Wenn de richtig grosse willst, fahr nach Australien. Da haben Forscher um 1800 nen Wurm mit Sage und Schreibe 3m gefunden. Da kriegt sogar ein Waller Angst.
Beiträge von Michel
-
-
-
-
Nee, dann schon lieber geschmolzene Butter.
-
-
Probiers mal mit nem pinken Screamin` Devil. Der war letztes Jahr in Schweden echt klasse.
-
In Spanien ist Meeresangeln frei für jedes Alter.
-
Danke, war auf dem Campingplatz St. Josef. Das Boot war aber Scheiße. Es hatte keinen Anker. Am letzten Tag ist an mir ein Schwarzbarschvorbeigeschwommen. Hab ihn aber nicht erwischt.
-
Der WindBeater ist echt gut.
5 Schleien um die 4 Pfund an einem Tag.
-
Ich hab mit Heringsfetzen schon schöne Aale gefangen.
-
Tauwurmtwister
-
Wattwurm oder kleine, schlanke Blinker in Silber.
-
Wir hatten kürzlich Wolfsbarsch.
Einfach würzen, mit viel Thymian und Rosmarin in den Backofen und dann flambieren. Klingt zwar aufwendig, so schlimm ist es aber nicht.Und es schmeckt einfach klasse.
-
Ich gehe auch bei jedem Wetter angeln. Bei gutem Wetter kann jeder Fische fangen.
-
Hast du schon mal Dorsch geräuchert? Da lass ich jede Forelle für liegen
-
Muränen sind an sich gar nicht schlecht.
Nur beim abstechen aufpassen. Die haben ein Hammergebiss und der Speichel kann Krankheiten enthalten.PS: Wenn es nach dem Biss ( Ich nehme Tintenfisch. Ruhig nen ganzen, wenn er ca 200 gramm hat) in der Rute klopft, hast du zu 99,9% ne Muräne dran.
-
Mein grösster war bis jetzt nur 27cm. Hab dafür schon nen Knurrhahn mit 2 kg.
-
Auch ich bin Jäger (bzw. mache dieses Jahr die Prüfung)
Ich finde, solange man einen Fisch verwerten kann ist absolut nichts verwerfliches am Entnehmen. Wer seine Fische zurücksetzt kann das gerne tun, aber ab und zu ist so ne Forelle schon was feines, oder...?Übrigens ist es selbstverständlich, einen kranken oder verletzten Fisch zu entnehmen.
-
Hallo, wenn mir jemand tips für den Kalterer See geben kann, wäre das echt klasse
-
Wenn du es Nachts mit Wattwürmern( oder so Ähnlich, gibts da im Angelgeschäft) versuchst, kannste auch Wolfsbarsche und Marmorbrassen fangen.
Meeräsche auch auf Mais.