Beiträge von Snake

Hallo,

wir möchten im Frühjahr einige Tage nach Holland und könnten uns gut vorstellen, zum Vinkeveener Plassen zu fahren. Kann jemand ein gutes Hotel/Unterkunft empfehlen? Danke für ein paar Tipps und viele Grüße aus Nordhorn!

Hallo!

villeicht kann mir jemand helfen. Habe am Sonntag, 04.01.2015, meine Angeltasche an der Puntbeek in Lutterzand (bei Denekamp/Niederlanden) verloren.

Es handelt sich um eine grüne Tasche mit sehr vielen Keinteilen (Zangen, Stahlvorfächer, etc.) drin. Hat jemand zufällig was gehört oder gefunden?

Viele Grüße!

Hallo,

kann mir jemand Infos über den Fussing Sø in Dänemark (Nähe Randers)geben? Insbesondere welche Lizenz nötig ist, ob die allgemeine dänische Lizenz ausreicht und wie es mit dem Fischbestand aussieht?

Danke und viele Grüße!

Hallo zusammen,

ich möchte nach der Schonzeit mal mein Glück mit Streamern auf Hecht versuchen. Da ich keine Fliegenfischausrüstung besitze, möchte ich dazu ein Sbirolino benutzen. Kann mir jemand hierzu Tipps oder Erfahrungsberichte geben? Insbesondere interessiert mich, wie lang und aus welchem Material das Vorfach sein sollte? Macht der Einsatz einer sogenannten Sinkschnur Sinn? Sollte ein Stahlvorfach verwendet werden? Ist es möglich geflochtene Schnur als Hauptschnur zu verwenden oder lässt sich der Köder damit nicht führen? Da ich mir den Selberbau nicht zutraue, möchte ich gerne Streamer über das Internet bestellen. Kann mir jemand Streamer empfehlen?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Nordhorn!

Habe die Firma Cormoran angeschrieben und hoffe mal auf eine positive Antwort. Ich habe leider immer mehr den Eindruck, dass es generell heutzutage sehr schwierig geworden ist, Ersatzteile zu kaufen. Vieles geht heutzutage nur noch "Ex und Hopp". Bin gespannt, ob die Firma mir helfen kann!

Hallo,

mir ist gestern die Spulenbremse meiner Sinus BR 6pi 4000 von Cormoran ins Wasser gefallen. Weißt jemand, wie ich am besten zu einer neuen Spulenbremse kommen kann?

Eventuell eine Mail an Cormoran?
    Sonnige Grüße!

Ja, ich komme aus Nordhorn! Kommst du auch daher? Angelst du hier häufiger? Wenn ja, in welchen Gewässern? Viele Grüße!

Danke, Reverend! Dann werde ich demnächst mal mein Glück versuchen! Wie gesagt, Forellenangeln ist komplettes Neuland für mich. Schönes WE schon mal!:-)

Okay, besten Dank! Das sind also keinen Köder im eigentlichen Sinne, sondern sollen lediglich die Forellen locken. Als Köder kann ich doch dann alles mögliceh verwenden, also Würmer, Maden, Forellenteig oder Gummiwürmer?

Hallo, ich habe eine Packung mit Screwdriver (Rot von DAM) geschenkt bekommen. Ich habe keine Ahnung wie diese Dinger funktionieren. Benutze ich sie als Köder oder werden sie vor dem Haken vorgeschaltetet? Wenn ja, wie macht man das? Mit einer Ködernadel? Muss dazu sagen, dass ich mich absolut nicht mit Forellenangeln auskenne. Umso dankbarer wäre ich für ein paar Tipps. Wir fahren im Juni nach Dänbemark und wollen dort auch einen Forellensee beangeln.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Nordhorn!

So wie es ausschaut, werde ich diesen Sommer mit meiner Freundin nach Montenegro fahren. Werde meine Angler natürlich mitnehmen. Kann mir hierzu jemand Tipps oder Erfahrungsberichte zu Montenegro geben? Mich interessieren sowohl Süß- als auch Salzwasser! Danke und Grüße!

Wir fahren auch nach Dänemark, zum Glenstrup Sö in Ost-Jütland (habe ich hier auch im Forum gepostet, aber leider bisher noch keine Tipps bekommen).

Habe zum Thema Dänemark ein ganz nettes Buch gefunden:

http://www.amazon.de/Angeln-in…TF8&qid=1326266296&sr=8-2

Zum Thema Hechtangeln findest Du hier interessante Tipps:

http://www.blinker.de/reise/ge…jectID=6984&class=&thema=

Wisst Ihr denn schon, wo Ihr hin möchtet?

Viele Grüße aus Nordhorn!

Hallo,

meine Kumpel und ich fahren im Juni ein paar Tage nach Dänemark zum Glenstruper Sö, um dort hoffentlich ein paar Hechte zu fangen.

Kennt jemand den See oder die Gegend rund um Randers? Gibt dort bestimmt doch auch ein paar schöne Put-Take-Gewässer für Forellen und das Meer mit Namen der Mariager Fjord ist ja auch nicht weit weg.

Kann uns jemand hierzu ein paar Tipps geben?

Danke und Grüße, Carsten

Hallo zusammen,

ich besuche nächstes Wochenende einen Kumpel in Koblenz und beabsichtige meine Spinnrute mitzunehmen.

Kann mir jemand Tipps bezüglich Gastkarten, Gewässer und Angelmethoden geben?

Vielen Dank schon einmal im voraus und schöne Grüße aus Nordhorn!
    Carsten

Danke für Eure Antworten. Beim Angeln passieren halt immer wieder Dinge, die man sich nicht wirklich erklären kann! Wie gesagt, der Fisch sah wirklich schlimm aus. Mitten durchgebissen! Ich habe selber schon zig Hechtbisse gehabt, aber so etwas habe ich noch nie gesehen! Wir werden es auf jeden Fall an der Stelle noch einmal versuchen. Mal schauen, was uns da an dem Haken geht! Ein andere Fisch, außer Zander und Hecht, kann es ja nicht gewesen sein, oder?

Grüße aus Nordhorn, Carsten

Hallo,

mein Kumpel und ich waren gestern angeln. Um 10 Uhr abends hatte mein Kumpel plötzlich einen heftigen Biss. Er schlug am, aber der Anschlag ging ins Leere. Nach dem Einholen stellten wir fest, dass der Köder, ein etwa 15 cm lanes Rotauge, in der Mitte komplett durchgebissen war! Habe so etwas noch nie gesehen und frage mich, welcher Fisch so etwas macht!? Kann es eventuell auch ein anderer Wasserbewohner gewesen sein? An dieser Stelle in der Vechte schwimmen mehrere Bisamraten. Auch haben wir dort vor Kurzem eine Schildkröte beobachtetet. Was meint Ihr, kann das ein Fisch gewesen sein? Ist bspw. ein Hecht in der Lage einen Fisch sauber durchzubeißen?

Schöne Grüße aus Nordhorn!
    Carsten

Moin,

was ist eigentlich bei der Handlandung eine Hechtes zu beachten?

Ich habe es bisher noch nie versucht, aber dies soll ja eine sehr schonede Behandlung für den Fisch sein. Soweit ich weiß, packt man den Fisch ja hinter den Kemen. Kann man sich dabei nicht auch sehr schwer verletzten? Was gilt es zu beachten?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten!