Hehe...ich würd mich schon mit nem Hecht von 10 Pfund zufrieden geben! Heute habe ich einen Jungfisch gesehen! ca. 10 cm sah nicht schlecht aus nur ein wenig scheu =)
Aber gefangen habe ich wieder nichts!
Beiträge von CarpHunter
-
-
Also ich werds heute abend nochmal versuchen! =)
Ich habe mir eine Stelle ausgesucht, wo man mit Gummistiefeln erstmal 10m ins Wasser gehen könnte, und dann fällt es stark ab auf ca 3-4m!
Links und rechts befinden sich viele Sträucher, Büsche und Schilf im Wasser. Wenn es dunkel wird fangen dort die Jungfische an zu springen.
Auf dem Grund befindet sich viel Gras.Nun meine Frage: Sollte ich den Fisch auf Grund anbieten oder lieber über dem Gras?
Gruß
Christian -
Danke Zanderschreck! Wenigstens einer versteht mich =)
-
Hmm...mir fällt auch nichts mehr ein. Schwarzangler möchte ich einfach mal ausschließen. Der See ist so groß, da spielen mögliche Schwarzangler eigentlich keine Rolle. Hab ich aber auch noch nie gesehen. Kormorane wären ne Überlegung wert, aber ob die den ganzen Teich leer fressen? Ich denke mal irgendjemand hätte diese Tiere auch gesehen!
RATLOS
-
Also da hab ich wohl genau das richtige gefunden!
Lest euch mal diesen Artikel durch, Hecht und Storch sind wohl keine effiziente Waffe gegen diese Viecher...
http://www.ndrtv.de/globus/20020821_2a.html
Gruß
Christian -
Hi,
ich hab da mal ne allgemeine Frage.
In den letzten Jahren hat man an unserem Gewässer immer recht gut gefangen. Die meisten angelten auf Karpfen. Soweit ich weiss wurden auch immer welche eingesetzt weil man aufgrund unserer Fangstatistiken genau erkennen konnte von welcher Art wieviele Fische mit nach Hause genommen wurden.Dieses Jahr sieht alles völlig anders aus. Man fängt keinen Karpfen, keine Rotaugen, keine Schleien, rein garnichts...
Jagende Barsche sieht man auch nicht mehr, was früher immer der Fall war.Jetzt meine Frage: Könnte es sein das zu viele Raubfische in unserem Gewässer sind, die die Rotaugen oder sonstige Kleinfische auffressen? Das riesige Raubfische da sind steht ausser Frage. Letztes Jahr habe ich einen Karpfen gefangen der hinten eine riesige Bißverletzung hatte, die auf keinen Fall von einem Kormoran oder sontigen Vögeln stammen konnte.
So langsam bin ich wirklich am verzweifeln...
Gruß
Christian -
Die Frage ist nur ob dort wirklich ein Fisch jagt oder ob die Jungfische nur aus dem Wasser springen um eventuell Mücken oder Sonstiges zu fangen...
-
Nix, gar nix...aber auch kein einziger Zupfer! =(
Ich glaub unser Gewässer ist verseucht! -
Ich angel immer mit Pose auf Barsch. Ich weiss ja nicht wie dein Angelplatz aussieht aber ich würde nicht unbedingt zu weit draussen angeln!
So jetzt mach ich mich ma aufn weg zum see
-
Alles klar, dann werd ich gleich mal noch ein paar Würmchen holen gehen
-
Hmm möglich ist alles. Ich hab jetzt auf jedenfall erstmal die Nase voll vom Karpfenangeln
-
Seit wann kann man an der 6-Seen Platte gut angeln? Also entweder saß ich immer an der falschen Stelle oder...naja ausser Ratten sieht man da nix mehr
-
Was ich noch wissen wollte...beissen Aal und Zander schon in der Dämmerung oder nachts?
-
20er Boilies und Mais
-
Ok! Danke =)
Dann biete ich einen Tauwurm und ein Rotauge an. Am besten in der Nähe vom Schilf und den Sträuchern oder?
-
Also wenn ich abends am See sitze springen die Jungfische wie verrückt...
Ich denke mal ich werds dort heute abend mal veruschen!Kannst du mir sagen wie ich es am besten anstelle? Posenmonatge? Oder doch lieber auf Grund?
Gruß und Danke
Chris -
Ja und genau davon hab ich keine Ahnung
Dazu hab ich nen Thread im Raubfischforum aufgemacht, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?
-
Es gibt Stellen die sind bis zu 25m tief.
Mit der besten Beißzeit von Juni - September gib ich dir nur halb recht , denn wie gesagt letztes Jahr haben wir auch die dicksten Karpfen im Mai gefangen...das macht uns sorgenGruß
Christian -
Hallo,
jahrelang habe ich nur auf Karpfen geangelt! Jetzt will ich endlich mal umsteigen auf Raubfische. Ich habe mir Gedacht eine Rute mit Köderfisch und eine Rute mit Tauwurm auszulegen.Wie gesagt ich hab noch nie zuvor auf AAL,Hecht oder Zander geangelt. Hat vielleicht jemand noch ein paar Tipps was ich beachten sollte?
Unser Vereinsgewässer ist recht groß. Aufgrund des Hochwassers liegen viele Büsche und Sträucher im Wasser. Etwas Schilf ziert das ganze. Könnte man da erfolgreich werden?
Gruß
Ex CarpHunter -
Hallo,
so langsam verzweifel ich wirklich.
Mein Vater und ich gehen jetzt seit zwei Wochen regelmäßig zu unserem Baggersee unf angeln auf Karpfen. In dieser Zeit hatten wir nicht einen Zupfer. Rein Garnix!
Letztes Jahr zu dieser Zeit hatten wir schon 20 oder mehr Karpfen gefangen.Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gruß
CarpHunter