Beiträge von CarpHunter

Also das mit der Größe kommt in etwa hin. Große Barsche sind auf jedenfall vorhanden. Hab vor einem Jahr mal mehrer Barsche unter einem großen Baum gesehen, dort kann man allerdings nicht angeln.

Jo das stimmt natürlich. Das Problem bei mir ist einfach:
    Angel ich vorne an, fang ich nur kleine, angel ich weiter draussen fang ich garnix! =)

Also soviel ich weiss geht das, vorsichtig ausgedrückt, vielen Anglern so.
    Als ich vor 10 Jahren in den Verein eingetreten bin, und das erste mal angeln war, habe ich ungelogen 40 Rotaugen gefangen die allesamt größer als 30cm waren. Mein persönlicher Rekord liegt bei 43cm.

Also bedeutet das das große Barsche besser in der Tiefe zu fangen sind?
    Gestern den Barsch habe ich nämlich ca. 3m vom Ufer und 1,5m tief gefangen.

Prima, danke....das werd ich heute abend gleich mal ausprobieren und dann berichten =)

P.S.: Welche Tageszeit eignet sich am besten?

Ich weiss ja mitlerweile wo sich dir kleinen Rotaugen oder Barsche aufhalten. Gestern abend habe ich mit Tauwurm geangelt aber die kleinen Barsche fressen mir selbst diesen Köder vom Haken! =(

Also nachts leg ich meistens nur ein paar Maiskörner auf Grund aus, in der Hoffnung mal nen Karpfen oder halt auch mal ein Rotauge zu erwischen. Rotaugen technisch tut sich aber nichts.

Dabei muss gesagt werden das wir auch sehr große Raubfische im Gewäser haben. Letztes Jahr habe ich eine Forelle gefangen mit sehr großen Bißverletzungen die nicht von einem Kormoran oder ähnlichem Gefieder stammten. Aber dennoch müssen ja Rotaugen da sein sonst wären doch nicht so viele Jungfische unterwegs oder?

Gruß
    CarpHunter

Hallo,
    erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich dieses Thema mehr oder weniger zweimal ins Forum setze.

Da man bei uns im Vereinsgewässer derzeit überhauptnichts fängt ausser Jungfische (Barsche von ca. 16cm), wollte ich jetzt mal versuchen größere Barsche zu fangen. Komischerweise gehen aber immer nur die Jungfische an den Haken! Das heisst aber das ausreichend große Barsche vorhanden sein müssen, diese aber nicht beissen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Mach ich was falsch?

Wäre toll wenn jemand ein paar Tips für mich hätte, so langsam bin ich nämlich am verzweifeln.

Gruß
    CarpHunter

P.S.: Das Gewässer ist relativ groß. Die tiefsten Stellen haben ca. 30m!

Hallo,
    da man bei uns im Vereinsgewässer derzeit überhauptnichts fängt ausser Jungfische (Rotaugen von ca. 12cm), wollte ich jetzt mal versuchen größere Rotaugen zu fangen. Komischerweise gehen aber immer nur die Jungfische an den Haken! Das heisst aber das ausreichend große Rotaugen vorhanden sein müssen, diese aber nicht beissen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Mach ich was falsch?

Wäre toll wenn jemand ein paar Tips für mich hätte, so langsam bin ich nämlich am verzweifeln.

Gruß
    CarpHunter

Zitat

Wo der Setzkescher nach dem Landesfischereirecht und nach den Bestimmungen der für die jeweiligen Gewässer verantwortlichen Vereine erlaubt ist, können mutige Angler den sachgemäßen Einsatz auf eigenes Risiko wagen - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Eine Garantie, dass es dennoch keinen Ärger mit dem Gesetz gibt, kann niemand geben.

Soviel nochmal dazu! @matchprofi

Hallo Christoph!
    Also ich bin auch noch kein Fachmann auf dem Gebiet aber ich versuche dir jetzt einfach mal ansatzweise zu helfen :D

Also:
    Es gibt zum Beispiel spezielle Boiliehaken. Du nimmst also deinen Boilie, meine sind eigentlich recht weich, auf jedenfall nicht knallhart, und machst erstmal ein Loch hinein. Dafür gibt es auch wieder spezielles Gerät. Zum Beispiel einen Boiliedrill. Geht recht einfach damit, aber dafür Geld ausgeben muss nicht sein. Kannst eigentlich auch eine Nadel nehmen, oder einen feinen Bohrer. Wenn deine Boilies so hart sind, bedeutet das meiner Meinung nach das sie zu lange an der Luft waren.

Nachdem du das Loch gemacht hast, schiebst du die Schlaufe von dem Boiliehaken dadurch, ziehst dann die Schnur durch die Schlaufe und fertig ist deine Boiliemontur.

Klingt wohl nicht sehr einfach, aber ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Wenn etwas nicht stimmt können mich die anderen gerne belehren :D

Achja, bevor ich es vergesse. Boilies kann man sich selber machen. Braucht man aber wohl auch wieder Geräte für und das lohnt sich auch nur wenn man wirklich regelmäßig mit Boilies angelt und jedemenge von den kleinen Kügelchen zum anfüttern braucht. Denk ich zumindest.

Hoffe ich konnte dir helfen,
    Gruß
    Christian

Hi@all,
    ich habe mir vorgenommen in den Sommerferien (1.August-14.September) eine kleine Angelreise zu machen. Die Frage ist jetzt allerdings wohin. Wie man sehen kann komme ich aus Düsseldorf und bin mobil, was nicht heissen soll das ich 1000km fahren will :D

Hat jemand ne Idee wo ich mal hinfahren könnte?

Gruß
    Christian