mal versuchen mit den Haselnüssen! Habe nämlich leider soeben bemerkt das ich keinen Mais mehr habe! :?
    Werde dann berichten!

Gruß
    Christian

Wie sieht das eigentlich aus?
    Kann man mit Krebsfleisch auf Aal gehen? Oder ist vielleicht sogar ein ganzer Krebs verlockend?

Bei uns im Gewässer wimmelt es nämlich nur so von diesen Dingern.

Gruß
    Christian

Jau, das wär bald einfache!
    Ich werde es dennoch mal probieren!
    Das heisst nicht, das ich euch nicht glaube, sondern lediglich nach dem Prinzip: "Probieren geht über studieren!"

Hallo zusammen,
    ich war vorhin ein paar Stunden bei uns am Vereinsgewässer.
    Da habe ich eine Stelle gefunden, links und rechts davon liegen Bäume im Wasser. Dort schwammen die ganze Zeit Karpfen rum. Die größeren zogen in die Bäume, die kleineren schwammen in Schwärmen von bis zu 20 Fischen immer wieder an dieser Stelle vorbei.
    Im Umkreis von 20m konnte man immer wieder ein lautes "platschen" hören.

Ich weiss, probieren geht über studieren, aber meint ihr das könnte eine gute Stelle sein oder hat es vielleicht andere Gründe warum sie sich da tummelten?

Gruß
    Christian