Beiträge von lustiger Karpfen

    Hallo Leute!
    Ich hab mal gelesen das Stinkende Leberbrocken ein sehr guter Köder auf Wels ist und Hühnerdarm bevor man damit Fischt 4-5 Tage eingegraben werden sollen.Ich weiss nicht ob das War ist oder nut Latein.

    Hallo Leute!
    ich hab mir im Vorjahr das Gewässer einmal angeschaut!
    Also mit Fischen hat das nixmehr zu tun! Ich frage mich wie es soetwas geben kann und Darf! Das man keine Lebensmittel und getränke mit zum Wasser Nehmen Darf ist die eine Sache aber Der zustand vom Teich ist eine Katastrophe!! Das hat mit Fischerei im Waidmännischen sinn ehrlich nichtsmehr zu tun der Besitzer müsste Angezeigt werden. Das ist Tierquelerei vom Feinsten!!

    Ötzi!
    Diese Theorie die ich zuerst gepostet habe habe ich aber auch schon auf Wissenschaftlichen Websit`s gelesen!
    Meine Zweifel an Deiner Aussage liegen darin das der Wuchs vom Aalkopf vom Futterangebot ausgehen soll!
    Ich glaube aber nicht das sich der Aal am Futter auswächst sondern das die Form von Seinem Kopf in seiner Erbanlage liegt. Ich kann nicht glauben das es der Aal sich aussuchen kann ob er ein Raub- oder Breitkopfaal wird oder nicht.
    Das er Sich mit seinem Jagdverhalten anpasst ist klar aber meiner Meinug nach Dauert die Veränderung eines Lebewesen ohne Kreuzung mit anderen Mehrere Generationen.
    Gruss LuKa

    Hallo Leute!
    Ich hab da eine Gute Erklärung gefunden:
    Von Spitz- und Breitköpfen


    Aale ernähren sich anfangs von Schnecken, Würmern, Krebsen und anderen niederen Tieren, verhalten sich aber mit zunehmendem Alter räuberisch. In der Jugendphase spricht man von ”Spitzkopfaalen”, während die großen Raubaale als ”Breitkopfaale” bezeichnet werden. Beide Entwicklungsformen nutzen zum Aufspüren der Nahrung ihren unglaublich fein entwickelten Geruchssinn. Die Fresstätigkeit ist nachts und tagsüber bei Gewitterneigung besonders intensiv - dies sind auch die besten Angelzeiten. Im Spätherbst verfällt der Aal in eine Winterstarre und nimmt erst im März oder April wieder Nahrung auf.


    Quelle: Angeltreff.org

    andal!
    Ich habe nicht gewusst das man in euren LH kiloweise ware kaufen kann in den Lh`s in Österreich geht es nicht zumindest nicht bis 2004.
    Du als der Angler schlechthin müsstest ja wissen das es auch auf die Zubereitung des Köders ankommt!
    Ich habe mit den Ringerl vom Sclecker meinen bisher grössten Karpfen mit fast 30 Pfund gefangen!! also kann meiner Meinung nach der Köder nicht der Schlechteste! Ich hab mit diesem Köder schon sehr Viele Karpfen um die 10 kg und Schleien um die 2,5-3 kg gefangen! Das die Köder nicht lange am Haken halten hab ich ja in einem meiner Vorpostings geschrieben! und Als Zusatz im Teig oder zum Anfüttern an Heissen Sommertagen ist das Futter Ideal!!

    In Österreich Verkauft "Schlecker" sogenannte "Nagerringis"
    die am Haar wie Frolic angeboten werden.
    In einer Packung sind Gelbe, Rote, und Grüne Ringe vorhanden die ich "Tricolore" anbiete.
    Es gibt auch anderes Nagerfutter das gemahlen in meine Boilies oder in den Teigmix kommt. Es ist immer Einen Versuch werd solche sachen als Köder zu probieren!!Leider Halten sie nicht lange am Haken das natürlich als Nachteil zu Betrachten ist!

    Ich Trockne die Rosinen zuvor im Backrohr, mahle sie dann im Ultimate Chopper zu Rosinen Mehl und gebe es in mässigen Dosen zum Grundfutter als Sweetener.
    Auf Karpfen bishr ein Geheimtip!

    Also man Nehme!
    300g Partikelfutter grob gemahlen
    200g Kichererbsenmehl
    200g Polenta
    200g Paniermehl
    300g Frolic gemahlen bzw. Forelli gemahlen
    das grob gemahlene Partikel futter in einer Heissen Pfanne ohne Öl oder Wasser Rösten und in einen Eimer geben die restlichen zutaten dazu und vorsichtig wasser beigeben und ständig rühren bist eine Feste halbtrockene masse entsteht evtl. noch 1-2 Eier dazu und kräftig durch Rühren
    Fertig.
    Hab immer den Selben und bis jetzt immer gut gefangen

    Also An dem Gewässer an dem ich zu Angeln angefangen habe waren KKs`lange verboten.Ab dem Tag ab dem es erlaubt war, konnte man die Kukös` wie aufgefädelt betrachten und abzählen und tgl. wurden es mehr und mehr weil quer über den Teich eine Überlandtelephonleitung führt die nicht sehr hoch (ca.7-10 m) über das wasser geht.
    Aber Nicht nur Kukös sondern auch Posen und Köfis in jeder grösse und natürlich jede menge Blei blieben an den Strippen hängen.
    Ich habe öfter mitangesehen wie manche Petri Jünger die Nerven über bord geworfen haben und wie wild fluchten weil sie in wennigen Stunden mehrere Köder an die Leine gehängt haben manche sind derart ausgerastet das sie sogar ihre Tackleboxen in den Teich getretten haben oder Ihre Ruten übers knie gebrochen haben das war als junger Bursche sehr lustig mitanzusehen .

    Das mit dem normalen
    futtemais mach ich schon seit ein paar jahren und das er fängiger ist wie der aus der dose ist glaub ich jedem bekannt der einmal damit gefischt hat
    ich war nur von der grösse fasziniert. Mein gedanke war dieser das den grossen mais eben die köderfische und kleinen weissfische nicht nehmen können

    ICH hab mich noch nicht verletzt aber mein sohn hatt mich mit seinem Köderhaken (14er) am augenliedgefangen das tut nicht su weh wie es sich anhört aber mein Auge ist angeschwollen wie vom Klitschko getroffen
    Seiher muss mein sohn 20 meter abstand halten beim angeln zumal er mir schon öfter mit einem 25er birnenblei auf die rübe geplotzt hat

    ALso ich Hab mir im jänner 2005 um mehrere huntert Euro Bestellt aber ich habs bis jetzt noch nicht bekommen. ich hab bis juli versucht das zeug zu kriegen aber mehr als die Aussage "wurde versand" hab ich nicht gekriegt.da is es besser ich holl mir meine Sachen beim Fachhändler is zwar teurer aber ich habs wenn ichs brauch