Beiträge von Coyote

Hai Nasenjäger.

Ich hab auch mal damit angefangen und Angelblei gegossen. Jetzt habe ich ca. 300 Laufbleie von 5 u. 8 Gramm und keiner will se haben.
    ich habe noch so um die 8 Kilo Blei über, habe keine verwendung mehr dafür. Wenn du interesse hast und wir uns einig werden schmeiß ich dir gleich meine Gussform hinterher.
    melde Dich unter [email protected]

Gruß

Hai BigBarsch
    Ich habe mir vor 4 Jahren auch so Fliegenklamotten gekauft. Das war schon sau teuer. Ich hab mir gedacht ich bring mir das selbst bei. Hauptsächlich fische ich nur in Dänemark mit der Fliege da es bei mir im Ruhrpott keine möglichkeit dazu giebt. Ich kann dir Versichern das ich im Urlaub sehr viele Forellen damit gefangen habe. Wenn man den Dreh raus hat ist das werfen gar nicht so schwer. Von Kurse Videos u.s.w. halte ich nix. kostet nur Geld. Allerdings habe ich mir das werfen von meinem Händler zeigen lasse. das muss sein sonst haust du dir die Schnur nur um die Ohren. 3 Wochen Trockenübung im Garten und hilfe von Gaffenden Passanten habe ich die schnur ca. 15 Meter geschmissen. Wenn Du geübt hast und am Wasser stehst, triffst du immer jemanden der dir hilft. Also versuche das erst mal alleine, wenn das dann noch nicht geht kannste immer noch so einen kurs mitmachen.
    Anders sieht es mit den ganzen Fliegennamen und auswahl derselben aus. Dafür mss man fürchte ich 5 Simester studieren. Ich probiere einfach alles aus was ich habe. Irgendwann haste nen Fisch an der leine. Dann geht die Post ab.
    Ich habe dieses Jahr in Dänemark einen jungen Fliegenfischer kennengelernt. Der Wohnt in Neumünster nich weit weg oder?
    Wenn du willst gebe ich Dir seine I-Mail Adresse.
    Meld Dich bei mir unter [email protected] und ich gebe sie Dir.

Gruß

Dirk

Hallo erstmal.
    Ich hoffe ich werde mit meinem Anliegen hier nicht gleich wieder rausgeschmissen oder veralbert.
    Ich habe mit einem Kumpel das Glück gehabt zwei Fischteiche Pachten zu können. War nicht einfach, hat ca. 20 Jahre gedauert um sowas zu bekommen.
    Nun zum Punkt:
    Wir brauchen einen Räucherofen für ca. 30-50 Fische. Selberbauen ist gut und schön aber der letzte den ich gebaut habe erfüllte zwar seinen zweck, sah aber aus wie aus Asterix und Kleopatra. Ich frage Euch also ob Ihr sowas habt u.o. einen kennt der einen Räucherofen abgeben will. Es soll keine Tonne oder sowas sein, sondern schon was solides.
    Antwortet bitte nicht hier darauf. ich habe keine Zeit immer hier reinzugucken. Ernstgemeinete Angebote bitte an meine I-Mehl Adresse. [email protected] oder anrufen. 01712067183.

Vielen dank im voraus.

Hallo,
    Ich möchte dazu anmerken, Kurse sind u.U. sehr Teuer.
    Ich habe mir das Fliegenfischen an Dänischen Seen selber beigebracht. Es hat sehr gut geklappt. Der erste Fisch den ich so fing war ein Barsch von 49 cm kein Sch.....ß. :D
    Meinen ersten Hecht konnte ich dann auch mit der Fliege Überlisten. Der hatte die sagenhafte Länge von sage und schreibe 10 cm. :oops:
    Einem erfahrenen Fliegenfischer habe ich dann auf die Finger geschaut und ihn nach der FliegenWahl, Wurftechnik u.s.w. ausgefragt. Ich Angele nun im Urlaub fast nur noch mit der Fliegenrute und gehe fast immer mit ein paar Forellen nach Hause. Ich denke erst mal selber versuchen und üben üben üben. Wenn es dann immer noch nicht klappt kann man sich später noch bei einem Kurs anmelden. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht als der erste Wurf gelungen ist und das in Eigenarbeit ohne fremde hilfe. In der ersten Zeit tat mir zwar der Arm und die Schulter weh aber wenn der dreh raus ist kommt man von dem Fliegenfischen nicht mehr los.
    Gruß
    Coyote